Schmeckt/riecht ihr sicher die Fassart?

2»
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Für mich war die Frage wahrscheinlich nicht gedacht. :lol: Aber ich schmecke bei mehr als 90% meiner Drams verlässlich das Sherryfass raus.

    Bei Glendronach ist das ja auch einfach.


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    MacRunrig schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Für mich war die Frage wahrscheinlich nicht gedacht. :lol: Aber ich schmecke bei mehr als 90% meiner Drams verlässlich das Sherryfass raus.

    Bei Glendronach ist das ja auch einfach.



    Selbst das würde ich so nicht unterschreiben! Das gilt auch bei GD nur für die Standardrange, bei den Sonderabfüllungen gibt es da auch genug Abfüllungen, wo das keineswegs trivial ist.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dRambo gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Noch nicht so lange her, daß ich einen Rum (blind) für einen grauslig verkohlten Whisky mit Sherry- & Rum-Finish hielt. Aber eigentlich sollte der Rum etwas nach Orange schmecken, weil er ein solches Finish erhielt. Bei einem anderen Batch dieses Rums verhielt sich das jedoch so wie erwartet. Vermutlich gas es für dieses Batch keine oder nur sehr wenige Ex-Sherryfässer sowie nur wenige oder kein stark getoastetes Ex-Bourbonfass.

    Am liebsten ist mir, wenn ich vom Fass, also dem Holz, nix schmecke, ich finde diese olle Gammelfass-Note abscheulich. Schmeckt manchmal wie verfaulter Korkeichengummischwamm.

    Jedenfalls muss ich noch Sherryfass üben. Bis jetzt mochte ich immer Ex-Bourbon sehr.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.