Fasching, Fasnet, Karneval

  • Diedler
    Themenersteller
    User Diedler
    Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 10:51

    Moin ihr Jecken und Narren. Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Tage des Wahnsinns, der Gaudi und der Trunkenheit liegen vor uns. Tage an denen man sich so bekloppt anzieht wie sonst nie im Jahr, Tage an denen viere ungrad ist, Tage an denen sich selbst die Bürbermeistr bunt anmalen und sich auch für sonst nix zu schade sind.
    Wer von euch ist Jeck oder ein Narr, jeh nach Region? Was sagt euch mehr zu, der pompöse Reihnsche Karneval oder die altkeltische schwäbisch allemanische Fastnacht? Wie verbringt ihr die Tage des Ausnahmezustands? Welche Narrenhochburg ist eure und wie werdet ihr euch verkleiden?

    Bei mir ist am 19ten Hochgenuss angesagt, zum großen Umzug und den anschließenden Gelagen in den Kellern der Stadt. Weil der Stadt ist da mein Revier, eine Narrenhochburg im Schwäbischen. Und wenn ihr mich treffen wollt, dann haltet einfach nach dem grooviesten Typen weit und breit ausschau. Ich bin Austin Powers und werde so ähnlich wie auf dem Bild aussehen.

    AHAAAAA !!!! NARI NARO !!!! KÖLLE ALAF !!!!

    powers.jpg 10.8K
    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
    Daniel1985 gefällt das
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Diedler! Austin Powers rules! Da wünsch ich dir doch recht viel Spass. Was Karneval angeht bin ich eher abstinent und gehe speziell an Weiberfastnacht möglichst gar nicht unnötig vor die Tür. Finde es aber sonst gut, dass die Jecken ihren Karneval feiern. Ich verkleide mich auch alle 14 Tage beim "Kindergeburtstag" im Westfalenstadion. Da ist Dauerparty angesagt und nach jedem Tor der "Göttlichen" ein Schluck Malt. Gruss Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 26. Februar 2012 um 11:43
    Optionen

    ..

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen


    beim betrachten unserer gesamten politischen nomenklatura, muß die fünfte jahreszeit ganzjährig sein - oder?

    Und kein Aschermittwoch in Sicht! Gruss Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Ich befürchte, für Karneval bin ich zu preußisch.

    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Zumindest ist Rosenmontag frei...

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ich bin da ein bisschen anders.
    Bin zwar Hesse, hab aber lange im Raum Bonn gelebt und bin seit vielen Jahren unheilbar infiziert.
    Ich verbringe die Feiertage bei meiner LG im Bergischen mit Kölsch, jecke Tön´ und "d´r Zoch kütt".

    Da simmer dabei !

    in diesem Sinne

    Alaaf!
    Chewy

  • Steven_Vaschchenko User Steven_Vaschchenko Dabei seit: 16.07.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Juli 2018 um 12:10
    Optionen

    @Diedler da hast du wohl Recht. Eine Woche Ausnahmezustand ist genau der richtige Begriff dafür. Ich mag eh rheinischen Karneval, wahrscheinlich weil ich selbst aus Köln komme. Letztes Jahr hat Wurde ich als Mädel angekleidet (High Heels, Lederjacke und )und musste so rumlaufe ahah :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.