[Versand läuft] Whisky Adventskalender 2018

«1345678913
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Oktober 2018 um 19:38

    Update 25.10.

    Die beiden wieder frei gewordenen Kalender sind verteilt.


    Update 24.10.

    Die ersten Kalender sind bereits im Versand. Die nächsten 6 Pakete stehen hier auch schon fix und fertig gepackt bereit. Aber jetzt ist mir doch tatsächlich erstmal die Luftpolsterfolie ausgegangen, aber Nachschub sollte in Kürze eintreffen.


    Zwei bisher reservierte kleine Kalender sind wieder zu haben. Da ist meine Geduld jetzt doch am Ende, da dort sogar auch noch die Anzahlung aussteht.

    Also wenn noch jemand möchte, einfach "Ich will" schreiben :wink:


    Update 5.9.2018


    Und jetzt ist auch die zweite Runde vom Adventskalender komplett verteilt. Die PNs zur Abwicklung folgen in Kürze.


    4cl Generalfeldmarschall

    4cl cHieFRocKer

    4cl Kalendin

    4cl fest reserviert

    2 x 4cl YakTalon

    4cl Zorro66
    2cl Plankton
    2cl Schildi [Stand 25.10.]

    2cl Bernd_Siegmu [Stand 25.10.]

    2x 2cl Issie 

    2cl + 2 cl JUBoSH + Alianor (mit meiner Frau 2cl teilen ist nicht)

    2cl pippovic

    2cl aquilifer

    2cl MickMatrix88

    5 x 2cl 3dbruce

    2 x 2cl YakTalon

    2 x 2cl petpie

    2cl Marensme

    2cl Zwolle


    --------


    Update 30.08.2018


    Es wird eine zweite Runde von dem Adventskalender geben. 2 Kalender sind aktuell noch verfügbar.


    ------


    Update 17.08.2018


    Es sieht ziemlich gut aus, dass es noch eine zweite Runde von dem Adventskalender geben wird. Aktuell sind noch 28cl übrig. Es wäre fantastisch, wenn diese bis Anfang September verteilt sind, denn dann werde ich langsam mit der Arbeit anfangen müssen...


    ------


    Weitere Kalender?

    Da die Nachfrage noch hoch ist, ist ein zweiter Kalender denkbar. Natürlich wäre Kalender2 nicht 100%ig identisch, da nicht jede Flasche nochmal beschaffbar ist, aber durchaus ähnlich. Dafür müsste natürlich auch der zweite Schwung Flaschen möglichst vollständig verteilt werden...


    ---------------------------


    Update 10.7.2018


    Alle 600 Sampleflaschen sind befüllt und ich werde jetzt nach und nach verpacken und euch dann kontaktieren und anfragen ob ich bereits verschicken darf. Ein making of des Adventskalenders gibt's jetzt auch zu lesen.


    -----------------------------------------


    Wasserstandsmeldung 02.07.2018:

    So es ist mal wieder Zeit für eine Wasserstandsmeldung. Obwohl die letzten Wochen relativ wenig Zeit war, sind inzwischen 8 der 25 Flaschen abgefüllt. Da es in den nächsten Tagen mit der Freizeit besser aussieht, möchte ich bis zum 15.7. eigentlich alle Flaschen abgefüllt haben und würde dann auch schon ganz gerne nach und nach die bezahlten Kalender verschicken. Da Urlaubszeit ist frage ich vor Versand aber selbstverständlich nochmal bei jedem an, ob es gerade passt.


    ---------------------------------------


    Update 17.4:

    Alles verteilt! Als letzter Nachrücker könnte PMP noch zum Zuge kommen.

    Aber mir wurde mitgeteilt, dass es hier im Forum noch einen einen Adventskalender geben wird, also wer noch sucht, da kommt noch was :cool:

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Nach dem positiven Feedback zum Osterkalender und dem doch immer wieder geäußerten Wunsch nach einem Adventskalender für 2018, habe ich mich jetzt entschlossen, nochmal nach 2016 und 2017 auch für 2018 einen Adventskalender anzubieten. Letztendlich überwiegt der Spaß einfach die ganze Arbeit die da drin steckt… Seht es also als offiziellen Start des Projekts, das bei ausreichend großer Nachfrage stattfinden wird. Ich bin da erstmal ganz optimistisch.

     

    Die Rahmenbedingungen für 2018:

    25x 2cl oder 4cl –nummeriert und mit abgedeckter WID auf dem Etikett. Also Blindsample, Auflösung aber jederzeit individuell möglich. Auflösung im Forum dann zu gegebener Zeit.

    Warum 25? – Weil ich viel zu viele Kandidaten im Auge habe und ein Dram für den 1. Feiertag oder zwei Drams für den 24ten ja nicht schaden können :wink:

    Welcher Whisk(e)y? – überwiegend Single Malt aus allen Regionen Schottlands, aber auch internationaler Whisk(e)y und ein Bourbon wird diesmal auch wieder dabei sein. Evtl. auch wieder ein alter Grain. Dieses Jahr jedoch keine (Supermarkt)-Blends. Insgesamt soll es abwechslungsreich sein (Regionen, Fassarten, etc), die große Mehrzahl der Abfüllungen wird eine Altersangabe tragen, also nur wenige NAS.

    Unabhängige Abfüller? Ein Drittel bis die Hälfte der Flaschen wird von unabhängigen Abfüllern sein.

    Kosten? Den durchschnittlichen Flaschenpreis plane ich daher für dieses Jahr mit ca. 90€ (statt 80€ letztes Jahr).

    Für die ganze Arbeit und als kleiner Kleckerpuffer erlaube ich mir wieder zumindest die Hälfte meines 4cl-Kalender „for free“ abzurechnen, so dass sich ca. folgende Preise ergeben:

    2cl Kalender 66,20€, 4cl Kalender 132,40€.

    Es kommen wieder jeweils noch 23€ für Sampleflaschen, Verpackung und Versand dazu, ergibt also ca. folgende Endpreise:

    2cl Kalender: 89,20€

    4cl Kalender: 155,40€


    Nach erstem und ganz groben Planungsstand liegen aktuell alle Flaschen bei über 81 Punkten in der bekannten Datenbank und der Punktedurchschnitt aller Flaschen liegt im Bereich zwischen 86-87.


    Wer mit diesen Rahmenbedingungen leben kann, über 18 Jahre alt ist und Lust auf eine abwechslungsreiche (Blind-)verkostung im Dezember hat, darf sich jetzt gerne in die Liste eintragen. Wer mir schonmal Interesse bekundet hatte und ich es nicht vergessen oder überlesen habe, den habe ich schonmal vorgemerkt und bitte um Bestätigung mit gewünschter Kalendergröße oder Löschung aus der Liste...

    Eine erste kleine Anzahlung würde ich anfordern, sobald absehbar ist, dass es mit dem Projekt klappt. Die Restzahlung dann spätestens kurz vor Versand, wenn alles fertig ist.

     

    Liste Adventskalender 2018


    Finale Liste:

    2cl Plankton

    4cl tajse

    4cl Chriz083

    4cl McKnoe (B&U)

    4cl craide

    4cl mikethenike

    4cl Frozzy

    4cl Miraculix

    2x 4cl Woelfle

    4cl Diamir

    4cl Krodar

    2x 2cl Anuminas ("notfalls" 4cl)

    2cl harpoh ("notfalls" 4cl)

    2cl K_Biker

    2cl Juffe

    2cl Bloodwyn

    2x 2cl Rick&Malty

    2cl pdf90

    2cl Tomchek

    2cl Martin65

    Komplett verteilt!

    JuffeTomchek2 gefällt das
  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen

    4cl Plankton
    @Anuminas
    @Lefti
    @Woelfle
    @Frozzy
    @pippovic
    @Martin65
    @pdf90
    @K_Biker
    @Tomchek
    @Chriz083
    @Diamir
    2cl Kalender @Juffe 



    Da bin ich direkt dabei, das letzte Mal war ich zu spät. finde es klasse das du dir so viel Arbeit machst!! Schon mal tausend Dank vorab für deine Mühen und den Aufwand den du für uns betreibst


    Plankton gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin mit 2cl dabei

    Kann nur leider, wie immer am Handy, die Liste nicht kopieren 


    Danke fürs vormerken

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Plankton gefällt das
  • harpoh User harpoh Dabei seit: 28.10.2014Beiträge: 121Flaschensammlung:harpohs SammlungBewertungen: 6
    , letzte Änderung 13. April 2018 um 17:22
    Optionen

    Für mich bitte auch die 2cl Version. Ich könnte auf 4cl erhöhen, falls nicht alles verteilt wird. Muss aber nicht sein.

    Plankton gefällt das
  • Chriz083 User Chriz083 Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 25Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton danke fürs Vormerken, ich bin mit 4cl dabei!


    ich glaube, so früh hab ich mir noch nie Gedanken über einen Adventkalender gemacht :wink:

    Plankton gefällt das
  • Anuminas User Anuminas Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 545Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton 

    Nachdem letztes Jahr der Trend zum Zweitkalender ging, wärst du jetzt der dritte dieses Jahr :rolleyes:


    Aber ich halte die sehr gerne die Treue, wahrscheinlich reichen mir aber 2cl.

    Sonst wird es fast ein Overkill ....


    Merke mich bitte für 2cl vor - wenn’s knapp wird, halte ich es wie harpoh und erhöhe evtl.


    Plankton gefällt das
  • tajse User Dabei seit: 10.06.2017Beiträge: 435Bewertungen: 0
    Optionen

    ware gerne mit 4 cl dabei

    Plankton gefällt das
  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe das mal aktualisiert :wink:


    4cl Plankton

    2cl @Anuminas ("notfalls" 4cl)
    @Lefti
    @Woelfle
    @Frozzy
    @pippovic
    @Martin65
    @pdf90

    2cl @K_Biker
    @Tomchek
    @Chriz083
    @Diamir
    2cl @Juffe 

    2cl @harpoh ("notfalls" 4cl)

    Plankton gefällt das
  • Bloodwyn User Dabei seit: 16.07.2016Beiträge: 230Bewertungen: 0
    Optionen

    Da hat mich dein Osterkalender jetzt zu sehr angefixt, um das hier an mir vorbeigehen zu lassen. Ich habe nur so eine Ahnung, dass das mit 25 Samples mitunter etwas "stressig" werden kann. :wink:


    4cl Plankton

    2cl @Anuminas ("notfalls" 4cl)
    @Lefti
    @Woelfle
    @Frozzy
    @pippovic
    @Martin65
    @pdf90

    2cl @K_Biker
    @Tomchek
    @Chriz083
    @Diamir
    2cl @Juffe 

    2cl @harpoh ("notfalls" 4cl)

    2cl Bloodwyn

    Plankton gefällt das
  • McKnoe User McKnoe Dabei seit: 09.09.2016Beiträge: 1,255Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2018 um 16:25
    Optionen


    :redface:


    4cl Plankton

    2cl @Anuminas ("notfalls" 4cl)
    @Lefti
    @Woelfle
    @Frozzy
    @pippovic
    @Martin65
    @pdf90

    2cl @K_Biker
    @Tomchek
    @Chriz083
    @Diamir
    2cl @Juffe 

    2cl @harpoh ("notfalls" 4cl)

    2cl Bloodwyn

    4cl McKnoe (B&U)








    Plankton gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,402Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen


    4cl Plankton

    2cl @Anuminas ("notfalls" 4cl)
    @Lefti
    @Woelfle
    @Frozzy
    @pippovic
    @Martin65
    @pdf90

    2cl @K_Biker
    @Tomchek
    @Chriz083
    @Diamir
    2cl @Juffe 

    2cl @harpoh ("notfalls" 4cl)

    2cl Bloodwyn

    4cl McKnoe (B&U)

    4cl craide







    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Plankton gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.