Smokehead sucht Landei

2»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Dufftown Spey Cascade könnte noch was sein, meine Notes:


    Color
    Deep copper
    Nose

    mild, weich, frisch, gelber Apfel, Birnenkompott, etwas Honig und Nougat, eine ganz leichte grasige Note

    Taste

    Apfel-/Birnenkompott - check, aber auch 'ne leichte grüne, unreife (bittere, aber erfrischende) Fruchtnote, Getreide, etwas Pfeffer

    Finish

    kurz, trocken, etwas Pfeffer und Lakritz

    Comments

    Für 24€ schöner einfacher, frischer, süffiger, preiswerter Einsteiger, was durchaus positiv gemeint ist - wird an der Whiskybar von Neulingen gerne genommen und als angenehm empfunden

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Und wenn Rum schmeckt - https://www.whisky.de/shop/Irland/Blend/Hyde-No-6-Oloroso.html

    Ist zwar kein Rum-Finish, aber könnte man meinen.


    Color
    Old gold
    Nose

    vordergründig brauner Rohrzucker und angebranntes Gebäck, ein Hauch Spekulatius; beim tiefen Reinschnuppern tropische Fruchtnoten (kann ich nicht genau identifizieren, da muss ich zu doll "ansaugen") und sowas wie Cachaça//billiger weißer Rum

    Taste

    süß - Rohrzucker, Honig, ein leichter Einschlag von Weinbrand und billigem, gesüßtem Rum, gut durchgekauter Spekulatius, Lebkuchengewürz

    Finish

    mittellang, cremig-süß, Milchschokolade, Honig, Weinbrandbohne

    Comments

    Schon lustig - ich bin kein Fan von Rum-Finishes, es gibt Rum-Hydes, aber dieser Sherry-Hyde schmeckt etwa so, wie ich mir ein halbwegs gelungenes Rum-Finish vorstelle. Gerne probiert, für 'ne ganze Flasche wäre er mir persönlich dann wohl doch zu süß, aber 37€ finde ich angemessen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Finnegan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.06.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    So drei Tage ohne Internet. Und auch jetzt schreibe ich vom MobilTelefon aus. Seht es mir also bitte nach wenn ich nicht auf jeden Post eingehe. Langsam geht es Richtung Heimat. Ich wollte mich aber auf jeden Fall noch einmal kurz für Eure Tipps bedanken. 


    Also: Vielen Dank für die Anregungen, Meinungen und Tipps. Und bis bald an anderer Stelle.


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Finnegan 


    Den Balvenie mit Rum-Finish kann ich nun wirklich nicht empfehlen...

    Ich mag Whisky und ich trinke auch gerne Rum, aber der Balvenie 14...nee, nee.

    Für mich ein missglücktes Experiment und relativ sicher auch zu süß für die Zielperson.

    Wenn ich die von Dir aufgeführten Fehlversuche so betrachte und den Wunsch nach einem besonders harmonischen und weichen Whisky ins Kalkül ziehe, zieht mich die Wünschelrute immer mehr in die Richtung eines guten

    Blends.





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    ...wie zum Beispiel ein Johnnie Walker Ultimate 18...

    Passt auch ganz prima ins Budget.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.