Was mich gerade nervt.....

16486496506526546556561175
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    @K_Biker

    Gut zu wissen, danke für dass Angebot. Ich lass am besten jetzt alles gleich zu Dir schicken ... :mrgreen:

    Bitte dann aber auch gleich öffnen, probieren und Tastingnotes an mich - dann kann ich mir das auch sparen ...:mrgreen:

    Sind aber eh nur Standards (und eine Nachlieferung dabei), die hast Du wahrscheinlich alle schon :cool:


    > Vermute, dass wenn es schon im Zustellfahrzeug war, ist nicht nur der Karton leicht beschädigt. ..
    DAS ist das was mir am meisten Kopfzerbrechen macht. OMG "zerbrechen" ,,, was für ein schreckliches Wort in dem Zusammenhang... :cry:

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler 

    Lässt sich einrichten mit den Notes :biggrin:


    Naja einerseits, wenn du nur Standards bestellt hast, ist es weniger schlimm wenns Bruch gab.

    Wäre ärgerlicher wenns eine Sonderabfüllung ist, für die es keinen Ersatz mehr gibt..

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Smiler gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    morn schrieb:
    Ich finde die Panikmache mal wieder faszinierend. Das verunreinigte Zeug wird seit Jahren verkauft und genommen und es ist nicht so, dass diese Patienten sofort und massenweise Krebs davon bekommen hätten. Statt in Ruhe über die Ärzte das potentiell (!) krebserregende Zeug nach und nach auszutauschen, wird ein Riesenrückruf gestartet. Das führt (jedenfalls im Rentnerumfeld meiner Mutter) dazu, dass der eine oder andere verunsicherte Patient sein Mittel ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzt. Und die Risiken dadurch sind (soweit ich bisher gehört habe) für den Patienten viel höher als das mögliche Krebsrisiko.
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär

    Nun in Panik zu verfallen ist natürlich Humbug, tue ich sicher nicht.

    Ist ja auch zu spät..da gilt wieder der gute alte Satz "was drin ist, ist drin".

    Deswegen "nervt" mich das ja auch nur und "erschüttert" mich nicht.:cool:


    Aber da muss man auch ehrlicher Weise sagen, dass die vermeintliche Panik sicher nicht an den Medien liegt. Ich habe keinen Artikel gelesen, in dem nicht deutlich drin stand, dass man das Zeug auf keinen Fall absetzen soll. Wenn man es absetzt, ist (je nach Dosierung) die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr hoch nicht an Krebs zu erkranken.Dafür lebt man dann nicht mehr lange genug.


    Es sollte sowieso jedem klar sein, dass jahrzentelange Medikamenteneinnahme in den seltesten Fällen gesund ist. Aber wer liest schon Beipackzettel. Ich fresse seit ich 16 bin alle möglichen Blutdrucksenker. Nebenwirkungen haben die alle. Bei den Betablockern hab ich in 2 Jahren locker 20 kg an Gewicht zugelegt, bei anderen war mir ständig schwindelig. Valsartan war so ziemlich das erste, was ich vergleichsweise gut vertragen hab.


    Ärgern kann ich mich trotzdem darüber. Warum muss jede kleine Pharmaklitsche dieses Medikament anbieten? Ist doch klar, dass aufgrund der Kosten versucht wird, den Kram möglichst billig zu produzieren und das auf dem Rücken der Verbraucher. Und schlecht verdient wird damit ganz sicher immer noch nicht....sonst wären in den letzten 5 Jahren nicht so viele Generika auf den Markt gekommen....


    Ich bekomme nun ein neues Rezept und darf dann nach einer Apotheke suchen, die den guten Stoff vorrätig hat. Und so lange nehme ich natürllich den anderen Kram weiter....









    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @morn 


    Betablocker machen dick? Was für eine Erleichterung! Ich dachte schon, bei mir liegt´s am Alkohol.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ventilator kaputt.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    Ein Kumpel hat mich eben darauf hingewiesen, dass man bei der Verlängerung der Clubmitgliedschaft nur noch die Tullibardine Flasche bekommt und die 45€ nicht mehr umlegen darf. Sprich man muss sich jetzt eine Flasche Whisky kaufen, die man nicht will. Hätte mir mal eine E-Mail dazu gewünscht. Oder ist diese bei mir vorbeigegangen?

    In der Korrespondenz zwischen meinem Kumpel und Whisky.de steht es wie folgt:

    "Wir haben uns sehr viel Mühe gemacht um unseren Kunden eine besondere Flasche als Clubflasche anbieten zu können. Unsere Clubflasche, der Tullibardnie The Murray Batch 2 aus 2005/2018 wurde speziell für unsere Firma abgefüllt. Da wir Mengen und Preise entsprechend kalkuliert haben, wollen wir den Club nur noch in Kombination mit der Clubflasche anbieten."

    Ist das eine Übersetzung von, wir bekommen die Flasche nicht los und ihr müsst diese jetzt kaufen um die Vorteile beziehen zu dürfen? Also 15€ für den Club finde ich ja ok, aber eine Flaschenbindung nervt mich. Würde gerne selber entscheiden dürfen was ich kaufen möchte. Überlege gerade auch, ob ich unter diesen Umständen meine Migliedschaft verlängern werde, wenn es dazu kommt. Vorallem, weil es ja vorher immer funktioniert hat, eine andere flasche dazu zu holen. 

    ole gefällt das
  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen

    Also das wäre schon ein Ding.... So liest es sich für mich auch. Wenn der weg gehen würde wie nix wäre das ja Unsinn. Dann stellt sich aber die Frage, warum überhaupt ein Batch 2 gemacht wurde.... :question:

    Ich habe damals ohne die Flasche bestellt bzw. dies bei der Bestellung angegeben. Grundsätzlich bin ich ja auch bereit die Clubflasche zu nehmen, aber dann muss es halt auch für mich passen. Ich mag kein Wein (außer Starkwein wie Sherry und Port) Finish, entsprechend ist die aktuelle schon nix für mich. Ansonsten wäre ich bei meiner Verlängerung aber auch raus. Sparen hin oder her..... Zumal ohne die 5% es mittlerweile viel an Konkurrenz gibt, die ähnliche Preise hat oder auch gerne mal günstiger ist.



    ole gefällt das
  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juli 2018 um 10:27
    Optionen


    Juffe schrieb:

    Also das wäre schon ein Ding.... So liest es sich für mich auch. Wenn der weg gehen würde wie nix wäre das ja Unsinn. Dann stellt sich aber die Frage, warum überhaupt ein Batch 2 gemacht wurde.... :question:

    Ich habe damals ohne die Flasche bestellt bzw. dies bei der Bestellung angegeben. Grundsätzlich bin ich ja auch bereit die Clubflasche zu nehmen, aber dann muss es halt auch für mich passen. Ich mag kein Wein (außer Starkwein wie Sherry und Port) Finish, entsprechend ist die aktuelle schon nix für mich. Ansonsten wäre ich bei meiner Verlängerung aber auch raus. Sparen hin oder her..... Zumal ohne die 5% es mittlerweile viel an Konkurrenz gibt, die ähnliche Preise hat oder auch gerne mal günstiger ist.




    Ja wenn der weg gehen würde, wie ein Glenrothes, dann wäre das kein Problem. Ich erinnere ja nur, dass es damals bei der Flasche andersrum war. Da er so gefragt war, durfte man nur eine Flasche erhalten, wenn man den Club verlängert oder neu eintretet. Da gab es keine Möglichkeit, die Flasche so zu kaufen. Andersrum, den Tullibardine kann man jetzt auch ohne Club Mitgliedschaft kaufen. Also kann es nur bedeuten, der muss raus, weil er nicht geht. Wer ist dann jetzt der blöde? Natürlich der Club- und treue Whisky.de -Kunde, der schon Jahre hier dabei ist. Sowas nenne ich nicht Kundenbindung. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.