Live Tasting mit Fam. Lüning

«1
  • opsin
    Themenersteller
    User opsin
    Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen,


    gibt es eigentlich Aussagen, dass demnächst mal wieder ein Live Tasting mit Fam. Lüning online stattfindet? Mir hat das bisher sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen. Ich habe aber nichts dergleichen in die Richtung gefunden.


    opsin


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



    flo1337 gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @opsin Also am besten fragst du das wohl mal direkt hier an.

    Normalerweise bekommt man dort auch recht schnell eine Antwort. 

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Meine magische Kristallkugel sagt:

    * Es wird sicher weitere geben.

    * Es wird nicht familiger als Horst&Ben werden.

    * Sobald ein Termin und die entsprechende Vorbereitung (entsprechende Begleitangebote im Shop, evt. mal wieder ein Gast) steht, wird man den veröffentlichen/bewerben.

    * Auf eine Anfrage wirst du sinngemäß die Antwort bekommen, dass ein Live-Termin bekanntgegeben wird, sobald einer feststeht. Oder ein "vielleicht im #schwammige_Zeitangabe", von dem du dir nix kaufen kannst.


    (Geheimhalten wäre ja Quatsch - je frühere Bekanntgabe, desto mehr Leute bekommen es potentiell mit, können sich den Termin freihalten, mit Samples eindecken, zuschauen, mitmachen...)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    pianoman gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I Horst&Ben ist mir persönlich mehr als genug.

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Andererseits, wäre es nicht auch mal interessant zu erfahren, was Frau Lüning zum Thema Whisky zu sagen hat? Immerhin verkauft sie ja das Zeug! :smile:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    @Waschbär 

    Andererseits, wäre es nicht auch mal interessant zu erfahren, was Frau Lüning zum Thema Whisky zu sagen hat? Immerhin verkauft sie ja das Zeug! :smile:


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei Frau Lüning eher zufällig Whisky geworden. Es hätte auch ??? werden können - und da verließ ihn sein Gedächtnis. Was war damals noch die Alternative? Olivenöl? Handtaschen? Schuhe? Ich komme nicht mehr drauf.
    DocFEd_Radour2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Es war Olivenöl.

    Dummerweise (oder aber auch zu unserem Glück, je nach Sichtweise), erwies es sich als schneller verderblich als Whisky. 

    Soweit zumindest die "Lüning - Story". 


    Allerdings habe ich Frau Lüning schon in den Anfangsjahren in ihrem Kellerladen erlebt. Damals machte sie (zumindest auf mich blutigen Anfänger, der ich damals in Sachen Whisky war) einen recht kompetenten Eindruck. 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    WaschbärDocF2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    Okay, vielleicht sollte ich fairer Weise erwähnen, dass "damals" der Kellerladen von Frau Lüning der einzige Laden weit und breit war, in dem ich "meinen" Tomatin bekam. 

    Insofern ist mein Urteil über ihre Kompetenz vielleicht nicht ganz objektiv. 


    :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Okay, vielleicht sollte ich fairer Weise erwähnen, dass "damals" der Kellerladen von Frau Lüning der einzige Laden weit und breit war, in dem ich "meinen" Tomatin bekam. 

    Insofern ist mein Urteil über ihre Kompetenz vielleicht nicht ganz objektiv. 


    :redface:


    Ich wollte Frau Lüning auch keinesfalls die Kompetenz absprechen! Vielleicht ist sie auch nur der Meinung, dass eineinhalb Selbstdarsteller in der Familie genug sind. :smile:
  • macbane Gast, User, Administrator, Moderator macbane Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Okay, vielleicht sollte ich fairer Weise erwähnen, dass "damals" der Kellerladen von Frau Lüning der einzige Laden weit und breit war, in dem ich "meinen" Tomatin bekam. 

    Insofern ist mein Urteil über ihre Kompetenz vielleicht nicht ganz objektiv. 


    :redface:


    Ich wollte Frau Lüning auch keinesfalls die Kompetenz absprechen! Vielleicht ist sie auch nur der Meinung, dass eineinhalb Selbstdarsteller in der Familie genug sind. :smile:
    Meine Mutter ist kein Profi im Whisky genießen. Sie ist ein Profi im Whisky handeln.
    Einen neuen Termin für die Live Tastings habe ich leider noch nicht. Aber wir sind schon wieder am Organisieren und es wird in den nächsten Monaten wieder eins stattfinden. 


  • opsin
    Themenersteller
    User opsin
    Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    @macbane 

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich schon, auf das neue Live Tasting.





    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.