[FT beendet, Im Versand] Set-FT: Kavalan Selection Sherry, Solist Sherry und Solist Port

«1
  • Rick&Malty
    Themenersteller
    User Rick&Malty
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 151Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. April 2018 um 23:17


    Hallo ihr feinen Geister,


    Nachdem ich schon von einigen Flaschenteilungen hier im Forum profitieren durfte, möchte ich hiermit meine erste eigene Teilung anbieten.

    Vor kurzem konnte ich einen Kavalan Sherry Oak probieren, war sehr begeistert und bin nun auf die Abfüllungen in Fassstärke gespannt.


    Geteilt werden sollen folgende bisher ungeöffnete Flaschen, die sich bereits in meiner Sammlung befinden:


    Kavalan Selection Sherry Cask

    58,6 %Vol.

    WID: 91030


    Kavalan Solist Sherry Cask

    57,1 %Vol.

    WID: 99179


    Kavalan Solist Port Cask

    57,8 %Vol.

    WID: 106564


    image


    Wie ich finde ist hierbei besonders der Vergleich der Selection Sherry mit der Solist Sherry Abfüllung interessant und ob sich ein anderes Aromenprofil zeigt, wie sich aufgrund der deutlich unterschiedlichen Farbe vermuten lässt.


    Durch den Einkaufspreis von zusammen 350 Euro ergeben sich folgende Set-Preise:

    3 x 10 cl Set --> 56 Euro

    3 x 5 cl Set --> 31 Euro

    (inkl. Verpackungsmaterial, unversicherter Versand als Maxibrief, Etiketten und neuen mit heißem kalkarmen Wasser ausgespülten Sampleflaschen)


    Als Zahlungsmethode kann ich euch erstmal nur die Überweisung anbieten.


    Das Altglas und die Verpackungen bleiben bei mir.


    Wenn alle Sets verteilt sind, erfolgt die Abwicklungs-PN und nach Zahlungseingang der Versand an die Teilnehmer.


    Es gilt: keine Gewinnabsicht, Besteller muss mind. 18 Jahre alt sein (dies bestätigt Ihr mit Eurer Bestellung), Privatabwicklung daher keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Widerrufsrecht oder Rücknahme, Versandrisiko (Maxibriefversand) trägt der Käufer.


    Ich hoffe ich habe euer Interesse auf diese 3 Kavalans mit der vollen Fassdröhnung geweckt und freue mich auf eure Teilnahme :smile:

  • Rick&Malty
    Themenersteller
    User Rick&Malty
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 151Bewertungen: 0
    Optionen

    Kommt schon ihr Sherry und Eichenholz-Fans macht mit bei dir Teilung! :wink:


    Ein weiteres Set konnte ich noch im Freundeskreis verteilen.


    Hättet ihr sonst einen Tipp für mich, ob man die Teilung noch in einem zusätzlichen Forum anbieten sollte?



    Die Liste:



    40 cl Rick&Malty & Friends


    10 cl


    10 cl


    10 cl



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,519Bewertungen: 1
    Optionen

    @Rick&Malty Du kannst es natürlich parallel in einem anderen Forum versuchen, z.B. bei fassstark.de. Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob das die Chance erhöht, Abnehmer für die restlichen Sets zu finden.


    Dass sich bisher niemand eingetragen hat, könnte folgende Gründe haben:

    - Viele hier kennen vermutlich schon mindestens eine der Flaschen.

    - Manch einer bevorzugt in der Preisklasse vllt. kleinere Samplegrößen. Das sind zwar keine irre teuren Flaschen, aber insgesamt 56 EUR sind eben auch nicht wenig.


    Mein Tipp wäre daher eher, auch kleinere Samplegrößen anzubieten und/oder von der Set-Bindung abzuweichen. Ist natürlich etwas mehr Arbeit, könnte aber angesichts der (möglichen) o.g. Gründe mehr Leute ansprechen.


    Viel Erfolg! :smile:


    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Rick&Malty gefällt das
  • GutshotGerd User GutshotGerd Dabei seit: 16.10.2016Beiträge: 281Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehe ich ähnlich. An einem 5cl-Set wäre ich interessiert!

    Rick&Malty gefällt das
  • Rick&Malty
    Themenersteller
    User Rick&Malty
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 151Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. April 2018 um 21:03
    Optionen

    @pianoman, @GutshotGerd 

    Danke für eure Rückmeldung :smile:

    Ich würde die Teilung weiterhin gerne als Set laufen lassen, aber werde dann auch 5 cl Samples anbieten.

    Aktuell habe ich leider keine 5cl Sample-Flaschen auf Vorrat, aber wenn die Sets vollständig verteilt sind, werden die bestellt :wink:



    Die Liste:


    40 cl Rick&Malty & Friends


    Rest 30 cl







    pianoman gefällt das
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    Der Port Cask ist echt lecker hab ich auch offen, die anderen beiden kenne ich noch nicht lesen sich aber gut!

    Ich nehm dir trozdem ein komplettes Set ab, der Port ist mir das wert etwas mehr davon zu haben!  :biggrin:


    Und lass das Klebeband weg :wink: die Sampleflaschen sind eigentlich bei sachgerechter Verwendung dicht genug!

    hatte schon einige mit Klebeband und fand das nicht schön das teilweise reste des Klebstoffs an der Flasche bleibt und beim eingießen leckt man doch gern mal den Tropfen vom Flaschenrand :razz:


    MfG Joachim

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    Rick&Malty gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Joachim_S8 schrieb:
    ... und beim eingießen leckt man doch gern mal den Tropfen vom Flaschenrand :razz:
    Da bist du nicht alleine. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Rick&Malty
    Themenersteller
    User Rick&Malty
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 151Bewertungen: 0
    Optionen

    @Joachim_S8, @Marko_I 

    Ich muss zugeben, dass geht mir ähnlich :biggrin:

    Das Klebeband an der Flasche wird also weggelassen.



    Die Liste:


    40 cl Rick&Malty & Friends


    10 cl Joachim_S8


    5 cl @GutshotGerd ?


    Rest 15 cl



  • GutshotGerd User GutshotGerd Dabei seit: 16.10.2016Beiträge: 281Bewertungen: 0
    Optionen

    Jup, 5cl bestätigt 



    Die Liste:


    40 cl Rick&Malty & Friends

    10 cl Joachim_S8

    5 cl GutshotGerd


    Rest 15 cl










    Rick&Malty gefällt das
  • Förde_Dram User Förde_Dram Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 123Bewertungen: 0
    Optionen

    Mach mir bitte auch ein 5cl-Set, danke. 

    „Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen.“ - Ernest Hemingway


    __________________________________________

    FT bisher: JapanerRedbreast 21GlenallachieGD Moscatel

    Rick&Malty gefällt das
  • Rick&Malty
    Themenersteller
    User Rick&Malty
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 151Bewertungen: 0
    Optionen


    Die Liste:


    40 cl Rick&Malty & Friends

    10 cl Joachim_S8

    5 cl GutshotGerd

    5 cl Förde_Dram


    Rest 10 cl







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.