Der Tag als ein Forum starb

114151617192122
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    BehindSpace schrieb:
    soll er ihn ansprechen und nicht mich zitieren :smile:

    Wenn ich doch aber Dich zitieren und keine mir fremden Leute ansprechen will... :lol:


  • Lagavulin78 User Dabei seit: 25.01.2017Beiträge: 525Bewertungen: 0
    Optionen

    Das ganze Circus wegen angeblichem Doppelaccount?

    Wegen OT? Lächerlich.


    Hat Christian jemanden beleidigt? Oder hat wiederholt über E.T. philosophiert?

    Das wären Gründe! :wink:



    Ich verstehe den Rauswurf aus FSSS gar nicht.


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. Mai 2018 um 02:06
    Optionen

    @J.F.K. 


    Man könnte das Zitat auf alles für die Antwort relevante kürzen und damit gleich allen helfen.


    Ist leider eine weit verbreitete Forenkrankheit, diese unsäglichen verschachtelten Komplett-Zitate.


    Zumal das mobil irgendwann nicht mehr lesbar ist, je mehr Zitate das werden. Nur mal für die, die das vielleicht nicht wissen, weil sie am Rechner lesen/schreiben.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen


    J.F.K. schrieb:


    BehindSpace schrieb:
    soll er ihn ansprechen und nicht mich zitieren :smile:

    Wenn ich doch aber Dich zitieren und keine mir fremden Leute ansprechen will... :lol:


    Da wir uns weder persönlich kennen, noch über die Whiskyforen Kontakt pflegen, bin ich genauso "fremd" wie jemand neu angemeldetes.

    Aber wenn es deine Seele beruhigt.. von mir aus :smile:



  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,295Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Lagavulin78 schrieb:


    ... FSSS ...



    Bevor wir uns jetzt noch viele andere Abkürzungen überlegen - sollte man sich auf einen Namen einigen.


    Ich plädiere für SAFTBAR - das klingt phonetisch ziemlich ähnlich (kommen auch fast die selben Buchstaben drin vor).

    Und ist bestimmt auch ansonsten recht zutreffend ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 15. Mai 2018 um 12:46
    Optionen

    Ich habe, diesen Thread lesend, eine Menge Spaß gehabt (leider im Büro nicht immer Whisky zur Hand) und mal wieder spaßeshalber in dem Forum mit den zu vielen Konsonanten vorbeigeguckt. Dieses Popup, das einem da ins Auge springt (aua), um darauf hinzuweisen, dass - huu! - die Forenbetreiber auch mal irgendwo hin eingeladen werden, sagt mir alles, was man über selbige wissen muss.


    Nachtrag: Übrigens habe ich dort selbstverständlich auch weiterhin keinen Account, muss also leider hier statt dort lästern. Ich kriege es ja nicht mal auf die Kette, im Cutty häufiger als alle paar Monate mal reinzulesen, trotz Anmeldung dort.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 5. Dezember 2018 um 14:30
    Optionen

    Die Forumspulle


    [EDIT]:

    Es gibt Menschen die handfeste Beleidigungen ausschreiben, dann aber wohl ein Problem damit haben, wenn ich mein Recht auf Bildzitat wahrnehme. Da es von Seiten der Moderation zwar keinen rechtlichen Anlass gab die Screenshots zu entfernen, wir aber auch verhindern wollen, die Lünings da mit rein zu ziehen. Habe ich in Absprache mit @Marko_I  die Inhalte extern gehostet.  

    Ich sehe mich dazu gezwungen, da viele User hier und dort verkehren und ich ja nur hier dazu Stellung nehmen kann. 

    Wer den Originalpost ohne Eingriffe in ursprünglicher Form lesen möchte >> klickt hier.



    Liebes Fassstark Team ich fühle mich ehrlich gesagt etwas getäuscht und spreche damit wohl aus, was einige denken und sich im SSS keiner zu sagen traut, vorallem nach den letzten Ereignissen, um nicht "linienkonforme" blaue Nutzer. Das stellt natürlich hauptsächlich eine Vermutung dar - ist gleichzeitig aber die Äußerung von mehreren Personen die hier ungenannt bleiben, aber definitiv keine "Jünger" (das Wort stammt nicht von mir) sind.

    Ich habe die Flasche(n) geordert, weil ich fest davon ausging, dass sie auf ähnlich coolem Wege wie die CI Abfüllung entstanden/ausgewählt worden ist. Nun das die Marktmechanismen sowas nicht mehr zulassen stellt fuer mich keine Ausrede dafuer dar, dass die Art der Auswahl nicht vorher offen gelegt wurde. Dieser Umstand und die Notes wurden erst nach Ausverkauf bekannt. Respekt dafür! Ich habe im Endeffekt eine doppelblindPulle gekauft - anders als beim Labskaus wusste auch der Koch nicht genau was drin war :smile: Da es eben bei der letzten Flasche gaaaaanz anders lief und das entsprechend promotet und gefeiert wurde - ging ich und eben nicht nur ich allein davon aus, die Abfüllung hätte ebenfalls ein SSS Superstarscasting überstanden. Hat sie aber nicht. Mhh jetzt kann sie trotzdem zufälligerweise gut bis hervorragend sein, nur den Nimbus der "Auserwählten" den hat sie ganz klar nicht mehr. 

    Die Flasche sollte nach euren Wünschen nur an verdiente Forenteilnehmer des SSS gehen(Gloins Filter). Ja also erstens erfülle ich meiner Meinung nach diese Anforderung auf jeden Fall. Weiters ist die Welt kein Ponyhof und wenn eure Partner einfach ihren Job machen und das Zeug unter das Volk bringen wollen, bewege ich mich rechtlich im grünen Bereich. Das ich mich freue eine (zu diesem Zeitpunkt)begehrte Flasche mit begrenztem Zugang kaufen zu können - trifft doch auf fast jedes SSS Member zu, zumindest lese ich das so heraus. Das ich mich besonders freue, dass auch zu können - obwohl das vom SSS nicht so gedacht war.. kommt Jungs, gönnt mal :mrgreen:


    Ich habe meine Flasche(n) heute erhalten und werde im Lauf der Flasche Notes verfassen wie bei jeder anderen Pulle auch. Unparteiisch und ohne die sozialen Zwänge die vllt. auf fremden Schultern lasten - ich bin ehrlich gespannt - das wart ihr sicher auch :wink: hätte ja auch voll in die Hose gehen können :wink: Ihr seid ja richtig verwegen :smile: das finde ich schon irgendwie cool und abgebrüht. Respekt! 

    Die Flasche sieht wirklich gut aus und ist im direkten Vergleich ein paar Münzen günstiger als z.B: WID:119996 dafür erhält sie einen sympathie Punkt. Die "schiefe Label" Quote vermelde ich vllt irgendwann... vllt auch nie, mal schauen ob ich über einen Dram hinauskomme. 

    Das ich 10 Pullen einbuche, dass mache ich immer so, wenn ich was bestellt habe. Kann man anders machen, muss man aber nicht. 2 habe ich abgegeben(ohne Aufschlag). Das sollte euch eigentlich freuen, da es euch mehrfach in die Karten spielt:


    1. 10 sind weg
    2. alle sehen das 10 weg sind
    3. dRambo hat 10 gekauft, auch wenn ihr vllt. meint das wäre jetzt meine Arroganz - ich habe genau aus dem Grund, die Kommunikation meiner Einkäufe im letzten Jahr bei limitierten Flaschen extrem eingeschränkt, bis alle Buddies haben und auch diese halten Geräuschtarnung ein - das sind messbare Fakten, auch wenn ich sie nie quantifiziert habe. 


    Wenn es nicht wichtig wäre, dass die Pulle brummt, hättet ihr offener die Entstehung kommunizieren können und euch auch nicht so den Bauch gestreichelt(hey - ich gönne!). Auch ich habe euren abschließenden Dank wohlwollend entgegen genommen.

     image





    Was mir nicht so gut gefällt:


    Ich habe hier niemanden beleidigt, bei euch sieht das schon ganz anders aus:

     (Zitat "Spinner" @Gloin) - man beachte wer das auch noch liked :wink: und die Gewissheit über meinen Einkauf :mrgreen: köstlich.

    Christian von jemandem in deiner Position in diesem Forum erwarte ich mehr Vorbildfunktion.


    "zensierter" Screenshot (extern gehostet)

    [Mod:eingebetteter Screenshot von internem Bereich entfernt] 


    @Nosferatu68 Ist dir eigentlich klar, dass dein Posting die Flasche fuer jeden zugänglich machte?(Das hast du hier sogar noch offiziell erklärt) Das war der Link zur Flasche und du hast ihn jedem angeboten, den Gloin ausgesiebt hatte, um den Druck am Forum teilzunehmen zu erhöhen. Ja kann man Motivation nennen, muss man aber nicht :smile: 

    Marko hat es schon erwähnt - ich sag es nochmal - ich habe die PN als PublicWebspace verwendet, da ich von da, wo ich in dem Moment war, nicht auf Filehoster zugreifen durfte. Aber was du draus gemacht hast finde ich total toll, du bist jetzt ein Freimalter, also ich ernenne dich zum EhrenFreimalter, du darfst dir das in deine Signatur schreiben :smile: 



    Ich habe nicht mehr WAHRES Gesicht als sonst gezeigt! @Marcus2 (Post #973) - guck in "Eure Neuanschaffungen" oder den "Hochstapler"link in meiner Sig - so lebe ich halt - ich kaufe eben 99 Flaschen nicht und von der 100. dann 10 (10 GF40, 10 Ord 28, 12 Burgie 86 Gs(-1 an Franky), 33 x und 2*y ).. und? und du hattest gelobt das zu verteidigen :wink: Du machst es ja selbst nicht anders nur eben im Rahmen deiner Möglichkeit und deiner Prioritäten.


    Lieber @Hobbit - ich brauche kein Mitleid, mir geht es prima.


    "zensierter" Screenshot (extern gehostet)

    [Mod:eingebetteter Screenshot von internem Bereich entfernt] 


    Beleidigungen und Unterstellungen sowie öffentliches Mitleid? Das sagt wohl eher was über euren Charakter als über meinen. Ich bin nicht auf dieser Welt und euch zu gefallen. Wie und auf welche Art und Weise ich einkaufe lege ich nicht offen Gloin - WYSIWYG ist nicht im Internet, ich habe mich ehrlich ein bisschen für dich geschämt als du dieses Bild, der Bestellbestätigung, als finale Information interpretiert hast. Ich hatte deine Möglichkeiten eben sicherheitshalber größer eingeschätzt und mich angepasst. 



    Ich finde wir sollten mal bissl runterkommen und nicht soviel Hass versprühen - ich hab euch nix getan und hab euch geholfen den erfolgreichsten Tag der ... ich gönne euch :wink: Wenn mir der Schnaps nicht schmeckt werf ich ihn aus der Base und auf den Markt. Ich hab auch nicht wegen 18 Basepunkten die Pullen geaddet @Classic (glaub ich). Das hab ich gar nicht nötig - da ich über 6000 "Gummipunkte" über dem Lila Hemd liege - wozu??? und die Punkte wurden nicht erschlichen sondern ehrlich "ersoffen". Ich habe keinen begehbaren Maltschrank - was ich nicht sofort adde - stürzt mich ins Chaos - deshalb insta2Base - maximale Integrität der Datenhaltung.


    Noch was.

    Ich hoffe es ist keiner so doof, ins Internet zu schreiben, ich war dieses und jenes, das schwingt iwie bissl mit die letzte Zeit, "wenn ich sowas machen würde, dann ..." beschreibt den von mir theoretisch zu beschreitenen Weg  .. ohne Beweise ist das.. ihr wisst was und wen ich meine, hier bin ich lieber leise sonst kommt der §§Heini, das ertrag ich nicht. Peace leute :wink:


    Und J - echt schade das in Mülheim keinen Loch Lomond 17 organic mit mir getrunken hast - ehrlicher Whisky - Oldie hat sich getraut.


    (auf otho und grammarnazi hab ich heute auch keinen Bock war ne lange woche.. jetzt köpfe ich eure Pulle)


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,575Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Wie meinst du das mit dem Auswahlverfahren? Wurde das Fass nicht anhand von Proben von den Betreibern von fassstark.de ausgewählt?

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 1. Dezember 2018 um 06:23
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @dRambo 


    Wie meinst du das mit dem Auswahlverfahren? Wurde das Fass nicht anhand von Proben von den Betreibern von fassstark.de ausgewählt?

    Es wurde Blind ausgewählt - die Schwesternfasstheorie.. naja - gibt schon bei Frauen extrem unterschiedliche Schwestern - warum sollen Fässer da anders sein?


    [Mod: Screenshot von internem Bereich entfernt]

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,575Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Ah. Danke. Das wusste ich nicht. Das hätte ich auch gerne bei der Ankündigung bzw. beim Verkaufsstart der Flasche gewusst. Allerdings hab ich ja dann letztlich sowieso keine gekauft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.