Whisky/Whiskey vom Discounter

2
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. März 2018 um 19:08
    Optionen

    Der Bushmills Blend ist für mich das Pendant zum klassischen Loch Lomond, Whiskyhölle pur.  Das ist bisher der einzige Whisky den ich nach dem Probieren direkt in die Küche geschleppt habe, selbst ein Glen Orchy oder ein Hanky Bannister sind da fast schon gut gegen. Oder ich bin einfach zu unerfahren um dem was abgewinnen zu können, vergibt doch der werte Mr. Murray(Jim nicht Bill!) dafür immer noch 87 Punkte. :biggrin:


    Discounter Stoff kann ein richtig geiles PLV haben, guter Stoff zu fairem Preis, wie bspw. Weihnachten 2016/17 mit den 22 und 27 Jahre alten Blends, bzw. dem 25 oder 27 jährigen Malts. Die rockten nicht die Welt waren aber süffige kleine Racker mit ein wenig wenig Umdrehung...die Nachfolger deutlich ambitionierter bepreist, dafür mit anständigen 46%, waren ebenfalls völlig guter Alltagsstoff.

    Und, ich habe mir sogar mal eine Flasche des 5 jährigen Glen Orchy Blended Malt gekauft, für 8 € ein veritables Stöffchen, deutlich besser zu trinken als bspw. der oben erwähnte Bushmills und nicht wirklich schlechter im Glas als ein Copper Dog oder ähnliches Getränk für 20-30 €.


    Auch der 40 jährige Ben Bracken scheint, wenn man sich an der Base orientiert kein ganz übler Geselle zu sein.

    Die vom TE dargestellten Flaschen hätte ich aber dort gelassen, wo sie standen, was ich in der Tat auch tat. Ich schlich kurz um den 8(?) jährigen Single Cask herum, fand aber weder Benrinnes noch den Preis völlig ansprechend. Dennoch, Single Cask. Wobei ich nach der Einschätzung von margaretemarie dazu nicht allzu traurig darüber bin auch die 40€ gespart zu haben.


    Spannend fand ich noch aktuell die Abfüllungen von McClelland's, da schreckten mich dann die Besprechungen in der Base auch ein wenig ab - und nochmehr Geld gespart. :biggrin:


    Unterm Strich bleibt mir, gibt hin und wieder auch bei anderen Händlern als unserem Gastgeber hier interessanten Stoff, manchmal schlimmes Feuerwasser und oftmals noch nicht mal das. Ist also wie im echten Leben. Wer nur 'schottischen' Whisky trinkt dem entgeht manchmal -oder eigentlich imer was- ähnlich kanns mit dem Einkauf sein. Hin und wieder ein offenes Auge ist deutlich besser als ein offenes Bein.


    Gruß vom dummy

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
    Lucky65Heiko-S-2 gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. März 2018 um 19:17
    Optionen


    Lucky65 schrieb:

    @Mel*84 Ich habe gar nichts erwartet. Ich habe die Flaschen ja geschenkt bekommen.

      Das Problem   habe ich auch , da meint jemand  dir eine Freude zu machen.:rolleyes:
     Was schenken sie dir ?  Penny Maker    oder Old schlagmich tot.


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Lucky65 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich hab mir neulich beim Anfängertasting ausdrücklich Whisky als Mitbringsel verbeten. Das wurde akzeptiert. Was hab ich bekommen? Whisky(kühl)steine. Auch ne nette Idee. :rolleyes: :smile:

  • Gate3000 User Dabei seit: 05.11.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 



    Kühlsteine hab ich auch mal bekommen, finde ich allerdings wirklich keine schlechte Idee, die Ausführung ist natürlich nicht ganz durchdacht, wenn man die würfel nur 4-5 Minuten brauchen kann :banghead::lol:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Gate3000 schrieb:

    @Waschbär 



    Kühlsteine hab ich auch mal bekommen, finde ich allerdings wirklich keine schlechte Idee, die Ausführung ist natürlich nicht ganz durchdacht, wenn man die würfel nur 4-5 Minuten brauchen kann :banghead::lol:

    Sicher eine gute Idee, wenn man seine Cola nicht mit Eiswürfeln verwässern will. Für Whisky mMn völlig ungeeignet.
    DerDennisothorion2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Fetterkern schrieb:

    @Mel*84 


    Ich sach's mal umgekehrt: wenn der Lebensmittelhandel die Bevölkerung mit besseren Whiskys bekannt machen würde, dann würden mehr Leute den noch besseren Stoff nachfragen. 

    Schreckliche Vorstellung!


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Cola, Eiswürfel und Glendonach in ein Glas. 

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Lucky65 

    Naja, mit einem schlechten Whisky ruiniert man sich die Cola. Das kann man seiner Leber meines Erachtens ersparen.

    Und bei einem guten Whisky ruiniert man sich den Whisky mit der Cola.

    Ich bin nicht so ein Fan von diesem Getränk.


    Allerdings werde ich dem Cola Whisky nächste Woche nach vielen Jahren noch einmal eine Chance geben und zwar mit einer Neuerung. Wäre interessant wie ein rauchiger Malt (ich werden Finllagan Original Peaty nehmen) mit Cola schmeckt. Hab ich noch nie probiert. Vielleicht ist es ja eine Whisky-Cola Offenbarung. Die klassische Variante mit Blends oder Bourbon (und auch mit nicht rauchigen Single Malt) ist meiner Meinung nach Ideal für den Abfluss.

  • Lucky65
    Themenersteller
    User Lucky65
    Dabei seit: 15.02.2018Beiträge: 6Flaschensammlung:Lucky65s SammlungBewertungen: 70
    Optionen

    @Angels’share Na ganz so schlimm finde ich einen Whisky-Cola jetzt nicht. Ist allerdings auch nichts zum Genießen, sondern lediglich ein Mixgetränk, welches eine gute Alternative, z.B. zum Bier, darstellt. Einen rauchigen Whisky mit Cola kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Berichte mal, wie es war.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. April 2018 um 11:58
    Optionen


    Lucky65 schrieb:

    @Angels’share Na ganz so schlimm finde ich einen Whisky-Cola jetzt nicht. Ist allerdings auch nichts zum Genießen, sondern lediglich ein Mixgetränk, welches eine gute Alternative, z.B. zum Bier, darstellt. Einen rauchigen Whisky mit Cola kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Berichte mal, wie es war.


    Für mich muss ein Mixgetränk in die Kategorie "Genuss" fallen, oder ich trinke es nicht. (Gilt für Bier übrigens auch)
    Das rauchige Whisky Cola schafft das. Das beste Whisky Cola das ich je getrunken habe.
    Der Rauch setzt einen interessanten Kontrapunkt zur Süße.
    Für mich ist es ein Whisky Cola für Genießer, statt dem klassischen "Rausch Cola" dessen Rezeptur meines Erachtens nur darauf abzielt raue Mengen Alkohol möglichst einfach runter zu bekommen.
    Ich muss aber anmerken das ich grundsätzlich Mixgetränke mit rauchigen Charakter mag.
    zB. meinen Godfather Cocktail trinke ich ausschließlich mit rauchigen Single Malt.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.