besiegte Kaufimpulse

11314151617181921»
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Joachim_S8 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Ich kauf nie wieder was.


    Da bin ich gespannt :mrgreen:


    Bis zum nächsten Dronach. :mrgreen:


    Friend of Laphroaig since 2003
    Joachim_S8 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.

    Zugegeben, der Preis ist heiß. Aber der Tropfen ebenso! Ich habe den Kauf nicht bereut! :mrgreen:


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen
    Calceolarius schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.

    Zugegeben, der Preis ist heiß. Aber der Tropfen ebenso! Ich habe den Kauf nicht bereut! :mrgreen:


    @Calceolarius Glaub ich dir gerne. Aber 447 geschlossene Großflaschen plus ungezählte Miniaturen und Samples sind mir erstmal genug.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,544Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Calceolarius schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.

    Zugegeben, der Preis ist heiß. Aber der Tropfen ebenso! Ich habe den Kauf nicht bereut! :mrgreen:


    @Calceolarius Glaub ich dir gerne. Aber 447 geschlossene Großflaschen plus ungezählte Miniaturen und Samples sind mir erstmal genug.

    Welch ein Glück. Bis zu dieser Anzahl an Flaschen kann ich noch oft dem Kaufimpuls unterliegen. :biggrin:  Obwohl ich das ja nicht möchte....
    Allerdings bröckelt meine Kaufsperre so langsam... Doch den Februar würde ich gerne noch überstehen, wobei mich ja dieses Old Pulteney 2er Pack so anlächelt und der Springbank Cask Strength ebenfalls. 


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    JdH gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.


    Genau diesen Impuls hatte ich bei der gleichen Flasche. Aber die Farbe und die Tastingnotes lassen befürchten, dass da kaum noch Brennereicharakter in der Flasche ist. Und Bunna ohne Brennereicharakter geht gar nicht:exclaim:


    DocFole2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen



    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.


    Genau diesen Impuls hatte ich bei der gleichen Flasche. Aber die Farbe und die Tastingnotes lassen befürchten, dass da kaum noch Brennereicharakter in der Flasche ist. Und Bunna ohne Brennereicharakter geht gar nicht:exclaim:



    Das, was ich immer über Bruichladdich und Old Pulteney sage...


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Anlässlich der Flaschenteilung und vor allem der Farbe hatte ich gerade einen heftigen Kaufimpuls. Nach einem Blick in die Base und einer Vergegenwärtigung der absoluten Kaufpreishöhe war ich zum Glück geheilt. Ich kauf nie wieder was.

    Zugegeben, der Preis ist heiß. Aber der Tropfen ebenso! Ich habe den Kauf nicht bereut! :mrgreen:



    Da sind wir uns einig, @Calceolarius 

    der ist schon sehr lecker, der Vizekönig :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Der Highland Park "The Dark" scheint mir schon recht lecker (bislang nur am Sample geschnuppert), aber obwohl auch durchaus auch mal ganz spontan mehrere hundert Euronen für eine Flasche ausgebe, hätte ich bei dieser Flasche das Gefühl abgezockt zu werden. Bei 28000 Flaschen kann von einer Sonderabfüllung nun auch schon längst nicht mehr die Rede sein. Der sinkende Preis spricht für ein Übriges.

    Also mache ich mir meine norddeutsche Sturheit zu Nutze und warte, bis die Flasche wieder deutlich teurer geworden ist...



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Gut das mir beim überfliegen der Samplelisten kein Macallan 18 Sherry Oak ins Augen gestochen ist. Hätte glatt meinen guten Vorsatz vernichtet ... noch mal Glück gehabt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.