Spreeside Whisky 4.-5.5.2018

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1

    Der Messetermin kommt näher. Alle Infos findet ihr auf der Seite.


    https://spreeside-whisky.de/



    Friend of Laphroaig since 2003
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Wer fährt zur Messe?

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Werde Freitag dort aufschlagen und auch mal 1-2 Stunden am Cutty Stand stehen. Freue mich so ne neue Messe ganz am Anfang mit zu erleben.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Naga_Sadow gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,781Bewertungen: 257
    Optionen

    So Kinners, wie war's denn? War leider nicht in Berlin am Wochenende. Ausführliche, bebilderte Messeberichte postet ihr bitte hier. :mrgreen:


    Vielen Dank @matt.schwarz für die Erinnerung.

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 745Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    Optionen

    @ALP_Flo Ich fand's toll - vor allem den Stand vom Cutty, weil eben leckere Whiskys für nen schmalen Taler zu kosten waren, die man eben sonst nirgendwo (mehr) bekommen hat. Altes Zeug, neues Zeug und vor Allem leckeres Zeug.

    Und die supernetten Forumsbuddys @Lehnhoff und @Fuselkönig durfte ich auch kennenlernen!

    Der besagte Speyside von Whisky Doris hat mir so gut gefallen, dass ich mir den nochmal in Ruhe zu Gemüte führen muss (siehe FT) mal schauen, ob ich den, um's mit @Lehnhoffs Worten zu sagen, 35mal im Glas haben muss.

    Daneben gab's noch die letzten 2cl einer Cutty Abfüllung von nem Glen Elgin ergattern, den ich auch richtig toll fand.

    Weiteres tolles Zeug, von dem ich leider keine Fotos gemacht hab (ich Depp), weswegen ich nicht mehr an die schrägen Namen erinnern kann.

    Ach früher muss ne tolle Zeit gewesen sein ...


    Ansonsten Whisky Kanzler mit Unmengen an offenen Laphis, Spreewood machen jetzt nur noch Rye (endlich, der Single Malt war echt nix) und experimentieren mit unterschiedlichen Röstmalzen und Islay Fässern. Ein paar Wemysse waren auch auf der Messe, aber der Invergordon von 2007 war echt noch zu jung. Wieso füllt man sowas ab?


    Irgendwann war ich echt zu breit, um noch was sinnvoll verkosten zu können aber da war's dann eh schon fast Zehn.


    War nen toller Freitagabend!

    aktive Flaschenteilung: ——

    beendete FTs: 1234, 56789101112131415, 16

    mattschwarze Samples


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,781Bewertungen: 257
    Optionen

    Ok, klingt nicht verkehrt. Aber bist du sicher, dass du da warst? No pic, so you weren't there :wink:


    Danke für den Bericht. Sonst war keiner da?

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    matt.schwarz gefällt das
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, mit @matt.schwarz und @Fuselkönig hat das richtig Spaß gemacht! Der Cutty-Stand war der Geheimtipp der Messe, sonst eine schön übersichtliche Sache. Man braucht in der Regel ja nur drei gute Stände, um auf seine Kosten zu kommen. Bei mir waren das der Cutty-Stand, ein paar olle Laphroaigs und Herbst-Abfüllungen bei @Minnie McMouse und wie immer: Cadenhead's. Da versacke ich immer gerne, und da Stefan bei feinstem Wetter draußen seinen Stand aufbauen durfte, passte das ganz gut. Wirklich super: die Wasserspender und das Gelände (auch wenn ich nicht zum Essen gekommen bin). Ist halt von Ostbahnhof super zu erreichen, für mich als nicht-Berliner echt ein Argument. Die verkehrsgünstige Lage und die Tatsache, dass die Spreeside whisky auch am Freitag aufmacht, sind für mich zwei stechende Gründe, beim näcshten Mal wieder zu kommen. 

    matt.schwarzyggr2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.