Geschenk für Schwiegervater

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marcelson 

    Geschmacklich ist der Glendronach 21 super. Also sicherlich keine schlechte Empfehlung.

    Aber wie wäre es mit einem Whisky mit dem gleichen Jahrgang deiner Liebsten?

    Das würde vermutlich mehr Eindruck machen als eine zweite Flasche.



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie immer bei solchen Anfragen, empfehle ich den hier bereits 2x genannten Glenmorangie Signet.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marcelson 


    Mir ist immer noch nicht klar, welche Whiskyerfahrung dein künftiger Schwiegervater hat. Davon hängen mögliche Empfehlungen aber entscheidend ab.


    Wenn er sich im 100 Euro Segment schon auskennt, dann sind Glendronach Parliament und Glenmorangie Signet wahrscheinlich nichts Besonderes mehr (auch wenn das sehr gute Whiskys sind). Dann würde ich an deiner Stelle eine noch hochpreisigere Flasche (200-300 Euro) schenken und sie dann gemeinsam mit ihm öffnen. Da kommt es dann aber schon sehr drauf an, was er wirklich mag. Sonst hat man das viele Geld schnell zum Fenster raus geworfen.


    Wenn er bisher eher im 50-70 Euro Segment unterwegs ist, dann kannst du mit dem Glendronach Parliament oder Genmorangie Signet fast nichts falsch machen. Beim Parliament auch mit zwei Flaschen nicht (vom Signet reicht eine :twisted: ).

  • MarkusR. User MarkusR. Dabei seit: 06.03.2018Beiträge: 31Flaschensammlung:MarkusR.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Aus meiner Sicht gibt es da unterschiedliche Aspekte zu beachten, wenn man eine Flasche als Geschenk aussucht:


    1. Aufmachung: Ja wir alle würdigen einen Whisky aufgrund des Geschmacks, aber gerade bei einem Geschenk zu einenm besonderen Anlass sollte die Flasche schon was hermachen.


    2. Exklusivität: Eine Limitierung oder gar Single Cask Abfüllung gibt dem Geschenk eine besondere Note...es ist nicht einfach nur ein guter Standard, sondern ein exklusiver Genuss, der nicht beliebig oft wiederholt werden kann.


    3. Geschmack: Du willst etwas, das interessant ist ohne zu speziell und exzentrisch zu sein, weil das wiederum die Chance erhöht, dass er dem Beschenkten nicht schmeckt.


    Falls du wirklich 2 Flaschen kaufen willst:


    Glenmorangie Signet wurde bereits vorgeschlagen


    Kavalan Solist (mehrere der Reihe liegen zwischen 100 und 150€...alles Single Casks und wahrscheinlich hat dein Schwiegervater noch keinen probiert)


    Tulibardine 25 (falls du ein hohes Age Statement willst von dem du dir trotzdem 2 Flaschen leisten kannst)


    Falls du dein Geld für 1 Flasche ausgibst:


    Glenlivet 25 Jahre 


    Bunnahabhain 25 Jahre (Die Version mit der Holzkiste kostet etwa 300€...ist allerdings mit Abstand die am besten verarbeitete Holzkiste in dem Preissegment und ein hervorragender Whisky.)



    meine Empfehlung:


    Bunnahabhain 25 Jahre...es ist ein ziemlich kräftiger intensiver Malt...aber er sollte nicht zu extrem für deinen Schwiegervater sein und die Aufmachung ist der Hammer...ein perfektes Geschenk meiner Meinung nach.


    image


    JdHkl_20152 gefällt das
  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. Juni 2018 um 12:59
    Optionen

    ok, geb ich mal meinen Senf zu ab:


    wenn du bis max 300 Euronen ausgeben willst dann empfehle ich dir den


    Bruichladdich Laddie 22


    https://www.whisky.de/shop/Aktuell/Raritaeten/Bruichladdich-The-Laddie-Twenty-Two-22-Jahre.html?force_sid=df4138d0d7f7495af5121611594df396&&searchorigin=2


    sehr komplexes und ausgewogenes Aroma, mit das Beste was Bruichladdich in der Preiskategorie auf dem Markt hat.


    ok ich editier noch mal:


    bei nur 1 Flasche:


    Bruichaddich Black Art 03.1 22J-1989/2013


    https://www.whisky.de/shop/Aktuell/Raritaeten/Bruichladdich-Black-Art-03-1-22J-1989-2013.html?force_sid=df4138d0d7f7495af5121611594df396&&searchorigin=2


    wobei ich dann eher die eine Flasche bevorzugen würde :smile:

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.