Eure besten Whisky Cocktails/Drinks

124»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    Gab es hier eigentlich schon mal eine neuere Sammlung von euren Lieblingscocktails mit Whisky?


    Ich fange gerne mal an.

    In Japan sehr beliebt, der Highball...








    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Riokat User Riokat Dabei seit: 18.07.2018Beiträge: 78Bewertungen: 8
    Optionen

    Boah ist das Thema alt :lol:


    Aber ich hab auch einen - den Horse‘s Neck. Durch Zufall mal in einer coolen Berliner Kiez-Bar entdeckt. 

    Zubereitung direkt in Glas:

    4-6cl Bourbon (Bulleit funktioniert gut)

    Eiswürfel dazu

    1-2 Dashes Angosturabitter

    mit Eiskaltem Ginger Ale auffüllen

    bellobi gefällt das
  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    , letzte Änderung 26. Juli 2018 um 08:23
    Optionen

    Wenn das Thema schon mal wieder hoch geholt wird fällt mir dazu eine Frage ein:

    Warum wird in der Mehrzahl der  Cocktailrezepte Bourbon und nicht ein Blend / Single Malt verwendet?

  • Riokat User Riokat Dabei seit: 18.07.2018Beiträge: 78Bewertungen: 8
    Optionen


    thuber schrieb:

    Wenn das Thema schon mal wieder hoch geholt wird fällt mir dazu eine Frage ein:

    Warum wird in der Mehrzahl der  Cocktailrezepte Bourbon und nicht ein Blend / Single Malt verwendet?


    Schätze mal weil Bourbon (wenn man jetzt von klassischen Cores ausgeht) eher ein spezielles Aroma hervorsticht. 

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Riokat schrieb:


    thuber schrieb:

    Wenn das Thema schon mal wieder hoch geholt wird fällt mir dazu eine Frage ein:

    Warum wird in der Mehrzahl der  Cocktailrezepte Bourbon und nicht ein Blend / Single Malt verwendet?


    Schätze mal weil Bourbon (wenn man jetzt von klassischen Cores ausgeht) eher ein spezielles Aroma hervorsticht. 

    Oder es liegt daran, dass der / die Coctails in den USA (New York) in der ersten Hälfte des 19. Jhd erfunden wurde, und die Blends erst ab 1853. 
    Will sagen, bei den ersten Cocktailrezepten hatte man "nur" Bourbon (und evtl Irish) Whiskey zur Verfügung.

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.