Was mich gerade wundert

1124125126128130131132291
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @ole 


    Ich hab da jetzt ein r zu viel gelesen. :cool:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Für Viele ist der Geburtstag zur Volljährigkeit etwas besonderes. Für Signatory Vintage nicht.

    Dailuaine 17 Jahre 1997 Signatory Vintage

    Destillation: 21.05.1997

    Bottled: 05.05.2015


    Mich wundert das man da nicht noch die paar Tage gewartet hat.


    Ich kenne keinen Whisky wo es noch knapper war. Ihr vielleicht?

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mich wundert das der Highland Park 18 bei Whisky.de mit mittelstarken Rauch bewertet ist.

    Ich hatte mal eine Flasche vom alten HP18 und die war nur sehr leicht rauchig.

    Obwohl ich was Rauch anbelangt ziemlich sensibel bin.

    Hier wird er als rauchiger als der JW Green Label bewertet, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Den in der neuen Flasche habe ich noch nicht probiert.

    Ist der deutlich rauchiger geworden, oder ist es so gut wie der gleiche Malt im neuen Design und da haben einfach sehr rauch empfindliche User abgestimmt?


    Andere, grundsätzliche Frage, zum Rauch:

    Geht es nur mir so, oder empfindet ihr reine Ex-Bourbon Whiskys auch als rauchiger als Whisky mit Sherry-Einfluss (sowohl mit Finish, als auch Vollreifung)

    Beispiel:

    Mir kommt der Bowmore 15 Golden & Elegant deutlich rauchiger als der Bowmore 15 Darkest vor.

    Geht es euch ähnlich?

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    ... dass UweSeeler den JubiDronach WID:113835 schon bewertet hat. Mit 85 Punkten.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    ... dass UweSeeler den JubiDronach WID:113835 schon bewertet hat. Mit 85 Punkten.


    Wenns nur 80 gewesen wären, hätte ich gesagt dass sich da wohl jemand aufregt, dass die Flasche exklusiv  für den Club erstmal ist :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    dRambo gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    K_Biker schrieb:


    Waschbär schrieb:

    ... dass UweSeeler den JubiDronach WID:113835 schon bewertet hat. Mit 85 Punkten.


    Wenns nur 80 gewesen wären, hätte ich gesagt dass sich da wohl jemand aufregt, dass die Flasche exklusiv  für den Club erstmal ist :mrgreen:


    Auch so! Wie (und wo) will der den denn bitte schon probiert haben? Ist heute doch erst im Shop aufgetaucht! Halte ich für Fake News!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    K_Biker gefällt das
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juni 2018 um 20:58
    Optionen


    othorion schrieb:


    K_Biker schrieb:


    Waschbär schrieb:

    ... dass UweSeeler den JubiDronach WID:113835 schon bewertet hat. Mit 85 Punkten.


    Wenns nur 80 gewesen wären, hätte ich gesagt dass sich da wohl jemand aufregt, dass die Flasche exklusiv  für den Club erstmal ist :mrgreen:


    Auch so! Wie (und wo) will der den denn bitte schon probiert haben? Ist heute doch erst im Shop aufgetaucht! Halte ich für Fake News!


    Vielleicht wurde auf der Jubiläumsfeier am See auch Whisky angeboten  ;-)  und Familly & Friends durften #662 bereits verkosten. Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant


    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 21. Juni 2018 um 21:26
    Optionen

    @Angels’share 

    Ja.


    Ich hatte bei diversen Malts jedenfalls schon oft diesen Eindruck.

    Beispiel: Vergleich Talisker 10/ Talisker Distillers Edition.

    Der Sherryfass-Einfluss mildert die Rauchigkeit.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Mich wundert, dass man im Blog nicht mehr kommentieren kann  :eek:

    Ist das schon länger so?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.