Whisky mit Wertsteigerungspotential - Konkrete Ideen

123457»
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Glendronach 18 Allardice

    Glendronach 21 Parliament


    Die werden sicher teurer. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
    Vanhauf gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen


    Peater_Pan schrieb:

    Leute ... ich weiß manche Genießer mögen nicht dass die Sammler die Preise hoch treiben. Aber das wird immer mehr zum Massenthema und es werden immer mehr von diesen Fragen kommen.

    Ich habe mir heute auf einen Tipp aus der Familie hinauf (die mit Whisky _nichts_ am Hut hat) das "eco" Magazin des ORF gegeben, wo justamend über genau dieses Thema referiert wurde, massengerecht aufbereitet!

    "Keep your friends close, but keep your enemies closer." Was ist besser: wenn sich die Sammler bzw. Spekulanten die Infos aus anderen Quellen besorgen oder von hier, wo Ihr wenigstens WISST was sie empfohlen bekommen und Euch danach richten könnt. Aufhalten können wir Genießer das alles nämlich _nicht_!

    Daher ist mir Zweiteres lieber...


    Dann sollen die Spekulatiusse ihre Fragen wenigstens nicht von mir beantwortet bekommen, sondern selbst Zeit investieren. Was soll ich mich danach richten, was die von mir empfohlen bekommen? Selbst mitkaufen und die Spirale weiter andrehen? Da profitieren die doch noch mehr von. Sorry, das ergibt für mich keinen Sinn. Und ich möchte meine Feinde nicht nah bei mir haben. Sondern weit weg. Ohne Intrigen oder sonstigen Zeitfresser-Spielchen-Kram.
    Ich halte gar nichts auf - nur muss ich nicht mitmachen. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich kann dir da leider (für mich) nicht zustimmen.



  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen


    Versuch das mal...


    Nimm mal ne leere Pulle Whisky, halte sie am Bottleneck, und schlag mal feste auf die Tischkante... :mrgreen:


    Da wirst du alles haben, nur keine Waffe in der Hand hihihi


    Geht nur mit ner Vollen!



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 21:34
    Optionen

    @Peater_Pan 

    Hauptgrund warum ich den empfehlen würde ist eben das der Angriff auf Genießer, was jede Whisky-Spekulation de facto ist, nicht sehr gefährlich ist. Denn der Malt scheint, freundlich gesagt, sehr speziell zu schmecken.

    Wenn man sich die Verkostungsvideos davon ansieht und sich die Base Bewertung ansieht wird klar was ich meine.

    Trotzdem ist das keine gehässige Empfehlung. Ich kann mir echt vorstellen das der Fujikai 10 an Wert zulegt.

    Das liegt daran das es einfach eine limitierte Kuriosität ist und die 0,5 L Flasche passt da auch ins Gesamtbild.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.