MacNaMara Blended Whisky Rum Finish

  • Noodles
    Themenersteller
    User Noodles
    Dabei seit: 04.06.2017Beiträge: 78Flaschensammlung:HausbarBewertungen: 30

    Ich bin durch Zufall beim stöbern auf diesen Whisky gestoßen. Gesucht hatte ich nach einem Whisky mit Rum Finish - leider sind viele Editionen bereits nicht mehr erhältlich oder preislich im 3stelligen Bereich. Der MacNaMara hat bei diversen Händlern durchweg positive Kundenbewertungen bekommen. Es handelt sich dabei konkret um einen (glaube) irishen Blend  und er wurde ein Jahr im Rum Fass nachgereift.


    Der Whisky ist mit besten Aromen und Abgängen bewertet wurden. Aufgrund des Preises (ca 20-25,- EUR) würde ich jedoch annehmen das es ein recht Junger Whisky ist und bisher war meine Erfahrung mit den ganz Jungen das Sie eben einen kurzen Abgang haben und das die Aromen und Gerüche ebenfalls eher Mittelstark sind und recht schnell verfliegen.


    Ich würde gern mal Eure Meinung zu dem guten Stück hören, eh ich mir überlege Ihn vielleicht doch mal zu kaufen und zu probieren? Kennt ihn einer von Euch?


    Der MacNaMara ohne Rum Finish soll wohl nicht so gut abschneiden - laut Internet :razz:


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf Arbeit trinken.

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee.


    In diesem Sinne: "Slainte Mhath"

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Auch wenn meine Antwort wegen längerer Abwesenheit vielleicht etwas spät kommt,ich kann den McNaMara Rum Finish nur empfehlen.Schöne süße Rosinen und Toffee-Aromen,später dann maritime Noten,Meersalz und etwas Torf.Geschmack ist überraschend voll und Abgang recht lang.Besser als so mancher Single Malt in der Preisklasse bis 40 Euro.Bei dem Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.