Whisky-Chat-Stammtisch - Taskforce/Zukunft

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 2. August 2018 um 04:13

    Mal 'ne allgemeine Frage an die Stammtisch-"Regulars": Wär's nicht schön, wenn wir sowas wie 'ne Taskforce hätten, dass wir mal zeitnah aktuelle Sachen als Stammtisch machen könnten? Also wenn wer mal länger was vorplanen will, OK, reserviert, aber ansonsten mal abwarten und wenn aktuell was interessantes reinkommt (vor allem was allgemein interessantes, säßen halt 3-5 Leute in den Startlöchern, die CST-FT machen würden. Irgendwas kommt ja immer, und in letzter Zeit wären mir z.B. gerade die neue Jura-Range oder die neue Glenallachie-Range oder demnächst die neue Old-Pulteney-Range oder ein paar Flaschen der neuen GM-Range ein Anliegen, dass ich sehr gerne per gemeinsamer Chat-FT-klären würde - das sind Flaschen, die muss ich jetzt für mich nicht sofort selber verkosten, die laufen ja nicht weg, aber mit 10-15 Leuten zusammen zeitnah 'ne gemeinsame Erfahrung/Meinungsbildung, fände ich schon sehr attraktiv.

    Bei der momentanen Vorausplanung ist sowas ja eher schwierig, entweder man sucht jemand für 'nen Termin oder sie schon ewig verplant, aber zukünftig vielleicht: Es gibt ein paar Leute, die einen Zeitslot für 'ne Ft frei haben und neugierig und allgemein offen sind, von denen krallt sich zeitnah einer ein aktuelles Thema (bevor es anderweitig schon dreimal geteilt wurde, weil ja der Stammtisch für die nächsten 3 Monate schon verplant ist)?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 2. August 2018 um 16:53
    Optionen


    Finde ich ne gute Idee! Neue interessante Flaschen oder ganze neue Ranges sollte man zeitnah mit mehreren probieren. Natürlich kann man sowas wie die neue Jura-Range auch ganz normal einplanen. Aber wie du sagst kann das dann auch immer was dauern je nachdem wie weit im Voraus schon Stammtische geplant sind. 


    Aber meistens ist es ja eher so dass nicht eine komplette neue Range erscheint sondern einzelne neue Flaschen, die großes Interesse auslösen, wie z. B. aktuell einige der Jubiläums-Flaschen. Sowas könnte man auch zeitnah zusätzlich einplanen. Sodass neben den „normalen“ bereits geplanten Stammtischrunden noch zusätzlich was stattfindet, mit vielleicht nur einem oder zwei Samples. Theoretisch müsste man manchmal nicht mal eine FT dazu erstellen. Wie der Jubiläums-Glendronach... da wurden ja innerhalb kurzer Zeit einige Flaschen verteilt. Man könnte dann einfach interessante Flaschen kurzfristig zum gemeinsamen verkosten einplanen und jeder der mitmachen möchte organisiert sich bei einer der laufenden FTs sein Sample.

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.