Neu hier und auf der Suche nach Tipps/Hilfe

  • Jana87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.07.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Juli 2018 um 16:38

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute in dem Forum angemeldet, da ich auf Erfahrungen/Tipps/Hilfe hoffe. 
    Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Whiskys (Whiskeys? Whisky?), jedoch beschäftigt sich mein Partner gerne damit (ich kann jedoch sein exaktes Wissen darüber schlecht einschätzen aufgrund meiner mangelnden Kompetenz :wink: ). 

    Ich würde ihm gerne zu seinem Geburtstag ein Whisky-Seminar/Tasting im Raum München schenken, zu welchem ich ihn dann auch begleiten würde (er hat mal davon gesprochen, dass er noch nie bei so einem Seminar/Tasting war). 

    Nun bin ich vorwiegend auf Angebote von "Munich Distillers" und "einfach geniessen, die Schmeckexperten" gestoßen. Auch hier gibt es dann jeweils verschiedene Tastings (für Einsteiger, Single Malt, Deluxe...). Wichtig wäre mir, dass auch Informationen gegeben werden und man nicht nur volle Gläser hingestellt bekommt...
    Meine Frage: hat jemand hier Erfahrungen mit den beiden Anbietern, kann etwas empfehlen/abraten oder hat gar andere gute Tipps? 

    Vielen Dank vorab schonmal für eure Mühe :smile: 

    LG Jana 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Hallo Jana,


    habe selbst mal am Einsteiger-Tasting von "einfach genießen" teilgenommen und kann das uneingeschränkt empfehlen.


    Oliver Preisinger hat sehr unterhaltsam durch den Abend geführt und weiß, wovon er spricht.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome


    im Forum, Jana. Bleib doch hier noch etwas und lasse und an deinen/ euren Erfahrungen teilhaben.


    Es gibt in München auch regelmäßig Stammtisch mit “Whiskyexperten” ... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Jana87 schrieb:

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute in dem Forum angemeldet, da ich auf Erfahrungen/Tipps/Hilfe hoffe. 
    Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Whiskys (Whiskeys? Whisky?), jedoch beschäftigt sich mein Partner gerne damit ....


    Aufgrund dieser Information solltest du von den horny birds und lonely eagles hier im Forum recht wenig Tipps kriegen :wink: 



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Jana87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.07.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:

    Hallo Jana,


    habe selbst mal am Einsteiger-Tasting von "einfach genießen" teilgenommen und kann das uneingeschränkt empfehlen.


    Oliver Preisinger hat sehr unterhaltsam durch den Abend geführt und weiß, wovon er spricht.


    Vielen Dank :smile: - das hat mir schon mal sehr geholfen! 

    maltaholic schrieb:

    Welcome


    im Forum, Jana. Bleib doch hier noch etwas und lasse und an deinen/ euren Erfahrungen teilhaben.


    Es gibt in München auch regelmäßig Stammtisch mit “Whiskyexperten” ... 


    Danke :smile: - Das werde ich auf jeden Fall machen! 
    dirty_Frank schrieb:


    Jana87 schrieb:

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute in dem Forum angemeldet, da ich auf Erfahrungen/Tipps/Hilfe hoffe. 
    Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Whiskys (Whiskeys? Whisky?), jedoch beschäftigt sich mein Partner gerne damit ....


    Aufgrund dieser Information solltest du von den horny birds und lonely eagles hier im Forum recht wenig Tipps kriegen :wink: 




    Schließt du da von dir auf Andere? :wink: 
    Dachte nicht, dass man für Hilfe in den Bund der Single-Frauen gehören muss :wink: 



  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Jana,


    Deine beiden Anbieter kenne ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen.


    Aber hier in Regensburg bin ich öfter bei Tastings vom Pit Krause, und die kann ich schon empfehlen. Und der bietet auch Tastings im Raum München an - bei Interesse schau im Internet bei slowdrink.de vorbei.


    (Und nein, ich krieg keine Vermittlungsprovision :biggrin:)

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.