"Hidden" Islay Malts

2»
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich das mal wo richtig gsehen und verstanden hab (ich glaub es war bei einem Verkostungsvideo vom Finlaggan), dann geht's - wie immer - um den Mammon, in diesem Fall um irgendwelche Lizenzgschichteln .....

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Timothois User Dabei seit: 09.02.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Aber andere unabhängige Abfüller nennen doch auch die Brennerei. Hat Peat's Beast einfach nicht DEN etablierten Namen um für Qualität zu stehen, oder wie sonst darf man das verstehen?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2018 um 13:08
    Optionen

    @Timothois 

    Der Abfüller hat die Namensrechte der Brennerei nicht gekauft und damit darf er sie auch nicht nennen.

    Warum hat er sie nicht gekauft?

    Entweder er wollte nicht (um Geld zu sparen) oder er durfte nicht.

    Nicht zu wollen könnte außerdem noch den Vorteil haben von Gerüchten zu profitieren.

    Gibt ja Mystery Malts wo es Gerüchte gibt, dass das ein Malt aus einer berühmten Brennerei sein soll und in Wirklichkeit stammt der Malt vielleicht aus einer weniger berühmten Brennerei.

    Warum könnte es sein das er das nicht durfte? Vielleicht weil sein Plan war den Single Malt auf eine Weise abzufüllen die der Brennerei nicht so richtig passt also zB. jünger abzufüllen wie es bei der Brennerei eigentlich üblich ist.

    Alternativ könnte man auch annehmen das die Brennerei die eher schlechteren Fässer für diese Abfüllung zur Verfügung gestellt hat und man da nicht den Brennereinamen draufstehen haben möchte.

    MacRunrigMarko_I2 gefällt das
  • Timothois User Dabei seit: 09.02.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, das klingt überzeugend. Danke für die ausführliche Erklärung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.