Whiskey für Anfänger mit wenig bis kaum Erfahrung

124»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Geheimaffe-X Mit Käse verglichen: Wenn du jemandem, dessen Geschmack du nicht kennst, ein Käsebrötchen machst, ist vermutlich Limburger oder Harzer nicht die erste Wahl, sondern eher was gefälligeres, mit dem wahrscheinlich die meisten klarkommen. Wenn er dann meint "Ach, das kann ruhig würziger!", legst du einen drauf.

    Wenn du allerdings von Anfang an die Möglichkeit hast, mal schnuppern oder kosten zu lassen, kannst natürlich auch gleich in die Vollen gehen, wenn so ein "Stinker" gefällt. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Glenmorangie 10 Original eignet sich gut für Anfänger. Damit bist du nicht überfordert und hast einen ordentlichen Whisky.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,184Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 9. Juli 2018 um 17:42
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Glenmorangie 10 Original eignet sich gut für Anfänger. Damit bist du nicht überfordert und hast einen ordentlichen Whisky.

    Ordentlich langweilig, aber wenn das gewünscht ist natürlich genau richtig. Den Nectar d'Or kennt der Threadersteller ja auch schon.
    Für Anfänger eignen sich meiner Erfahrung nach interessante, aber nicht zu überfordernde Whiskies mit eigenem Geschmacksprofil vom Schlage eines Aberlour 12 NCF, Clynelish 14, Lagavulin 16, Glenfarclas 18.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @LDB Die ursprünglicher Anfrage ist schon ein wenig älter und das Thema wurde für eine neue Anfrage aktiviert. Und Naga hat wohl mal wieder einer Frage heraus gelesen, die sonst keiner lesen kann. 

    MISS YOU! 

    image

    Marko_ILDB2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.