Clubmitgliedschaft nur noch mit der ausgelobten Clubflasche?

245678921
  • opsin User opsin Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    @Speymalt Danke für Deine Erläuterungen aus erster Hand :-)


    Das ist sehr schade! Somit ist der Club in seiner aktuellen Form für mich gestorben. :-(


    opsin


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



    ole gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    Optionen

    Schade... damit ist für mich die Hürde nun deutlich höher, die Clubmitgliedschaft nochmal zu verlängern. Wobei ja auch eine Nichtmigliedschaft durchaus finanzielle Vorteile bieten kann. :smile:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @Rhönräuber 


    "Whisky.de ist berechtigt, neben der im Internet genannten Flasche ein Ersatzprodukt zu liefern."


    Ich lese diese AGB-Klausel eher als Vorsorge für den Fall, dass die Clubflasche einmal ausverkauft sein könnte.


    Als großartige Verhandlungsoption für den Kunden/Interessenten sehe ich das nicht. Die Angabe im Shop, dass die Clubflasche nicht (mehr) austauschbar ist, lässt m.E. keine Hintertür offen.


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Ich konnte mich nie zur Clubmitgliedschaft durchringen, weil ich immer davon ausgegangen bin,

    daß ich automatisch die Clubflasche abnehmen muss, hatte mich aber auch nicht eingehender informiert.

    Wenn sich das nun bestätigt, bin ich nicht raus, sondern gar nicht erst drin...




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @Rhönräuber 


    "Whisky.de ist berechtigt, neben der im Internet genannten Flasche ein Ersatzprodukt zu liefern."


    Ich lese diese AGB-Klausel eher als Vorsorge für den Fall, dass die Clubflasche einmal ausverkauft sein könnte.


    Als großartige Verhandlungsoption für den Kunden/Interessenten sehe ich das nicht. Die Angabe im Shop, dass die Clubflasche nicht (mehr) austauschbar ist, lässt m.E. keine Hintertür offen.


    Das sehe ich auch so, und der wahrscheinliche Grund wurde ja von @dRambo 
    auch schon genannt: ein Lager voll mit Tulli Murrays, die keiner will! Aber diese neue Variante das Zeuch loszuwerden, könnte nach hinten losgehen, wenn ich mir die Reaktionen hier so anschaue. So kann man Stammkunden vergraulen, und viele hier sind ja nicht nur Stammkunden, sondern dazu auch noch „Highroller“. 

    Ich kann zwar verstehen, dass TWS sich ärgert, dass der Tulli nicht so gut ankommt, wie die Glenrothes vorher, aber ich verstehe die Ungeduld nicht. Gut, hätte man vielleicht auch ahnen können, Tullibardine ist jetzt nicht gerade eine Brennerei, die uns Nerds reihenweise feucht werden lässt. Aber was soll’s? Der Whisky wird ja nicht schlecht, und mit genügend Geduld finden sich schon ausreichend Käufer (Dumme?!). Aus meiner Sicht also kein Grund die Regeln zu ändern....


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Stephan_Buse User Stephan_Buse Dabei seit: 06.06.2018Beiträge: 89Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich bin seit wenigen Monaten Clubmitglied, habe die momentane Clubflasche nicht genommen und der Betrag von 45 Euro wurde mir auf meine Bestellung angerechnet. Wenn ich die Clubflasche nehmen muss, wird meine Verlängerung der Clubmitgliedschaft davon abhängen, ob die Clubflasche für mich interessant ist. Ist doch ganz einfach, oder?

    Waschbär gefällt das
  • battlemonkey User battlemonkey Dabei seit: 08.05.2018Beiträge: 33Bewertungen: 0
    Optionen

    Flop des Monats :smile:

    imageBesitzer und Betreuer des Gründer und Präsidenten des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    Murxusole2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,299Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe noch "Old School" ohne Tulli verlängeren können beim/wegen Jubeldronach. den letztjährigen Glenrothes habe ich gerne genommen. Mal schauen wie es dann nächstes Jahr aussieht.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juli 2018 um 12:43
    Optionen


    chobaner schrieb:

    @dRambo bezüglich des GD, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn den Preis bekommen die so oder so. Du zahlst ja die 45€, auch am GD. Nur gehe ich davon aus, dass die ursprüngliche Clubflasche nicht gewollt ist oder war und der Absatz relativ mau ist. Wie auch immer, kaufst du die Mitgliedschaft bekommst du die Flasche günstiger als im Shop, trotzdem ist die Flasche für mich nicht so toll dass ich den Whisky nochmal probieren müsste. deshalb ist für mich ein Zwang keine Alternative, vorallem nicht bei langjährigen Clubkunden.

    Kann durchaus ein Mitgrund gewesen sein, da man beim Kauf des GD oder auch des Aberfeldys jetzt die Mitgliedschaft for free bekommt (mal abgesehen dass man die Flaschen nur als Mitglied bekommt)

    Der GD hat ca 250€ gekostet. Wenn ich den GD + Mitgliedschaft nehe ohne die reguläre Clubflasche, zahle ich 250€*0.95 +60€ -45€ = 252.5€ 

    Ergo macht es keinen Sinn die Flasche ohne Mitgliedschaft zu kaufen, da diese dann quasi for free dabei ist so. Und genau das wurde reihenweise gemacht, da die Flasche ja exklusiv Whisky.de und nirgends anders zu kaufen war

    Vermute aber als Hauptgrund auch die noch vollen Lager des Tullis


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 381Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @K_Biker ja die Rechnung stimmt, jedoch musst du halt einen hohen Warenwert einpacken. Das ist wenn du eine Bestellung über 300€ machst, dann ist die Mitgliedschaft auch für umme gewesen, unabhängig von der Flasche. Oder du kaufst im Jahr ü300.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.