Abgebrochen: Rarität - Bruichladdich Sherry Classic - Bottled 29.09.2009

2»
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Äxtchen?

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRamboLDB2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 3. April 2018 um 18:10
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 

    Sorry, wenn ich dir auf den Triple R(*) getreten bin. :cool:

    Wie du sicher weißt, bin ich weder Jünger der dunkelbraunen Sherrybombe noch Basepunktfanatiker.

    Mich hat besagter Whisky damals mal kurz gestreift und er war OK. (Die Gefahrstoffflasche vergisst man nicht so leicht ;-)) Mit 33€ preislich gängig (der 10er Sherry kam um die 45€).

    Und ich finde den angesetzten Basepreis von 150€ einfach unangemessen (nicht auf dich oder dein Angebot bezogen, sondern auf den Markt). Dass man aktuell für diverse Sherry-OA unter 20J schon 100+€ haben will, ist schon heavy. Aber für diese Buddel, die nicht mal aus D-Mark Zeiten kommt, 150 Öcken, da fällt mir nicht viel mehr als idiotisch ein. OK, zivilisierter kannst du auch die gängige Redewendung "wenn sich ein Dummer findet" hernehmen.

    Und ich meinte es gut und ehrlich - wenn du das Geld bekommst, nimm es, das ist er inhaltlich nie und nimmer wert. (Und wenn man ihn noch nicht mal trinken, sondern nur in die Staubfängerphalanx stellen will -> :banghead:) Dann hast du ein gutes Geschäft gemacht und der andere zu viel bezahlt.

    Für 150€ würde ich mir lieber 3 leckere SV um die 20 kaufen, schön hell aus'm Hogshead, und wenn sie nur 80 Punkte hätten.


    @dRambo 

    Das mit dem Gewinn ist so'ne Sache - Absicht Popapsicht - was im Kopf vorgeht, weiß ich eh nicht. Wenn einer 'ne Flasche, die 100€ wert ist, auch für 100€ teilt, sehe ich das eher nicht als "Gewinn". Es sei denn, er hat sie gestern für 50€ gekauft, um genau das heute zu tun. Oder rundet so geschmeidig auf, dass er für 'ne Flasche mit 100€ Marktpreis 130 rauskriegt.

    Aber an den hirnrissigen Preissteigerungen sind ja weniger die Verkäufer schuld als die, die solche Gaga-Preise zahlen. Da habe ich mich halt mal etwas härter ausgedrückt. Im Gegenzug darf man dann auch gerne sagen, dass ich ein neidisches armes Würstchen bin, was nicht genug Kohle für sein Hobby hat. :cool:


    (*) rosa Rüschchen-Rock

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.