Zahlung

2»
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Joachim_S8" schrieb:
    @XLarge
    Ich vergleiche viel und oft im Netz ! Aber deine 30-50% die Du aufrufst habe ich noch nicht gefunden ! :frown:
    Das höchste waren mal knapp 20% und das auch nur ein zwei mal.
    Meine Erfahrung der letzten 6-7 jahre zeigte mir das TWS bei ca.80% günstiger oder mind. gleichteuer war !
    Und die meisten Händler liefern erst weit über 100€ Versandkostenfrei. :exclaim:


    Ich meine einen Händler in GB der NIE versandkostenfrei nach D liefert ... aber Verbrauchssteuer und MWSt korrekt abführt. (Wichtig!)
    Für 1 Flasche lohnen sich die 13-20 Pfund Versandkosten nur selten - bei einem Macallan 18 für 90€ kann es sich aber durchaus rechnen.
    Bei den 35€ für einen Aberlour A'Bunadh muß man schon eine größere Menge nehmen ...
    aber wenn man sich mit einigen Leuten zusammen tut oder eine Großbestellung für eine längere Zeit "anspart" kann man günstig shoppen.

    Aber jeder muß natürlich selber entscheiden, was einem wichtig ist:
    5%-Club, Bankeinzug, Gratisbeigaben ab 150/200/300/400€, Versandkostenfrei ab 80€, deutscher Gerichtsstand oder
    Kreditkartenzahlung, teilweise sehr günstige Preise aus dem Ursprungsland.

    Und nirgends ist alles am günstigsten - man muß halt bei jeder Flasche vergleichen -
    wer diesen Zeitaufwand nicht aufwenden möchte, ist hier preislich bestimmt besser aufgehoben, als in einigen anderen Shops.

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Ich meine einen Händler in GB der NIE versandkostenfrei nach D liefert ... aber Verbrauchssteuer und MWSt korrekt abführt. (Wichtig!)
    Für 1 Flasche lohnen sich die 13-20 Pfund Versandkosten nur selten - bei einem Macallan 18 für 90€ kann es sich aber durchaus rechnen.
    Bei den 35€ für einen Aberlour A'Bunadh muß man schon eine größere Menge nehmen ...
    aber wenn man sich mit einigen Leuten zusammen tut oder eine Großbestellung für eine längere Zeit "anspart" kann man günstig shoppen.

    Aber jeder muß natürlich selber entscheiden, was einem wichtig ist:
    5%-Club, Bankeinzug, Gratisbeigaben ab 150/200/300/400€, Versandkostenfrei ab 80€, deutscher Gerichtsstand oder
    Kreditkartenzahlung, teilweise sehr günstige Preise aus dem Ursprungsland.

    Und nirgends ist alles am günstigsten - man muß halt bei jeder Flasche vergleichen -
    wer diesen Zeitaufwand nicht aufwenden möchte, ist hier preislich bestimmt besser aufgehoben, als in einigen anderen Shops.


    Gut bei ersterem kann ich Dir nicht wiedersprechen, mit Bestellungen in GB habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt!
    Vieleicht ein zwei mal reingeschaut aber gleich wieder aufgehört. Denke wenn man das so macht wie Du erzählst das man da
    bestimmt sparen kann.
    Zum letzteren stimme ich kommplett mit Dir überein. Mache beim Flaschenkauf immer quervergleiche mit anderen Shop's und suche eigendlich immer das günstigste Angebot (wenn Du nie wat jünstiges koofst, kannste nie wat sparn). :mrgreen: Deshalb hab ich doch schon mindestens fünf oder sechs Internetshops bei denen ich vergleiche und ordere, und zwei kleinere Laden in meiner nähe!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Bei einer Einstelligen Marge - gehen wir mal vom Mittelwert 5% aus - dann bleibt bei Clubkunden ja garnichts über? :lol:
    Und trotzdem sieht man manchmal im Netz Flaschen 30-50% günstiger als hier ... hat TWS so hohe Kosten?

    Unsere Netto-Marge werde ich natürlich nicht nennen. Als Personenfirma sind wir nicht veröffentlichungspflichtig. Auf bundesanzeiger.de kann man sich die Daten von anderen ansehen :wink:

    Bei Clubkunden können wir uns einen Nachlass leisten, weil diese Kunden in der Regel Stammkunden mit höherem Umsatz werden. Und mit diesen Kunden gibt es weniger Probleme (Rücksendungen, Fragen, Zahlungsverzug, usw.), so dass wir weniger Arbeitsleistung (Kosten) auf diese Aufträge umlegen müssen. Insofern widerspricht sich das nicht mit einer geringen Gesamtmarge.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Horst_S 


    Inzwischen sind ja die Kosten für Kreditkartenzahlung deutlich gesenkt worden:

    https://www.e-commerce-magazin.de//kreditkarten-fuer-haendler-eines-der-guenstigsten-zahlungsverfahren-im-online-handel


    Wenn ich dort max. 0,3% für Kreditkarten lese, was zahlt man für Bankeinzug? (Bzw. welchen Ausfall hat man?)


    Das ist ja auch der Grund, dass man inzwischen bei Discountern mit Kreditkarte zahlen kann.


    Gibt es dann evtl. doch bald Kreditkartenzahlung bei TWS/Whisky.de? :question:

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    XLarge schrieb:

    @Horst_S 


    Inzwischen sind ja die Kosten für Kreditkartenzahlung deutlich gesenkt worden:

    https://www.e-commerce-magazin.de//kreditkarten-fuer-haendler-eines-der-guenstigsten-zahlungsverfahren-im-online-handel


    Wenn ich dort max. 0,3% für Kreditkarten lese, was zahlt man für Bankeinzug? (Bzw. welchen Ausfall hat man?)


    Das ist ja auch der Grund, dass man inzwischen bei Discountern mit Kreditkarte zahlen kann.


    Gibt es dann evtl. doch bald Kreditkartenzahlung bei TWS/Whisky.de? :question:


    Klar, Kreditkarte ist schon irgendwo Standard und bieten viele an - aber ich seh jetzt da den Vorteil gegenüber Bankeinzug nicht wirklich. Und Re. funktioniert ja auch wunderbar. Wieviele Online-Shops bieten Dir denn an, mit der Lieferung im Wert von ein paar 100 Euro erst mal in Vorleistung zu gehen?

    DerDennis gefällt das
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Klar, Kreditkarte ist schon irgendwo Standard und bieten viele an - aber ich seh jetzt da den Vorteil gegenüber Bankeinzug nicht wirklich.

    Vorteil der Kreditkarte für mich: Kreditkarte gibt mir 0,5% Cashback (Kleinvieh ...) und ich muß erst in 2-6 Wochen zahlen - Rückbuchung bei Problemen einfacher.

    (Nicht das ich die hier erwarten würde!)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    XLarge schrieb:


    Smiler schrieb:


    Klar, Kreditkarte ist schon irgendwo Standard und bieten viele an - aber ich seh jetzt da den Vorteil gegenüber Bankeinzug nicht wirklich.

    Vorteil der Kreditkarte für mich: Kreditkarte gibt mir 0,5% Cashback (Kleinvieh ...) und ich muß erst in 2-6 Wochen zahlen - Rückbuchung bei Problemen einfacher.

    (Nicht das ich die hier erwarten würde!)


    Cashback und Stundung ja. Aber wieso ist die Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung einfacher als die Rückgabe einer Lastschrift?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.