Die Preise steigen immer weiter

15845855865885905915921142
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,035Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Wieder was gelernt und zusätzlich noch beim Honigkauf mächtig abgezockt worden...

    Wenn sich der "streichfeste/betonharte" Inhalt des Glas gen Ende neigt, braucht sich die bayrische Oma, die angeblich den Honig aus den Waben gekratzt hat, keine Hoffnung machen, daß ich ihre Rente aufbessere..!


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    WaschbärDocF2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @Zwolle 


    Gibt´s keinen Imker bei dir in der Nähe, bei dem du Honig vom Erzeuger kaufen kannst?

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,035Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Nun ja: Zum einen liegt mein durchschnittlicher Honig-Verbrauch bei etwa 1 Glas/Jahr, was mich als kalkulatorischen Faktor eher uninteressant erscheinen lässt und zum anderen fahre ich tatsächlich jeden Arbeitstag an einer Imkerei vorbei, mit ausgestellten Bienenkästen am Straßenrand und den Honig gibt es dort auch gleich zu kaufen.


    Allerdings wird mein Fahrzeug mit Autogas angetrieben, was ja durchaus umweltschonend ist; die übrigen 30000 Fahrzeuge, die jeden Tag in diesen Bienenkästen vorbeidüsen sind es aber zumeist nicht.


    Darum war mir die nette Oma mit der Kräuterwiese in einem bayrischen Bio-Bergdorf, die jede Biene beim Namen kennt und den Großproduzenten lediglich als Vertriebsweg nutzt, trotz des ambitionierten Preises irgendwie symphatisch...





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @Zwolle 


    Ich fahre schon das zweite mit LPG. Hatte allerdings keinerlei Umweltgründe. Sondern rein whiskytechnische: Weniger Spritkosten = mehr Whiskykäufe.

    ZwolleNaga_Sadow2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Zwolle 

    Normalerweise gibt es doch auf jedem Wochenmarkt Stände, bei denen man auch Imkerhonig kaufen kann.

    Naga_Sadow gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,035Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @Zwolle 

    Normalerweise gibt es doch auf jedem Wochenmarkt Stände, bei denen man auch Imkerhonig kaufen kann


    In meinem kleinen Dorf nahe der ostfriesischen Küste gibt es leider keinen Wochenmarkt und die umliegenden sind oft auch eher spärlich sortiert.

    Da ich allerdings halbtags arbeite (von 6 bis 6), finden solche Märkte meistens auch ohne meine Beteiligung statt...

    Gerne würde ich meine örtliche Händler unterstützen und meine letzte Anfrage nach einer Spül-und Waschmaschine beim 200m entfernten Elektroinstallateur blieb dann auch mangels Interesse an Aufträgen unbeantwortet...



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Zwolle 


    Gibt´s keinen Imker bei dir in der Nähe, bei dem du Honig vom Erzeuger kaufen kannst?

    Bei mir in der Gegend verkaufen die Bienen keine Honig..:wink:....Wie es sich woanders verhält...


    Waschbär gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Macallan ist nach Änderung der Flaschen und Kartons teurer geworden.  :frown:



    Der Preis für Yamazaki geht bei Auktionen immer weiter nach oben. Wurde heute wieder bestätigt.




    Friend of Laphroaig since 2003
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Macallan ist nach Änderung der Flaschen und Kartons teurer geworden.  :frown:



    Der Preis für Yamazaki geht bei Auktionen immer weiter nach oben. Wurde heute wieder bestätigt.





    Och, haben sie bei Macallan endlich gemerkt, wohin das führt, wenn man seine Whiskys quasi zum Dumpingpreis verschleudert? :razz:


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen


    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.