Mein Maxi ist immer noch nicht da... was nun?

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Die druckbare Briefmarke hat eine Nummer (Buchstaben-Zahlen-Kombination). Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung damit verfolgbar ist.

    image

    Theoretisch und wenn tatsächlich, dann praktisch vermutlich auch nur bis zur letzten Verteilerstelle (da der Zusteller ja nur Päckchen und Paketen bei "Zustellung" scannen muss).

    Und vorausgesetzt die Post speichert diese Daten bei Briefsendungen überhaupt. Das sind ja zig Millionen Daten pro Tag, die man für x Tage speichern müsste, obwohl man das ja nicht muss (außer bei der neuen Prio-Variante).

    Und da aus eigener Erfahrung die Post bei unversicherten Päckchen nur mit den Achseln zuckt, obwohl es theoretisch nachvollziehbar ist, wird man das erst recht bei Briefsendung so machen.

    Die Post kann dabei ja nur verlieren (müsste immer nachweisen können, dass erfolgreich zugestellt wurde), warum sollte sie also sich selbst ins Bein schießen. Der dabei entstehende Aufwand und somit die Kosten mal unbeachtet.

    MISS YOU! 

    image

  • Förde_Dram User Förde_Dram Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 123Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf jeden Fall kann man schon mal unruhig werden, wenn sich der Maxibrief ein wenig Zeit lässt. 

    Der @dRambo ist natürlich außer Zweifel, aber auf den leckeren Stoff wartet man. Fragt höflich bei der Post nach, keine Daten, kein nix. 

    Sollte es tatsächlich passiert sein, dass..? 


    Und schwups, Abholbenachrichtigung im Kasten,..den Maxibrief befreit.. Und alles da, alles heil, alles gut. 

    Als Geheimtipp von mir - gerne die mitgeteilte PLZ überprüfen, sonst erfährt der Maxibrief eine bunte Reise durch die Stadt.. :banghead:


    Also, Dank an @dRambo und Schande über mich :redface:

    „Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen.“ - Ernest Hemingway


    __________________________________________

    FT bisher: JapanerRedbreast 21GlenallachieGD Moscatel

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.