LAGAVULIN 1988 -2004 - THE DISTILLERS EDITION

  • LG_05
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.02.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Sehr geehrtes Forum,


    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich neu im Forum bin und gleich so eine Anfrage stelle.


    Ich bin auf der Suche nach folgendem Whisky: Lagavulin 1988 - 2004, The Distillers Edition.


    Der Grund: ein Studienkollege von mir ist absoluter Whisky Liebhaber, vor allem der Marke Lagavulin.

    Er hat zwar, laut eigener Auskunft vieles andere probiert, konnte sich aber bisweilen für keine andere Marke so sehr begeistern wie für diese. Er ist 1988 auf die Welt gekommen und wird jetzt im April 30 Jahre alt. Ein solcher Anlass muss entsprechend gefeiert werden und ich hatte mir überlegt ihm obige Flasche Whiskey auf den Geburtstag zu schenken ... man wird ja nur ein mal 30 und das sollte gebührend gefeiert werden. Er wird den Whiskey höchstwahrscheinlich nie probieren / trinken, sondern die Flasche als Andenken aufbewahren. 


    Da es sich um meinen absolut besten Kollegen handelt war ich auch bereit Geld zu investieren. Ich wusste bereits, dass die jetzigen Auflage für etwa 100-120€ vertrieben werden und hatte mit ein wenig mehr gerechnet (sofern ich die Flasche überhaupt irgendwo finden würde). Meine Recherche im Internet liess mich jedoch nur Angebote finden die sich im finanziellen Rahmen von 500-600€ bewegen. 


    Meine Fragen an euch: 


    1) ist die Flasche wirklich mittlerweile so viel wert, da Sie eventuell Sammlerwert hat und ich mir dessen einfach nicht bewusst bin?

    2) sofern nicht, was wäre die Flasche in etwa Wert? 

    3) es gibt nicht rein zufällig jemanden im Forum der bereit wäre mir bei dem Unterfangen zu helfen und eine solche Flasche an mich zu verkaufen? Über den Preis müsste man sich absprechen da ich noch Student bin und nicht gerade einen auf "koste es was es wolle" machen kann, so sehr ich meinen Kollegen zu schätzen weiß.

    4) gibt es eventuell alternative "Flaschen" der Marke Lagavulin aus dem Jahr 1988 die ich nicht kenne?


    Ich würde mich freuen wenn ihr euch erbarmen würdet mir eine kurze Antwort zu liefern.


    Beste Grüsse

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie schon geschrieben.

    1988 Laga DE kostet eben so viel.


    Schau hier mal rein:


    https://www.whisky.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=1988


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    LG_05 gefällt das
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Verdammt, ich werde erst etwas später im Jahr dreißig, von daher bin ich wohl leider nicht gemeint.. :frown:


    Aber bei den Links von kräfti sind ebenfalls ein paar leckere dabei, die auch schöne Rauchnoten wie der Lagavulin haben. Genau vergleichbar kann ich dir nicht sagen, habe weder die Laga DE 1988, noch die meisten aus der Liste probiert..

    Interessant fände ich:

    - Bowmore 1988

    - Tomatin Cu Bocan 1988


    Viel Erfolg!


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Wie schon geschrieben.

    1988 Laga DE kostet eben so viel.


    Schau hier mal rein:


    https://www.whisky.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=1988


    J.

    Hier gibt es eine schöne Auswahl an Alternativen.
    Wenn es aber unbedingt Lagavulin sein muss, dann muss man Lagavulin bezahlen...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    LG_05 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2018 um 11:57
    Optionen

    Wenn es sehr viel weniger kosten soll, einfach kreativ sein und zwei Lagavulin 8 Jahre kaufen, zusammenbinden und schon hat man die Zahl 88.

    (Den 8 jährigen gibt es in einer 2016 und 2017 Version, was eine gute Kombi wäre)

    Wenn es 1988 sein soll wird es nun mal sehr teuer.

  • LG_05
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.02.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke euch allen für die nette Aufnahme und eure ausführlichen (und ernüchternden) Rückmeldungen. Es sollte eigentlich der Lagavulin sein und ich werde mal sehen ob es nicht ein paar weitere Kollegen gibt die bereit wären für das Geld aufzukommen und ein wenig zusammen zu legen damit man sich das quasi als Gruppe erwirtschaften kann. Ich werde mich aber auch zu den Alternativen erkundigen und, sofern eine von denen passend ist, wohlmöglich auch zu dieser greifen.


    Danke euch vielmals für eure Mühe! :smile: 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.