3x Bordeaux in CS: Deanston, Tullibardine, Glen Moray

  • Lehnhoff
    Themenersteller
    User Lehnhoff
    Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Mai 2018 um 21:17

    Liebe Connaissöre,

    das hat letztens so viel Spass gemacht, dass ich gleich nochmal eine Teilung mache. Einige wissen vielleicht, dass ich ein Freund von Weinfasslagerungen bin - wahrscheinlich noch mehr als Sherryfass. Deshalb greife ich gerne mal zu, wenn es was interessantes aus den Weinfass gibt. Heute habe ich drei Whiskys aus meinem Fundus ausgesucht, die allesamt in Bordeaux-Fässern gereift sind:

    *     Deanston 2008/2017 Bordeaux Red Wine Cask  58,7%  WID: 104622 (4,50 / 8,50)
    *     Tullibardine 1993/2017 Cadenhead's Chateau Lafite Cask 48,6% WID: 99091 (9,- / 18,-)

    *.    Glen Moray 2008/2017 Bordeaux Red Wine Cask Distillery Only 60,5% WID: 100513 (5,50 / 10,-) 


    Den Deanston und den Glen Moray kenne ich selber noch nicht, aber meiner Erfahrung nach können beide sehr gut mit Weinfässern. Den Glen Moray gabs nur bei der Brennerei selber, also keine handelsübliche Abfüllung. Den Tullibardine hatte ich schon mehrmals im Glas und fand ihn so gut, dass ich gleich zwei Flaschen mitgenommen habe. Erstaunlicherweise wird der in der Base etwas zerrissen, aber da kommen einige Kritiken auch von Dauernörglern, die ständig rumjammern, dass es kein Ardbeg 1977 mehr für 55 EUR gibt. Vor allem die Schwefeljammerei wundert mich etwas, aber das ist ja hier im Forum der Freunde dreckiger Whiskys eigentlich kein Makel :-) Wie gesagt, ich finde den top (wie viele Chateau Lafite-Casks von Cadenhead's) und ich bin in Sachen Weinfass anspruchsvoll... 


    Preise gelten für 5 bzw. 10 cl inkl. Sampleflasche. Wie immer gilt: keine Gewinn- aber Genussabsicht. Wer mitmacht, ist entweder 18 oder älter. Hinzu kommen die Kosten für den Versand, entweder 3,-- Euro für den Maxibrief (max. 3x 10cl) oder 5,-- Euro für ein Paket (max. 6x 10cl, versichert). Gerne auch mit Samples aus meiner geöffneten Bar (frisch aufgestockt) zu kombinieren.

    Liste: 

    Deanston 2008/2017 Red Wine Cask

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl


    Tullibardine 1993/2017 Chateau Lafite

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl


    Glen Moray 2008/2017 Bordeaux Distillery Only

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl 

    image

    matt.schwarz gefällt das
  • tajse User Dabei seit: 10.06.2017Beiträge: 435Bewertungen: 0
    Optionen


    Liste: 

    Deanston 2008/2017 Red Wine Cask

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl


    Tullibardine 1993/2017 Chateau Lafite

    Lehnhoff 10 cl

    tajse 2x5cl

    Rest 50 cl


    Glen Moray 2008/2017 Bordeaux Distillery Only

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl 













  • Lehnhoff
    Themenersteller
    User Lehnhoff
    Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen


    Liste: 

    Deanston 2008/2017 Red Wine Cask

    Lehnhoff 10 cl

    P-N 10 cl

    Rest 50 cl


    Tullibardine 1993/2017 Chateau Lafite

    Lehnhoff 10 cl

    tajse 2x5cl

    P-N 5 cl

    Rest 45 cl


    Glen Moray 2008/2017 Bordeaux Distillery Only

    Lehnhoff 10 cl

    Rest 60 cl 














  • Lehnhoff
    Themenersteller
    User Lehnhoff
    Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Weinfass ist nicht so euer Ding, was? Ich lass es noch ein bißchen laufen, mal schauen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.