Welcher Whisky unter 30 Euro

124»
  • Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    Optionen

    @z_zudem_r 


    Talisker 10

    HP 12

    Old Pulteney 12

    Bowmore 12

    Bowmore 9 (Sherry)


    fallen mir spontan ein und bekommt man im Angebot alle unter 30€. Ich finde die für den Anfang alle richtig gut.


    Oder den Hinweis der anderen folgen und Samples bestellen. Ich habe von den oben genannten auch welche da ;-)


    Viele Grüße


    Christian

    Smiler gefällt das
  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2018 um 19:35
    Optionen

    @Drachenflieger  Ich bestell morgen den Bushmills 10 morgen bestellen.Denke wird gerade zum erstenmal besser sein als ein intensiverer,ausserdem sind 2 gläser dabei :biggrin:

    Der wird,hoffentlich auch seine zeit halten,später kann ich ja auch mal andere ausprobieren.Ich glaube denn,aber auch die anderen Whisky`s und Bourbon`s kann man mit meinem ersten Jack Daniels Old nr.7 auch nicht vergleichen.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Unter 30 Euro gibt's für mich genau einen den ich als wirklich empfehlenswert erachte:

    Johnnie Walker Green Label 15

    Ein wahrer Preis / Genuss Hit.

    z_zudem_r gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2018 um 23:20
    Optionen

    Ich hab mal die SuFu hier im Shop bemüht, und war sogar angenehm überrascht wieviele Treffer es hier gab.

    Viele Standards: Glenmo 10, Jura 10 (hab ich noch nicht probiert), Bowmore 12 (Sherry & Rauch, sehr lecker wenn man auf diese Kombination steht), Laphroaig 10 (Rauch), Talisker Select (Rauch, zwar nur ein NAS, aber vom PLV her gut, nicht so rauchig wie Lapi, Laga, Ardbeg), Deanston Virgin Oak (noch ein NAS, den ich selber vom PLV sehr gut finde), Aberlour 10 (Sherry, hab ich noch nicht probiert, aber diverse andere Aberlours für gut befunden), Highland Park 12 (Sherry, leicht Rauch, auch wenn's nicht draufsteht), Auchentoshan 12 (Sherry, hab ich noch nicht probiert), Arran 10 ... und viele mehr. Auch UAs, natürlich Blends und Bourbons ...

    Wenn Du bisher noch wenig probiert hast, dann schau Dir mal den Einsteiger-Leitfaden von Quin an - viele davon findest Du in der Liste oben bzw. mit der SuFu unter 30EUR.


    Das einzige was mich ein bischen irritiert ist, dass Dir Bier usw. nicht schmeckt und Du deshalb auf Whisky umsteigen willst, dort aber i.W. bisher nur Bourbon und Whisky-Cola kennst.

    Vielleicht doch die Samplebörse?


    Und natürlich willkommen im Forum und viel Spass beim Ausprobieren ...


    TiRiK_BikerJdH3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.