Flaschenbilder in der Sammlung wechseln

«1
  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0

    Moin zusammen,


    kann mir als EDV-Tölpel, jemand einen Rat geben, wie ich Bilder in meiner Flaschensammlung tauschen kann?

    In der Forumssuche habe ich dazu nur antike Beiträge gefunden...

    Beispiel:

    Ich habe eine bereits angelegte Großflasche meiner Sammlung hinzugefügt, zu der jedoch lediglich das Bild einer Sampleflasche zur Verfügung

    stand. Also Foto gemacht, hochgeladen, ausgewählt und trotzdem taucht immer wieder das Bild der Sampleflasche auf..


    Frohe Ostern!



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    @Zwolle 

    Es müssten dann eigentlich beide Bilder erscheinen, zumindest unter dem Hauptbild damit du es anklicken kannst.

    Entfernen von Bildern können nur die Admins.

    Beim Bearbeiten der Flasche ist unten ein Feld da kannst du eine Nachricht mit der Bitte zur Entfernung eintragen und an diese mitschicken!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Joachim_S8 schrieb:

    @Zwolle 

    Es müssten dann eigentlich beide Bilder erscheinen, zumindest unter dem Hauptbild damit du es anklicken kannst.

    Entfernen von Bildern können nur die Admins.

    Beim Bearbeiten der Flasche ist unten ein Feld da kannst du eine Nachricht mit der Bitte zur Entfernung eintragen und an diese mitschicken!

    Es erscheinen unter dem aktuellen Bild alle weiteren Bilder, wovon ich auch auswählen kann.
    Aber egal, ob ich speichere, bearbeite oder neu anlege, es wird in der Sammlung immer wieder dasselbe Bild angezeigt.:cry:



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    @Zwolle 

    es wird soviel ich weis immer das zuerst hochgeladene Bild angezeigt!

    Wie geschrieben kannst du die Admins anschreiben fragen und evtl.um die Entfernung des Bildes bitten.

    Du kannst es nicht verändern!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    Zwolle gefällt das
  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Joachim_S8 


    Vielen Dank für Deine Hinweise.

    Dann versuche ich mal den offiziellen Weg...




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.03.2017Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    @Zwolle 

    Genau diese Frage habe ich kürzlich in einem anderen Thread auch gestellt.

    Es wäre schön, wenn man aus den vorhandenen Bildern bzw. von seinen eigenen Bildern, eine Auswahl als Standard setzen könnte, um sie in der eigenen Sammlung anzeigen zu lassen. Finde es jetzt nicht so optimal, wenn durch einen Admin bereits vorhandene Bilder gelöscht werden, nur weil man ein anderes besser findet...

    Kann ja sein, das genau das gelöschte Bild für einen anderen User "besonders" war.

  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    MK-73 schrieb:

    @Zwolle 

    Genau diese Frage habe ich kürzlich in einem anderen Thread auch gestellt.

    Es wäre schön, wenn man aus den vorhandenen Bildern bzw. von seinen eigenen Bildern, eine Auswahl als Standard setzen könnte, um sie in der eigenen Sammlung anzeigen zu lassen. Finde es jetzt nicht so optimal, wenn durch einen Admin bereits vorhandene Bilder gelöscht werden, nur weil man ein anderes besser findet...

    Kann ja sein, das genau das gelöschte Bild für einen anderen User "besonders" war.


    Das möchte ich selbstredend vermeiden.

    Im Zweifelsfall würde dies bedeuten, eine neue Flasche in der Datenbank anlegen zu müssen, was ja kaum Sinn der Sache sein kann.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Flaschensammlung hier verwalten is sowieso ein eigenes, spannendes Thema ....... F.D.W. ... für die Würscht ........ :banghead:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Flaschensammlung hier verwalten is sowieso ein eigenes, spannendes Thema ....... F.D.W. ... für die Würscht ........ :banghead:


    Ich bin ja bekennender, fast militanter TWS-Fanboy. Aber dafür gibt es doch wirklich Alternativen.
    oleMurxus2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.03.2017Beiträge: 0Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 2. April 2018 um 20:23
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Flaschensammlung hier verwalten is sowieso ein eigenes, spannendes Thema ....... F.D.W. ... für die Würscht ........ :banghead:


    Ich bin ja bekennender, fast militanter TWS-Fanboy. Aber dafür gibt es doch wirklich Alternativen.
    ...bestimmt, aber wenn man erstmal damit angefangen hat :rolleyes:


  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,140Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    wie schon im anderen Thread geschrieben habe ich es hier irgendwann/irgendwie aufgegeben meine Sammlung zu verwalten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.