Korken abgebrochen

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Delta,

    mir sind schon mehrere Korken abgebrochen - allerdings von Standflaschen - älter 12 Jahre.

    Einmal sogar beim Kirchhellener PT.

    Scrolle mal runter in diesem Forenthema. Bis zum 04.06.2008.

    Da steht die ganze Katastrophe :confused:

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja das mit dem Korken ist doof: :eek: ist mir vor 3 Wochen mit einem Ardbeg Very Old passiert. Diesen hatte ich frisch geöffnet, jedenfalls habe ichs versucht- Naja 50% des Korkens schwimmen jetzt und 50% liegen als Andenken in meinem Whisky Schrank

    Jetzt muss ich die Flasche schnell leeren, bevor der leckere Stoff den Geschmack vom Korken annimmt. Bestimmt bin ich schneller

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "tobigad" schrieb:
    Ja das mit dem Korken ist doof: :shock: ist mir vor 3 Wochen mit einem Ardbeg Very Old passiert. Diesen hatte ich frisch geöffnet, jedenfalls habe ichs versucht- Naja 50% des Korkens schwimmen jetzt und 50% liegen als Andenken in meinem Whisky Schrank

    Wie schon oben erwähnt, mir ist das schon öfter als einmal passiert (und ich kaufe wirklich nicht jede Woche eine Flasche!).

    Einzige Lösung: Korken durchstoßen, andere Flasche nehmen, Flasche "dekantieren" und die Korkenreste mit einem Sieb auffangen.

    Wenn schon Korken, dann gute; und eigentlich wäre mir ein Schraubverschluss lieber. Aber da bin ich liberal, wenn es für die Mehrheit ein Kork sein soll, mei, dann ist es halt so...

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Toller Talisker Bröselkorken :rolleyes:


    image

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @pippovic echt fies :neutral:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    Optionen

    @pippovic 

    Ich hatte letztens auch meinen ersten (!) abgebrochenen Korken.

    Naja eine Dalwhinnie bottled irgendwann 1980... hatte eh mit einem Austausch des Korkens gerechnet...


    Horst sein Korkentrick aus dem YouTube Video funktioniert 1a. (Falls dir ein größerer Teil in die Flasche fällt).

    Hat beim ersten Versuch geklappt. Habe einen 1 Liter Gefrierbeutel genommen.


    Bester Tipp - von leeren Flaschen ein paar Korken aufheben..


    DocF gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.