whisky.com

13738394041424345»
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    *Off-Topic on* Die Seite von whiskyexperts wird bei mir im Brownser (Google chrome) nicht mehr richtig und äußerst unvollständig angezeigt. Hat wer ein ähnliches Problem?
    *Off-Topic off*

    Kann das leider nicht bestätigen. Bei mir wird sie normal angezeigt. Chrome Version 45.0.2454.101 m, Windoof 8.1


    Firefox zeigt alles richtig an :rolleyes:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    *Off-Topic on* Die Seite von whiskyexperts wird bei mir im Brownser (Google chrome) nicht mehr richtig und äußerst unvollständig angezeigt. Hat wer ein ähnliches Problem?
    *Off-Topic off*


    Mir fällt zwar kein Grund ein, warum ich Chrome nutzen sollte, habe die Seite jedoch mal mit dem nicht durch Google kompolierten Chromium gecheckt und bei mir lädt die nur noch das blanke html-Gerüst, alles andere will er wohl wegen einem Fehler bei der SSL Authentifizierung nicht laden.
    Ob der Fehler wirklich beim Browser liegt, oder ob andere da nur eine zu lasche Überprüfung haben kann ich jedoch nicht einschätzen.

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    das liegt daran, dass Google seit neustem SHA1 Zertifikate als unsicher einstuft.
    Jeder, der sich für teuer Geld ein solches Zertifikat gekauft hat, ist jetzt erstmal in den Popo gekniffen, aber das ist ja nicht deren Problem... :rolleyes:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Atze" schrieb:
    das liegt daran, dass Google seit neustem SHA1 Zertifikate als unsicher einstuft.
    Jeder, der sich für teuer Geld ein solches Zertifikat gekauft hat, ist jetzt erstmal in den Popo gekniffen, aber das ist ja nicht deren Problem... :rolleyes:


    Klar, Sicherheit geht vor.
    Andererseits was soll dieses pingelige Gehabe wenn nur Zertifizierungsstellen akzeptiert werden auf welche die NSA per Patriot-Akt zugriff hat.... OK, es gibt noch eine Zertifizierungsstelle außerhalb der USA, und zwar in Israel!!!
    Geht es bei der aktuellen Praxis der akzeptierten Zertifizierer da wirklich noch um Sicherheit, oder schon wieder um Kommerz und Kontrolle?
    Mag auch sein, dass niemand gezwungen ist sich das Zertifikat durch die Zertifizierungsstelle erstellen zu lassen. Für solche Fälle hat man bei der NSA dann noch die Codeknacker, aber warum sich die Arbeit machen, wenn man zugriff auf viele Zertifikate bereits bei ihrer Erstellung hat.

    Und vor allem wenn man sieht wie einfach es auch für Betrüger ist sich Zertifikate zu kaufen die dann durchaus mal ein paar Wochen brauchen bis sie auf die Blacklist kommen, ist das System am Ende eh eine Farce.

    Letztlich beweißt das Zertifikat doch nur, dass die Daten von dem verlinkten Server geladen werden und nirgends untergeschoben wurden. Ob der Betreiber des Servers auch hehere Absichten hat und auch wirklich Herr über seinen Server ist, darüber sagt das eh nichts aus.
    So gesehen wäre es eigentlich nur recht, wenn die Browserhersteller endlich auch CA-Cert akzeptieren würden. Dann könnte sich jeder mit starken Zertifikaten ausstatten, unabhängig vom Budget.

    Aber das alles ist ja eigentlich schon wieder ein anderes Thema.

    Didier gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Falls jemand auch einen whisky.com-Account hat - kann er sich mal bitte dort einloggen und versuchen, ins Forum zu gelangem und mir vom (Miß)Erfolg berichten?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I 


    Bei mir geht´s.


    (Nicht dass ich wüsste, was ich dort sollte.)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Anmelden ging. Forum geht nicht.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 6. Mai 2018 um 18:06
    Optionen

    @Waschbär Danke. Also geht's offensichtlich nicht wirklich. Habe den gleichen Fehler.


    Edit fragt: Wieso hast du einen Account, wenn du nicht weißt, was du dort sollst? :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.