[BiB] Stammtisch | Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen/Essen

117181921232425
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    image

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    image

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Wieder ist ein klasse Stammtisch vorüber gegangen, Bourboncasks waren diesmal das Thema.

    Herzlich eingeladen sind hier wieder alle, die Lust haben mal vorbeizuschauen, zur Wahl zurzeit steht  der 21. und 28.10, wie immer 12.30 bis 16.15 in der Köln City, bitte meldet euch noch die nächsten Tage wenn ihr Lust habt und Zeit habt. :smile:



    image

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    ALSO, MORGEN 12.30 UHR IN DER FRIESENSTRASSE, THEMA "NO AGE, NO PROBLEM (NAS SINGLE MALTS)", FALLS SICH NOCH WER SPONTAN MELDEN WILL. :smile:

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    So meine Lieben,
    wie ihr im Eingangsbeitrag sehen könnt, habe ich das ganze mal geupdatet.
    Wie schon länger geplant, werden wir bzw. ich den Stammtisch ein wenig ausbauen.
    Zunächst einmal haben ein Freund und ich uns eine Nacht um die Ohren geschlagen für unser nun offizielles neues Logo, sowie unseren eigenen Namen.

    image

    Außerdem werde ich in Angriff nehmen bis ca. Anfang nächsten Jahres eine kleine, bescheidene, aber moderne eigene Website für uns zu erstellen.
    Nichts besonderes, aber ähnlich einem Blog/Tagebuch den Verlauf unserer Treffen inkl. Fotos und Listen und Verlinkungen zu den Abfüllungen, etc. zu pflegen und vllt. sogar neue Leute kennenzulernen, die nach Kölner Whisky"clubs" suchen. :wink:
    Peter (Inhaber der Örtlichkeit) überlegt sich mit mir immer wieder was man noch ohne viel Aufwand direkt machen kann, wir werden über ihn noch seine Stammkunden dazuholen, zumindest die, die Lust haben natürlich usw.
    Vllt. ist man dann ja bald soweit, sogar zwei Stammtische parallel oder versetzt (also alle 2 Wochen sogar) abzuhalten damit alle mal Zeit finden bzw. einen Platz, mal sehen.

    Unsere erste tolle News seit wir uns hier ein wenig aufgepimpt haben:

    Bei unserem nächsten Treffen am 18.11. wird für 30-40 Minuten Chris Hoban von den neu-frischen R&B Distillers zu uns stoßen und mit uns trinken, Fragen beantworten, etc.
    Die Distillery war mir zugegeben selbst bis vor wenigen Wochen nicht bekannt, bis Peter 2 ihrer aktuellen Abfüllungen (noch mit Fremdinhalt sozusagen) dahatte, die ja sogar echt gute Noten auf WB bekommen für eine so junge Marke/Distillery.
    Mehr von ihm und der Distillery hier, auf ihrer tollen Website:
    http://rbdistillers.com/about-rb-distillers/

    Man darf gespannt sein!
    Ich werde noch heute/morgen PN verschicken an alle in der Liste eingetragenen bezüglich wer da kann, mehr als 12 Leute passen aber keinesfalls rein, deshalb wer zuerst kommt malt zuerst.

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    image


    KANN MAN MAL MACHEN!

    Da in der WA-Gruppe ja schon gepostet, werde ich hier nicht nochmal alle WIDs später aufführen und bedanke mich an alle Teilnehmer für die klasse Stimmung und all den mitgebrachten Whisky.
    Das Thema war natürlich ein sehr süffiges, was der massiven Anzahl der Teilnehmer entgegenkam, sowie dem Fakt, dass wir am Ende unserem Gast gegenüber noch ein wenig Konzentration entgegenbringen mussten.

    Somit auch danke an den Gast Chris von R&B Distillers, der auch durchaus vielversprechendes dabei hatte, sollte man weiter beobachten!

    Dienstag wird der nächste Termin gewählt, wenn Peter wie oft Dienstag nicht da ist eher Mittwoch/Donnerstag.

    Schönes Restwochenende an alle hier. :cool:

    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 12. April 2018 um 15:36
    Optionen

    Der nächste Stammtisch findet diesen Samstag am 14. statt, wie immer ab 12.30 Uhr in der Location eintreffen bis ca. 16.15 Uhr geht es.
    Gerne begrüßen wir auch wieder neue Gesichter, meldet euch hier im Thread oder per PN am besten direkt. :wink:
    Thema ist ganz ungezwungen diesmal "Euer aktueller Liebling im Schrank/Was hat euch positiv überrascht?".

    WB: ColdAesthetics
  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 919Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt es den Stammtisch in köln noch?

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

    SpiritCrusher gefällt das
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 956Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

    @LaSiriuz Das würde mich auch interessieren... Oder falls es ihn nicht mehr gibt, ob es Potential für eine Neugründung gibt :wink:

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Den Stammtisch gibt es noch, seit über 4 Jahren mit tollen Closed-Distilleries und 30y+ Specials zu Weihnachten, lustigen Runden mit NAS, als nächstes z.B. Single Grain, das gesamte Spektrum. :smile:
    Wer sonst in Zukunft Interesse hat, einfach direkt PN an mich. :wink:

    WB: ColdAesthetics
    SpiritCrusher gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.