Suche Empfehlung für Sherry und Rauch

13»
  • Whisky_Bamm User Dabei seit: 26.01.2018Beiträge: 44Flaschensammlung:Whisky_Bamms SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Dunkelbunter 


    Ich habe aufgrund deiner Frage gestern mal meinen Bowmore 9 Jahre aufgerissen und muss sagen mich überzeugt er leider nicht. Da habe ich Besseres probiert.

    Vom Geruch her ist er nicht ausgewogen, der Rauch passt irgendwie nicht zum Sherry. Da gibt es echt bessere Whiskys.

    Geschmacklich und im Abgang ist er o. k., da gibt es nicht viel auszusetzen. Für den Preis kann man auch nicht viel aussetzen. Ich würde ihn aber nicht noch mal kaufen.

    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.





  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Mein Tipp hierzu wäre der Bowmore 12 Enigma,

    der aber mittlerweile leider leider eingestellt wurde.


    Ansonsten: Ardbeg Uigeadail ... machste nix verkehrt. Hand drauf! \,,/:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    DerDennisMacRunrig2 gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Also da gibt es einige Super-Tipps:

    - Ardbeg Uigeadail

    - Bowmore Laimrig (schlägt so ziemlich alles von denen in der Preisrange kompromisslos weg)

    - Lagavulin Destillers Edition


    Absolut gut wäre auch einer Bowmore-Springtides, preislich natürlich fortgeschritten...


    MacRunrig gefällt das
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. April 2018 um 17:19
    Optionen

    Wenn es Bowmore sein soll, empfehle ich den

    10jährigen “inspired by the Devil's Cask“, die Literflasche für ca. 60 Euro, welcher ja auch schon auf Deiner eigenen Liste ist.

    Gut sind auch die Ledaig 2005er Abfüllungen von Signatory Vintage in der Cask-Strength-Serie.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,527Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 4. April 2018 um 22:06
    Optionen

    noch 'ne Alternative:


    Caol Ila Distillers Edition

    :razz:


    @Dunkelbunter 

    Von Laphroaig gibt's keine Distillers Edition 

    (die Bezeichnung "Distillers Edition" verwendet üblicherweise der Diageo-Konzern für nachgereifte Malts einiger seiner Brennereien - meistens mit Sherryfass-Finish, z.T. auch Finish in Portweinfässern).

    Ein preislich günstiger & guter Laphroaig mit Sherryfass-Anteilen ist der Laphroaig Triple Wood.


    Von den 15-jährigen Bowmores ist imho der Laimrig der beste, aber auch der teuerste.

    Der 'normale' Bowmore 15 hatte früher den Beinamen 'Darkest'. Die neue Edition - ohne den Zusatz 'Darkest' - ist möglicherweise besser als manche seiner Vorgänger, jedenfalls nach dem jüngsten Tasting durch Serge Valentin:

    http://www.whiskyfun.com/archivejanuary18-2-Glentauchers-Bowmore-Springbank.html#230118


    Der 15jährige 'Golden & Elegant' kommt aus dem Travel Retail und ist ein ex-Bourbonfass-Whisky.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.