Was mich gerade erschüttert hat ......

1245246247249251252253348
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen


    DerDennis schrieb:

     

    Sie hat die Tube hingeschmissen...:banghead:


    Gegen austrinken oder sonst wie verwerten hätte ich natürlich nichts gehabt...


    Zumindest riecht es in der Wohnung sehr angenehm, ist doch auch sehr schön. :mrgreen:


    Das ist mir vor Jahren aber selber auch schon mal passiert. Beim Auspacken einer neuen Lieferung habe ich eine Tube nur am oberen Rand gepackt, und hatte plötzlich nur noch den Deckel in der Hand. :eek:

    Ich hatte aber sehr großes Glück, die Tube hat den Aufprall perfekt abgefangen und die Flasche blieb ganz.

    Die Tube war natürlich ein Totalschaden! 

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    DerDennis gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    ALP_Flo schrieb:
    Die Frage ist wohl eher, warum gehst du da überhaupt hin, wenn ne Coverband von ACDC angekündigt ist?! 

    Keine Ankündigung (allenfalls eine böse Vorahnung) und wie seit vielen Jahren nahezu komplett fremdbestimmt - selbst bei einem <hüstel> "Freigang".

    MISS YOU! 

    image

    yggr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    ... die Musikkapelle gestern beim Dorffest.


    Das Leben auf dem Land ist wirklich so schön, aber 3 bis 4 Mal im Jahr kann es auch ganz schön erschütternd sein.

    Negativer Höhepunkt war ein Cover von Highway to Hell (AC/DC).

    Mehrstimmiger Softgesang in Richtung Schlager zum Schunkeln.

    Die Rhythmusgitarre hat zwar die Akkorde hinbekommen, aber in einem völlig anderen Takt. 

    Dazu ein technisch nicht schlechtes Metal-Gitarrensolo, jedoch völlig weg vom Original, was den Spirit des Songs völlig absurdum führte.

    Warum macht man das? WARUM!!1!
    Aus humanitär-künstlerischen Gründe müsste es rechtlich viel schwieriger sein, einfach so Lieder zu "kopieren" bzw. es müsste in solchen Fällen verboten werden.

    Okay, der Masse hat es wohl gefallen. Ich konnte nicht so viel saufen, wie ich kotzen mochte.



    Highway to Hell am Himmelfahrtstag :eek: Größer können die Gegensätze wohl nicht sein. Das vorgetragen von ner Dorfkapelle... das kann ich mir förmlich vorstellen- hatte ähnliche Erlebnisse bei einem guten Freund in Kirchheim unter Teck :biggrin:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,127Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:
    Naja, nur weil der Liter Bier jetzt für 30 Cent mehr ausgeschenkt wird. :rolleyes:
    So was hat bei mir noch nie für eine tiefgreifende Erschütterung gesorgt.


    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Classic 

    Wurscht .... der Liter war eh noch nie ein Liter :mrgreen:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ... dass ich geschmacklich eine derartige Pfeife bin.

     

    Ich habe mir kürzlich den mir noch unbekannten Arran The Port Cask Finish und einen Talisker 10 Jahre gekauft.

     

    Auf "mal wieder etwas mit einem Port-Einfluss" hatte ich mich schon gefreut.

    Am Abend also den Arran ins Glas gefüllt und entspannt und gespannt geschmacklich "erstbeurteilt".

    Ja, der Port ist schon da, aber doch eher subtil. Okay, ist ja auch nur ein Finish.

    Erstaunlich rauchig und für so ein NAS insgesamt echt gut gelungen.

    Hat Arran echt gut hinbekommen.

    Nochmals nach dem Port-Einfluss gesucht und gefunden - ist aber echt eher subtil.

     

    Dann noch im Anschluss ein Glas vom guten alten Talisker 10 Jahre.

    Beim Einschenken hat mich der Füllstand vom Talisker doch etwas entsetzt. Der ist aber echt niedrig für eine frisch geöffnete Flasche. Im Vergleich der Arran mit einem perfekten Füllstand ... ja, und dann hat es gedämmert. Es war dunkel beim ersten Griff zur Flasche (der Schwabe macht kein Licht an).

     

    Wann immer ich etwas über einen Whisky beschreibe - vergesst es!

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. Mai 2018 um 09:14
    Optionen

    @Tier 


    Wenn du wirklich "blind" den Tali 10 für den Arran Port Cask Finish gehalten hast - dann liebe ich dich dafür!!1!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Mai 2018 um 09:30
    Optionen

    @Waschbär 

    So war es. Und dabei hat Talisker ja durchaus einen "unverwechselbaren" Charakter, den man blind eigentlich gut erkennen sollte. Zudem trinke ich den ja schon seit zig Jahren regelmäßig - also ein alter Bekannter und ich habe die Verwechslung beim "Genießen" nicht bemerkt.

     

    Ich könnte jetzt noch etwas zum Arran schreiben, aber wem sollte das noch etwas nutzen ;-).


    Spannend wäre es noch gewesen, wenn mir die Verwechslung beim Einschenken vom 2. Glas nicht aufgefallen wäre und ich dann beim Arran für mich gedanklich festgestellt hätte "der gute alte Talisker 10 - der ist geschmacklich einfach unverwechselbar". 

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Tier 


    Ich vermute mal, du hättest beim Tali doch den Rauch vermisst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.