Whisky-Zigarre

162636466686970638
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    dectel schrieb:

    @Stuka_Kommandant 


    Bei so einem Prügel kann man schon mal Mausperre kriegen. :wink:




    Ach, das geht schon. Bei meinem großen Maul
    ist das Ding doch eher noch ein Zigarillo. :wink::mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    dectel schrieb:

    @Stuka_Kommandant 


    Bei so einem Prügel kann man schon mal Mausperre kriegen. :wink:


          Hilfe :exclaim:  Meine Fantasie   geht gerade  bei mir durch .:mrgreen::mrgreen:



    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    HolgerT. gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Dieter_W 


    ...denkst du vielleich grad an mich?! 



    ...dann singe ich ein Lied für dich, von 99.... :razz: :biggrin::mrgreen:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Dieter_W gefällt das
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    image


    La Palina Black Label


    richtig gute Zigarre



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich habe gerade eine meiner liebsten Kubanerinen raus gesucht, Partagas Serie E No. 2... Geiler scheiß, nur leider wieder schiefbrannt:banghead:

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Da Sonja so schön scheint heute, habe ich es mir wieder aufm Balkon gemütlich gemacht, mit nem schön kalten "Freiberger" und ner Mexikanerin namens


    Te Amo Revolution Robusto 


    RM: 56        Länge: 13.34


    Im Kaltgeruch steigen zedrig-süße Noten, mit würziger Erde in den Kolben. Kaltzug war optimal. 



    image



    image


    image



    Okay, das Deckblatt sieht jetzt nicht gerade übermäßig aus und es sind paar Adern zu fühlen, aber die Zigarre an sich ist sehr gut verarbeitet, ist perfekt gerollt und trägt ein schickes Mittelbraun.


    Gute Brandannahme und Abbrand. Minimaler Schiefbrand im Wind, der sich jedoch von selbst korrigierte. Gut, die Banderole ist so eher 'hip-hop-stylish' und hässlich wie die Nacht :confused: , aber das tut der ganzen Chose (zumindest olfaktorisch) erstmal keinen Abbruch.


    Vor einem halben Jahr angeschafft. Ich habe damals eine sofort weggeraucht, aber da zog sie mir nicht die Wurst vom Teller. Fazit: Die müssen raus aus dem Cello und dann min. ein 1/2 Jahr reifen... Das Resultat hatte ich heute:


    image


    Zug und Abbrand: perfekt. Das 1/3 kam mir eher verhalten und undifferenziert vor, so bisschen Löschpapier-Geschmack. Ab dem 2/3 dann eine herrliche Würze mit Röstaromen, gepaart mit Noten von Kaffee und leicht "blumiger" Süsse im Nachgang. So ungefähr ab Zigarrenmitte kam noch etwas Pfeffer hinzu.


    Zum Ende hin etwas stärker - ohne als wirklich "stark" zu gelten. Mittelkräftig maximal. Asche schön fest,  bis sie mir abfiel  ... :redface:


    Langeweile kam die knappe Stunde (und dann halt 2 Bierse) nie auf, abgesehen vom Start. Vielleicht cutte ich beim nächsten mal einfach nur das 1/3 wech'  :mrgreen::wink:


    image



    Der Rauch war sowas von crémig, dass mir das Wasser (vermählt mit dem Freiberger) im Munde zusammen lief. Im 3/3 wurde sie immer stärker und der Geschmack ging von Zug zu Zug mehr in Richtung Zeder, Nelke, etwas Milchkaffe und Erde, wobei die unterschwellige Süße blieb. Wunderbar!



    image



    Fazit: So macht Samstag richtig Spaß! Die Dinger rauchen sich echt geil ... Ein toller Smoke der förmlich nach Wiederholung schreit. 


    Kann ich wirklich empfehlen und für knapp 5 € auch nicht zu teuer :idea::exclaim:



    image




    Das "Ende" der Revolution^^ - Es lebe die Revolution! \,,/:wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ja nicht nur die Cubaner haben guten Tabak...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich habe mir noch eine Quintero Favoritos angezündet...


    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Wild-Thing 


    Jou, die sind auch lecker ... wünsche einen genüsslichen Smoke \,,/:lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    So der Garten ist gewässert, das Grab des Schwiegervater ist gegossen und der Haushalt erledigt. Jetzt ein Stück Teneriffa, Macuba Churchills und ein paar Pullen Bier... Cheer's
    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.