Öffentliches Alkoholverbot

2
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Didier schrieb:

    Jetzt lass mal so ein Alkoholverbotsgesetz sein.

    Dann betrinken die sich woanders und kommen danach in die Verbotszonen.

    Und dann?

    Oder Anwohner trinken sich glücklich oder agressiv und gehen dann hinaus in ihre Verbotszone.

    Und dann?

    Ich höre ja immer die Salamaitaktik-Alarmglocke bimmeln, in dem Fall: Die kriegen schon noch ein Prohibitionsgesetz hin. Die so genannte neue Konservative Revolution ist ja von vorne herein schon so angelegt, daß sie sofort vom Start weg über's Ziel hinausschießt.


    Das sehe ich ähnlich! Ich bin auch gegen ein generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Dagegen fände ich es deutlich sinnvoller konsequent gegen Randalierer vorzugehen, egal ob betrunken oder nicht. Aber die Beiträge von Smiler und Mel zeigen schon, wo das eigentliche Problem liegt: chronischer Geld- und Personalmangel bei der Polizei.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Smiler ich like deinen Post mal nicht, weil es mir ganz bestimmt nicht gefällt, dass dein Sohn überfallen worden ist, aber was die Machtlosigkeit angeht die Einhaltung geltender Regeln durchzusetzen gebe ich dir völlig Recht.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Smiler gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @othorion 


    Eigentlich liegt das Problem dort, dass sich niemand mehr an Gesetze hält. Ansonsten braucht man nicht so viele Polizisten.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    In letzter Zeit denke ich über ein "soziales Experiment" nach. Einfach mal öfters mit einer Flasche alkfreiem Bier draußen stehen und kucken was passiert wenn ein Polizist vorbei kommt.


    Hintergrund: Mit Freunden gehe ich öfters in den Fitness-Club. Einmal wollte einer der Bekannten nach dem Training seinen Proteinshake gleich auf den Sofas im Eingangsbereich trinken. Also saßen wir da so da und warteten. Dabei habe ich halt eine Flasche Alkfreies Bier aus meinem Rucksack genommen und nebenher getrunken. Nur kurze Zeit später kam ein Angestellter des Clubs und meinte es wäre verboten hier Bier zu trinken. Ich zeigte auf das Ettiket und bemerkte, dass es alkfrei wäre (sogar 0,0%). Aber der Angestellte bemerkte es sähe aus wie echtes Bier. Ich zeigte auf eine Frau mit einer Flaschewasser und entgegnete, dass die Flüssigkeit wie echter Wodka aussehe. Dann bestand er darauf, dass es in der Satzung des Clubs stünde, dass auch alkfreie Biere unter dieses Verbot fielen. Der Bekannte machte dann seinerseits ein Theater und verlangte der Angestellte möge doch die Satzung bringen und die entsprechende Stelle zeigen. Mir war das Theater dann aber zu blöd und ich sagte, dass ich die Flasche in meinem Rucksack verstauhe und fertig. Als wir dann den Club verließen und VOR der offenen Tür des Clubs standen, holte ich die Flasche wieder raus und prostete dem Angestellten zu. Seit dem habe ich dort Hausverbot...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 1. Mai 2018 um 21:12
    Optionen


    Flurb schrieb:

    In letzter Zeit denke ich über ein "soziales Experiment" nach. Einfach mal öfters mit einer Flasche alkfreiem Bier draußen stehen und kucken was passiert wenn ein Polizist vorbei kommt.


    Hintergrund: Mit Freunden gehe ich öfters in den Fitness-Club. Einmal wollte einer der Bekannten nach dem Training seinen Proteinshake gleich auf den Sofas im Eingangsbereich trinken. Also saßen wir da so da und warteten. Dabei habe ich halt eine Flasche Alkfreies Bier aus meinem Rucksack genommen und nebenher getrunken. Nur kurze Zeit später kam ein Angestellter des Clubs und meinte es wäre verboten hier Bier zu trinken. Ich zeigte auf das Ettiket und bemerkte, dass es alkfrei wäre (sogar 0,0%). Aber der Angestellte bemerkte es sähe aus wie echtes Bier. Ich zeigte auf eine Frau mit einer Flaschewasser und entgegnete, dass die Flüssigkeit wie echter Wodka aussehe. Dann bestand er darauf, dass es in der Satzung des Clubs stünde, dass auch alkfreie Biere unter dieses Verbot fielen. Der Bekannte machte dann seinerseits ein Theater und verlangte der Angestellte möge doch die Satzung bringen und die entsprechende Stelle zeigen. Mir war das Theater dann aber zu blöd und ich sagte, dass ich die Flasche in meinem Rucksack verstauhe und fertig. Als wir dann den Club verließen und VOR der offenen Tür des Clubs standen, holte ich die Flasche wieder raus und prostete dem Angestellten zu. Seit dem habe ich dort Hausverbot...


    Woran erinnert mich das jetzt nur? Irgendwas mit vielen Essen.
    dectel gefällt das
  • Peater_Pan
    Themenersteller
    User Peater_Pan
    Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    Freut mich dass mehr von Euch so denken wie ich...


    Machtlosigkeitserklärung der Polizei ist es in meinen Augen auf jeden Fall.


    Gibt es in eurer Stadt schon solche Verbote und wie ist die Erfahrung damit? Werden sie mehr?


    PS:

    @Flurb da hätte ich an Eurer Stelle die Satzung verlangt ... wenn der Mann sie schon holen muss, hat er selber ja wohl keine Ahnung ... und während der Typ sie holen gegangen wäre, hätte man den Füllstand vielleicht noch auf ein niedrigeres Niveau sinken lassen können...



    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • nicks122 User nicks122 Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 61Flaschensammlung:un-bedeutendBewertungen: 2
    Optionen


    Dort wo ich Lebe gibt es auch an den Touristenplätzen Alkoholverbot, im Gastgarten nebenan alles kein Problem. Wenn ich dort mit einem Bier durchgehe passiert mir nichts da ich als normalo durchgehe,  macht das aber ein Obdachloser wird er abgemahnt. Treffen tut es immer nur die ärmsten der Gesellschaft und löst keine Probleme, verlagert sie nur. Siehe nur den endlosen Kampf gegen Drogen, alles lächerlich. Man sollte die Menschen mehr als  ein mündiges  Wesen klassifizieren, nicht nur als Stimm und Wahlvolk. Verbote bringen nichts, Ausgrenzungen erst recht nicht.

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Peater_Pan


    ja, eigentlich hätte ich auf die Satzung bestehen sollen, aber mir war die ganze Diskussion dann am Ende zu blöd. Blos den Nachtritt mit dem zuprosten konnte ich mir am Ende nicht verkneifen...


    Ich gebe ja zu, es ist schwierig am Ende eine Grenze zu ziehen. Bier in der Öffentlichkeit ja, aber dann Schnaps schon nicht mehr? Wie ist es mit Wein? Klar ist die Frage wo man die Grenze zieht.


    Aber ich glaube, egal wie man es angeht, am Ende kommen absurde Sitationen heraus. Siehe Bier im Biergarten aber daneben ist es schon trinken in der Öffentlichkeit etc.... Inkonsequent erscheinen mir halt am Ende alle Lösungen.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Flurb 


    Gestern kam ein Bericht über den Leipziger Hauptbahnhof. Obdachlose, Alkoholiker und anderes wird gezeigt.


    http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Betteln-Saufen-Sterben-Obdachlose-am/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=52108568



    Friend of Laphroaig since 2003
  • Peater_Pan
    Themenersteller
    User Peater_Pan
    Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow Super Bericht - vielen Dank für den Tipp!


    zum Praterstern haben wir in Österreich übrigens auch eine Doku: 

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.