Geschmack Oban 14

2»
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,422Bewertungen: 28
    Optionen

    Kann nur das unterstützen, was 

    @MacRunrig und @groensparv sagen.


    Oban DE / Benromach 10 / Highland Park 12 / würden voll in dein Profil passen. 

    Kilkerran / Springbank 10  bedingt, da z.T. salzig-maritim.

    Bowmore 12 und Darkest finde ich aber durchaus auch etwas salzig (ich mag's).

    Das solltest du bedenken, @Andre2018 

    LDBs Sample-Bar - come in and find out! httpwwwlasportsmanhccomcommunitySmileysdefaultwhiskeygifIch hab sie nicht alle - aber viele.

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 345Bewertungen: 0
    Optionen

    @Andre2018 Guten Abend.

    Also meiner Meinung nach, kann der Oban 14 von jedem Einsteiger der keinen Rauch mag bedenkenlos gekauft werden. Der Rauch ist so minimal, daß ein Einsteiger ihn ohnehin wohl kaum schmecken wird. Und was das "salzige" anbelangt, stell Dir da nicht vor, daß er so schmeckt als ob einer 2 Teelöffel Salz reingehauen hat. Whiskys die als maritim bezeichnet werden haben halt nicht diese intensive Fruchtnote der Speysider, sondern mehr eine Note die an Brandung und Strand erinnert. Über dem steht aber die Gerste, die wie ich meine beim Oban sehr fein ist. Für einen Einsteiger, der seinen Horizont erweitern will finde ich ihn daher durchaus geeignet.

    Für mich ist er ein idealer Sommerwhisky.

    Gruß DerWels.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.