Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1127128129131133134135236
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Soeben beendet ...



    Keigo Higashino - "Unter der Mitternachtssonne"


    Mein allererster Japan-Krimi, warum auch immer :rolleyes: ,
    Keigo Higashino steht ab sofort auf meiner 'to-do-list'.


    5 / 6 Pkt.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Emile Durkheim - Über soziale Arbeitsteilung 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    Emile Durkheim - Über soziale Arbeitsteilung 




    Sollte doch auch mal wieder unterm Genre "Fantasy" goocke(l)n.  :eek::mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Emile Durkheim - Über soziale Arbeitsteilung 




    Sollte doch auch mal wieder unterm Genre "Fantasy" goocke(l)n.  :eek::mrgreen:


    Unter Fantasy wirst du diesen Emile nicht finden...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @maltaholic 


    Das kam auch eher aus dem 'Hause' "Sarkasmus/Zynismus/Neckerei/Spöttelei/Ironie/Anzüglichkeit"


    ... such' Dir was aus davon^^. :idea::cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    dRambo gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 21. April 2018 um 00:57
    Optionen

    Vor ner halben Stunde "durch" ...


    Christian von Ditfurth - "Giftflut


    5 / 6



    (sehr starke 'Schreibe', aber Story - imho - etwas 'weit hergeholt'

    - das kostet letztendlich den 6. Punkt. Dennoch: lesenswert!*:cool:



    *edit: ^^Natürlich nur, wer auf Thriller steht... selbstredend. :eek:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Karin Slaughter - Tote Augen


    Der erste Thriller aus der Georgia-Reihe (mit den Thrillern von Karin Slaughter bin ich fast so weit zurück, wie im 'Now Drinking' Topic :-)). Wieder mal ein wahrer Page-Turner mit eindrücklichen Charakteren und Handlungen, wie immer sehr nah an der Realität, aber zum Glück nur Fiktion. Für harte Nerven und Spannungsliebhaber.


    Gerade begonnen:


    Nick Redfern - Die echten Men in Black


    Als ich den Film Men in Black schaute, war der Titelsong sofort ein Ohrwurm für mich und die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Tommy Lee Jones haben das echt cool gespielt, so kam ich nicht umhin, das Buch im Kopp Verlag mal für 3,95 € mitzubestellen, als ich es beim Stöbern in dem Webshop fand. Der Autor bemüht sich spannend zu schreiben und ich beginne mich zu fragen, was die Leute da wirklich erlebt haben, bzw. wem sie da begegneten. Da ich mich bisher wenig mit der UFO-Thematik beschäftigt habe und mir bislang weder UFOs noch Außerirdische begegnet sind - jedenfalls wissentlich - soll das Buch auch eine "Wissens"-Lücke schließen, allerdings habe ich es hauptsächlich zur Unterhaltung gekauft und den Zweck erfüllt der Beginn des Buches schonmal sehr gut. Und wer weiß? Vielleicht sind wir ja alle Außerirdische von verschiedensten Planeten und als Menschen reinkarnierte präexistente Seelen. Die Men in Black in dem Buch scheinen aber gar nicht so freundlich wie Will Smith und Tommy Lee Jones zu sein.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Vladimir Nabokov - Briefe an Vera

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Axel Honneth - Die Idee des Sozialismus 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    In letzter Zeit ...


    Don Winslow - "Tage der Toten"

    Frederick Forsyth - "Der Schakal"

    Andreas Föhr - "Totensonntag"

    Michael Connelly - "Die Frau im Beton"

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.