Gladiatoren der Enthaltsamkeit 2018 - gentlemen, choose your weapon!

1579580581582583585587
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Heute gibt es ein Ritterturnier in meinem Dorf.

    Ich habe ein paar Gast-Gladiatoren eingeladen, mit mir in die Arena auf dem Dorfplatz zu steigen und ein paar der angesiedelten Kämpfer zu bekämpfen.


    Der Nachteil ist, jeder der Gastgladiatoren bringt selbst einen Gegner für einen Kampf mit. Aber der größte Teil wohnt bereits geraume Zeit hier.


    Wenn diese Schlachten geschlagen sind und der eine oder andere seinen Lebenssaft verloren haben sollte, rücken direkt ein paar neue Alte in die vordere Reihe.


    Ab dann kann ich auch wieder außerhalb ein paar Schlachten vorbereiten und mir eine Liste anlegen, welche Ritter höheren Standes in Frage kämen.

    Gleichzeitig habe ich vor, dann wieder Trainingsritter aus Samplestein zu ordern, um die Kämpfe in der Dorfarena nicht zu langweilig werden zu lassen. Das Publikum schläft bei meinen Kämpfen ja meist ein. Manche verlassen auch ihre Plätze um sich an der Bar schottisches Lebenswasser kredenzen zu lassen. Ein Trauerspiel für mich, aber notwendig.


    Aber ausgewachsene Recken rücken irgendwann höchstens im Verhältnis 3 Besiegte - 1 Neuer höheren Standes nach.


    Soweit der Plan, aber habe ich die Kraft dafür?


    A´Bundadh steh mir bei.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. Februar 2018 um 09:39
    Optionen

    Eigentlich wollte ich ja nie wieder kämpfen, aber...


    Ich habe gestern eine Einladung bekommen, in einer Arena im Ausland als Gaststar zu kämpfen. Die Gegner dort kann ich mir aussuchen. Einige von der Liste würden mich schon reizen. In die engere Auswahl habe ich drei zwanzigjährige Kämpfer aus verschiedenen Gladiatorenschulen genommen. Ich müsste allerdings 115 römische Meilen zur Arena anreisen. Das könnte mich noch davon abhalten, mich wieder in den Kampf zu stürzen.

    Dieter_W gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Habe vor einigen Tagen länger mit dem 13- jährigen irischen Wunderknaben mit japanischen Wurzeln gerungen, der sich im bergigen Nachbarland extrem runtergehungert hatte vor unserem Kampf.

    Der hatte mich schon auf den Knien und zum tödlichen Stoß angesetzt, als ich in letzter Sekunde Hilfe einiger Mitstreiter bekam und ihn ins Jenseits schicken konnte.


    Und nun machen sich gerade einige Kämpfer aus dem Tal des Keith zum Kampf bereit.


    Sollte ich überleben,  werde ich berichten.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Keith Kämpfer sind echt gefährlich.. sei auf der Hut..

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    DocF gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @yggr 


    Hals und Keitherbruch :cool:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    LDByggr2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Eigentlich wollte ich ja nie wieder kämpfen, aber...


    Ich habe gestern eine Einladung bekommen, in einer Arena im Ausland als Gaststar zu kämpfen. Die Gegner dort kann ich mir aussuchen. Einige von der Liste würden mich schon reizen. In die engere Auswahl habe ich drei zwanzigjährige Kämpfer aus verschiedenen Gladiatorenschulen genommen. Ich müsste allerdings 115 römische Meilen zur Arena anreisen. Das könnte mich noch davon abhalten, mich wieder in den Kampf zu stürzen.


    Ich habe mich dem Kampf nicht gestellt. Trotzdem möchte ich euch die potentiellen Gegner nicht vorenthalten:

    - Glen Grant 1992-2013 55,0% Feinkost Reifferscheid Endangered Drams
    - Ben Nevis 1997-2017 51,4% Feinkost Reifferscheid The Whisky Embassy Bonn
    - Glenlossie 1997-2017 51,7% Feinkost Reifferscheid The Whisky Embassy Bonn
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Wie vorher angekündigt, laufen die inneren Kämpfe auf Hochtouren und vor kurzem für einen Abend mit Unterstützung. Gefallen ist an dem Tag kein Gegner, aber sie waren teilweise schwerstverletzt und haben sich dennoch aus der Arena geschleppt.

    Die letzten Tage habe ich damit verbracht in den dunklen Gassen nach ihnen zu suchen. Es war nicht einfach, aber nach und nach konnte ich sie aufspüren. Die Suche war sehr eintönig, aber nur das Ergebnis zählt.


    Zu erst traf ich einen Nicht Armee Soldat aus der Gründer Reserve aus dem Tal Garioch. Er hatte niemanden gefunden, der seine Wunden versorgt hatte. Eigentlich stürzte er freiwillig in mein Schwert, um seinen Leiden ein Ende zu bereiten. Kein ehrenvoller Sieg, aber trotzdem: Ein Kämpfer weniger im Dorf.


    Weiter ging meine Suche und ich traf einen weitere Nicht Armee Soldat. Diesmal den Amarone Roten Kämpfer aus Arran. Es gab ein kurzes Gefecht, dann konnte er noch einmal fliehen. Allerdings traf ich ihn einen Tag später erneut. Dann war es um ihn geschehen. Die Kämpfe mit ihm hatten mir allerdings immer viel Freude bereitet.

    Eigentlich wollte er seinem großen Kampfbruder wohl beistehen, kam aber knapp zu spät. Ein Sieptelritter aus Arran, kein so roter Kämpfer, sah eher aus, als hätte die Haare mit Weißwein gefärbt, sprang aus der Deckung und griff mich an. Ohne Chance. Auch er fiel an dem Abend.


    Der letzte im Bunde, der auf der Flucht war, war ein Laphroaigeser. Sicher nicht der erfahrenste, daher war auch er noch im Status Nicht Armee Soldat. Zudem trug er nur eine schwache Rüstung aus Weicheiche. Die konnte, vor allem da er sehr geschwächt war, nicht standhalten.


    Ich gebe es zu, die 4 Siege machen mich nicht zum Helden, aber sie haben den Platzmangel in den Hütten etwas geschmälert. Ich werde weiter daran arbeiten, aber um in Zukunft starke Kämpfe abliefern zu können, muss ich schauen, welche Kämpfer Zutritt erhalten werden und welche ich draußen vor den Toren schlagen muss. In Zukunft werden dann aber meist Kämpfer mit dem Status Armee Soldat und ein paar Jahren Kampferfahrung hier einziehen.


    Es ist noch ein sehr weiter Weg zum erfahrenen Gladiator, aber der Weg ist ja auch das Ziel. Bei A´Bunadh!

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Dieter_W gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Jetzt war es soweit... Alle Sampleritter waren in den Testkämpfen von mir besiegt worden. 5 große Kämpfer haben ebenfalls den Kürzeren gegen mich gezogen und mit einem tapferen 10jährigen Springer steht ein weiterer Invasor vor dem Ende.

    Ein 9jähriger Bogenkämpfer ist in die innere Arena gezogen und gehört definitiv nicht zu den großen Kriegern unserer Zeit.


    So macht das Kämpfen wenig Freude. Vor den Toren konnte ich bislang noch standhalten, aber so langsam gibt es wieder ein wenig Platz in der Stadt.

    Vielleicht zieht es am heutigen Abend einen neuen Altbewohner in die Arena. Einer der Großinvasoren aus der Anfangszeit der Belagerung, ein 12jähriger Kämpfer aus Dufftown. Ich habe ihn als lockere Unterhaltung in Erinnerung, also kein Kämpfer, der direkt nach Nachschub rufen lassen wird.


    So konnte und kann das nicht weiter gehen. Ich habe zumindest für den Trainingsplatz 3 neue Sampleritter aus einer Fighter-Teilung aus dem Gladiatoren Stall Signatory geordert. Neue Kampferfahrungen sind für mich vorprogrammiert, hatte ich doch bisher noch nicht das Vergnügen mit den älteren Recken in der silbernen Rüstung. Dazu kommen sie aus Clynelish, Mortlach und Linkwood - 3 Orten, mit denen ich noch keine Berührungspunkte hatte. Ja, da freue ich mich schon drauf. Aber ein oder auch zwei neue große Kämpfer könnte ich ja bald doch mal wieder das Stadttor passieren lassen... Oder besser vorher noch ein paar Sampleritter?!?


    Enthaltsamkeit sorgt für Ordnung, aber leider auch für ein wenig Langeweile... 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Jetzt hat es mich doch erwischt...


    Lange Zeit habe ich nur Sampleritter ins Dorf gelassen und mich an den kleinen Scharmützeln erfreut. Vor dem Tor waren die Kämpfe hart und verbissen aber immer siegreich.


    Das hat mich wohl etwas unaufmerksam gemacht.


    Es war in der Woche vor Ostern, als eine Kutsche aus dem @ERZ-Whisky -Gebirge bei mir eintraf. In ihr saßen 4 Ritter vom Orden der Blinden Hasen. Ich ließ sie ein und wir hatten eine sehr schöne Osterzeit zusammen in der Arena. Irgendetwas kam mir komisch vor, aber ich kam nicht drauf.


    Vor dem Tor rätselte ich während ich kämpfte. Das ist nie gut. Vor mir stand ein Unbekannter. Ganz klassisch von Islay. Jung und unerfahren ist das eigentlich kein Problem. 


    Aber auf einmal sah ich, wie sich das Stadttor öffnete. Einer der Wichtel hatte den Riegel gelöst. Da fiel es mir ein. Die Geschichte mit dem Pferd und den Griechen. Zu spät?


    Ja, denn der klassische Kämpfer war nur eine Begleitung, damit kein Geld für die Reise anfiel. Der eigentliche Ritter nutzte meine Ablenkung durch das Tor und schlug mir von hinten ein Sherry-Fass über den Kopf. Er kam von der Speyside und war einer von den Berry Bros. 17 Jahre Kampferfahrung und ich war abgelenkt...


    Sie stapften über mich hinweg und verschwanden im Dorf. Ich war besiegt...:redface:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Gefallen nach 16 Monaten und 6 Tagen harter und verbissener Kämpfe...

     

    Gegner (wie in den letzten Monaten schon so oft):

    GS Ben Nevis 1990 // WID 73508

    Ausbildung: 24 Jahre im Bourbon Hogshead (Nr. 67)

    Kampfstärke:  55,8

    Kampfgewicht: 89,90 heruntergehungert auf 29,90...

    ...und schon war es um mich geschehen.

     

     

     

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.