Messen 2018: Just Whisky Oberhausen 8. - 9. Juni

13»
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Ed_Radour schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Sehr schöne Location (draußen - drinnen eher eng und voll), tolles Wetter und ein sehr angenehmer Plausch mit @Ed_Radour . Dafür hat sich die Reise nach Oberhausen schon gelohnt. Hab dann noch etwas die Umgebung erkundet und bin im nahen Einkaufszentrum im Eiscafe eingekehrt. Lecker! :smile:


    Wegen Whisky muss ich nicht mehr unbedingt auf Messen - da ist die Auswahl bei mir zuhause größer.Den Glen Grant 1959 40yo gab es beim Whiskykanzler immer noch für 25 Euro. Den fand ich letztes Jahr in Oberhausen genial. Ich hätte mir wohl noch einen Dram gegönnt, wenn ich mir nicht kürzlich den Glen Grant 50yo GM zugelegt hätte. Den Glenglassaugh 1978 Port WID:65060 hätte ich sicher nochmal probieren können - aber den hatte ich ja gerade erst in Hattingen... So habe ich diesmal kein Whiskyhighlight gefunden. Muss ja aber auch nicht immer sein.


    Der Tomfarclas WID:111107 hat mir geschmeckt, wobei ich die Nase besser fand als Geschmack und Abgang. Die 6 Jahre machen sich halt bemerkbar. Bekommt von mir ordentliche 85 Punkte. Dafür hätte ich vor Jahren sicher gerne die Hälfte von dem bezahlt, was heutzutage für eine Flasche aufgerufen wird. Wobei - vor Jahren hätte ich einen Whisky unter 10 Jahren wohl überhaupt nicht als Whisky akzeptiert...

    Dann hatte ich noch einen Bunnahabhain 1997-2011 WID:22061 . Kann man schon mal probieren - Rauch ist halt nicht mein Ding. Die Nase finde ich noch sehr lecker. Mund und Abgang für mich Na ja. Aber ich hab schon wesentlich Schlimmeres getrunken. 87 Punkte.


    Ich denke, dass ich auch nächstes Jahr wieder bei Toms Hausmesse vorbeischauen werde. Ein schöner Nachmittag war´s allemal.


    Etwas spät - aber, kann ich bestätigen. Mein erstes mal in Oberhausen und wahrscheinlich nicht das letzte mal...location top, Wetter top, der @Waschbär top. :wink:

    Gut, drinnen wären 10 Grad weniger auch voll okay gewesen...



    Drei hab ich mir dann gegönnt...


    WID:41199


    image


    Damit fings an. Finanziell konnte nichts passieren, es gab nur die angebrochene Messeflasche... :razz:
    Die 2cl übrigens zu einem verdammt fairen Preis.

    Leider hielt der Glenturret nicht das, was er von den Eckdaten her versprach. Sowohl in der Nase als auch am Gaumen eine für mich doch sehr unangenehme Klebstoff–Note, die vieles einfach überlagerte. Toller 70-er Jahre Style, keine Frage... aber mit der Klebernote für mich zwar ein richtig guter Malt, aber nicht das erhoffte Highlight.




    Dann kam dieser: WID:102265


    image


    Sehr lecker, Fruchtbombe, süß, leichte Eichenwürze, schön eingebundener Alkohol, hat mir echt gut gefallen und ich wollte eigentlich ne Flasche mitnehmen. Aber der aufgerufene Preis mit knapp 160 Flocken war mir dann doch etwas too much, wir reden hier über 21y Glen Elgin... :evil:




    Ein Sample hiervon habe ich mir dann mit nach hause genommen, unabhängig abgefüllte Single Casks von Octomore sind ja doch recht selten. Leider auch nicht in der Base vorhanden.


    image


    Je nach Preis würde ich davon sofort eine große Flasche kaufen. Für einen Octo relativ wenig Rauch, ölig, weich, süß, hellfruchtig, am Gaumen kraftvoll, würzig, viel Toffee und bei allem eine wirklich angenehme Rauchnote... hätte ich so nicht erwartet. Ein langer Abgang kam dazu, tolles Teil. 


    Rundherum ein sehr schöner Tag und ich freu mich jetzt schon auf die nächste Messe! :smile:


       Etwas  elefantös    :biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Ed_Radour gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.