Schottland per Mietwagen

  • Frozzy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 254Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1

    Hallo,


    meine Frau und ich würden dieses Jahr gern nach Schottland reisen, um die Natur aber vor allem die Brennereien zu besichtigen. Da wir den Mietwagen gegenüber den Busreisen bevorzugen, würde ich gern wissen wie das mit den Proben als Fahrer aussieht?

    Ein Bekannter meinte es gibt wohl so Driver Packages, wo man sein Dram in einer kleinen Flasche mitnehmen kann. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Denn wenn man zu 2 ist müsste man dann ja an ca 50% der Tage auf den Whisky verzichten, was glaube ich schade ist. Falls man es mitnehmen kann wäre es sehr schön. 


    Wie sind eure Erfahrungen?



    Mfg

    Getaggt:
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Frozzy 


    Sofern den Deine Frau auch bereit ist, in Schottland Auto zu fahren...

    Sample Kits gibt es nicht in jeder Destillerie zu kaufen, da würde ich mich vorher informieren.

    Bei Aberlour gab es eines für 3 Pfund zu erwerben, was ich auch getan habe. Bei der Verkostung habe ich dann halt nur verrochen, an den 6 Drams genippt und mir den Rest abgefüllt. 

    Bei Balvenie gab es kein Sample-Kit, aber es wäre wohl kein Problem gewesen sich eines mitzunehmen. Dort habe ich halt nur jeweils einen winzigen Schluck genommen.

    Meine Frau, die überhaupt keinen Whisky mag, hat aus Verlegenheit mitprobiert und fand (natürlich) den teuersten grad so akzeptabel.

    Ich fand den Umstand, nicht alles austrinken zu können, nicht so tragisch. Für einen Überblick, ob einem der Whisky liegt oder eher nicht, genügt auch ein kleiner Schluck.

    Auf der nächsten Reise sind Tage dabei, an denen es gut ein Dutzend Drams gibt und dazu noch das Abendprogramm, da bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich den Fahrer geben darf und am Abend im Pub mein Ale und den Whisky dazu noch genießen kann.

    Geguckt wird auf der Reise und getrunken wird daheim...


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Frozzy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 254Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Zwolle 


    Danke für deine Infos!

    Also zur Not nehm ich mir n paar leere Sampleflaschen mit und füll das per Trichter ab, wenn sie nix haben^^


    Joa, meine Frau ist auch sehr begeistert, was Whisky angeht. Und Autofahren  tun wir auch beide.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.