Welcher Koffer hält acht Flaschen Whisky aus?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3

    Bislang war ich für meine Tastingreisen mit einem ollen Hartschalenkoffer von einer nicht mehr existenten Firma gut bedient. Allerdings übersteigt mein Gepäck allmählich dessen Maße, ich brauche also einen neueren.


    Hat da jemand Erfahrung? Bzw. ist Hartschale vielleicht sogar kontraproduktiv (wegen zusätzlichen Gewichts, das auf die Rollen drückt)?


    Bahn, nicht Flugzeug - sonst hätte ich ganz andere Sorgen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys 


    Mein erster Reisekoffer war und ist ein Alukoffer eines bekannten deutschen Kofferproduzenten.

    Grundsolide, bringt allerdings auch ein Grundgewicht von knapp 6 Kilogramm auf die Waage.

    Dem würde ich alles anvertrauen, kein Problem.


    Im letzten Jahr habe ich aus Gewichtsgründen, von gleichnamigen Hersteller, einen Polycarbonat-Koffer für meine Frau gekauft, der preislich sogar noch deutlich über dem Alugerät lag.


    Wenn letzterer gut ausgefüllt ist, reicht die Stabilität aus, auch die Rollen sind kein Problem. Beim Gesamtgewicht ist jedoch Vorsicht geboten, da die Henkel mitunter ganz schön an dem Plastinat herumzerren.


    Für eine Bahnfahrt dürften meine Ausführungen nun aber keine Rolle(n) spielen...



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ach, der Hersteller!


    Alu hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, danke.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2018 um 12:55
    Optionen

    Allerdings kannst du dir für das Geld eines RIMOWA auch direkt den ganzen Whisky nach Hause senden lassen mit dem Ponyexpress mit roter Schleife drum!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Theoretisch schon, aber die Tastings sind ja auswärts. :redface:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Du nimmst Flaschen mit zu einem Tasting? :mrgreen:


    Hihi



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Allerdings kannst du dir für das Geld eines RIMOWA auch direkt den ganzen Whisky nach Hause senden lassen mit dem Ponyexpress mit roter Schleife drum!

    Für den Alukoffer musste ich für einen Kunden nur ein paar Frästeile programmieren und als "Lohn" hatte ich mir das gute Stück ausgesucht. 
    Auch wenn "Made in Germany" heute eher ein Grund ist, bessere Qualität aus dem Ausland zu erwerben, wird mich der Koffer wohl noch überleben.
    Den Kunststoffkoffer werde ich überleben und als Mikroplastik wohlmöglich auch noch unfreiwillig aufessen...



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Du nimmst Flaschen mit zu einem Tasting? :mrgreen:


    Hihi


    Wir sind am Wochenende auch aufgefordert worden, zum nächsten Gladiatorentreffen Flaschen mitzubringen. Im Hunsrück scheinen die Whiskyvorräte zur Neige zu gehen. Dann muss man halt schleppen. Zum Glück reise ich mit dem Auto und kann den D12 Karton auf den Beifahrersitz packen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.