Whisky/Whiskey vom Discounter

13»
  • FloMe User Dabei seit: 30.11.2016Beiträge: 28Flaschensammlung:FloMes SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    Kühlsteine hab ich mittlerweile auch, aber eher für meine alkoholische Sommeraffäre, Gin Tonic.


    Ansonsten muss ich sagen so grottig ist Whisky vom Discounter teilweise nicht. Ich habe letzte Weihnachten auch so ein Dreier-Set von Ben Bracken mit Islay, Speyside und Highlands bekommen, klar umgehauen haben sie mich nicht, aber sie waren alle gut trinkbar und typisch für die Region. Also für Einsteiger, die nicht wissen welche Region sie mögen sicher gut.

    Und der Preis von 17,50 für eine 0,7l Flasche muss ja auch irgendwo herkommen, die Einsteigerrange der großen Brennereien kostet eher das Doppelte.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Habe mir vor einigen Monaten den Ben Bracken 30 Single Malt zugelegt.Schmeckt sehr gut,schwere Aromen,ordentlich Eiche.Whisky dieses Alters bewegen sich sonst außerhalb meines Preislimits....da habe ich für 79,99 Euro mal zugeschlagen und es nicht bereut...

  • Kontra User Kontra Dabei seit: 12.05.2017Beiträge: 20Flaschensammlung:Kontras SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ach hin und wieder haben die Discounter auch gute Einstiegs Whiskys als Schnäppchen.

    Wie zum Beispiel den Tullamore DEW oder den einfachen Bushmills sind nun keine Kracher aber als Every Day Whiskys trinke ich sie ganz gerne.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen


    Kontra schrieb:

    Ach hin und wieder haben die Discounter auch gute Einstiegs Whiskys als Schnäppchen.

    Wie zum Beispiel den Tullamore DEW oder den einfachen Bushmills sind nun keine Kracher aber als Every Day Whiskys trinke ich sie ganz gerne.

    Kilbeggan oder Paddy schenke ich mir auch mal hin und wieder ein,wenn ich einfach keine Lust auf großes Aromen-Sezieren habe....


    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.