Suche diverse Proben von "Standardwhiskys" (Glenmorangie, Glenfiddich usw)

  • DerTypInSchwarz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 21Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    als Einsteiger würd ich mich gerne erstmal durch die ganzen verschiedenen Brennereien und Geschmäcker probieren, anstatt mir direkt eine große Flasche zu kaufen, die mir evtl nicht zusagt. Wenn man sich die Probenlisten so anschaut, findet man da aber eher die "besonderen" Abfüllungen, oder nur vereinzelt mal ein Sample das mich interessiert. Und wenn ich überall einzeln bestell, geb ich am Ende des Tages mehr Geld für Versand als für Whisky aus, und das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache^^ 


    Falls also jemand alle oder zumindest einige dieser Proben anzubieten hat, würde ich mich über Angebote sehr freuen. Ich suche jeweils 5cl von:


    • Glenmorangie Quinta Ruban
    • Glenmorangie Lasanta
    • Glenfiddich 15 
    • Glenfiddich 18
    • Balvenie Double Wood 12
    • Balvenie Double Wood 17
    • Auchentoshan Three Wood
    • Dalwhinnie 15
    • Redbreast 12
    • Glendronach 12

    Falls jemand noch weitere Empfehlungen habt, die irgendwie in das Schema passen würden - immer her damit. Um das Thema Rauch mach ich momentan noch einen Bogen. Habe vor 2 Tagen den Highland Park 12 probiert und wirklich zugesagt hat's mir nicht, und das obwohl die Highland Parks noch harmlos sein sollen, was den Rauch angeht. Oder kennt jemand vielleicht Whiskys, die eine noch dezentere Rauchnote haben als der HP12? 


    Danke und LG

  • blueMiles User blueMiles Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 134Flaschensammlung:My CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    @DerTypInSchwarz 


    Hi, 


    den Redbrest hab ich zum Beispiel in meiner Sampleliste... schau mal unten! :smile: 


    Viele Grüße!

    One must be ahead of life by at least one whisky... aktuelle Sampleliste...
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @DerTypInSchwarz  Schau doch mal bei Marko in die Probenliste Link

    Dort bekommst du auf einen Schlag:

    Glenmorangie Quinta Ruban
    Balvenie Double Wood 12

    Auchentoshan Three Wood

    Redbreast 12

    Glendronach 12

    anstatt Dalwhinnie 15 evtl. Dalwhinnie Dist.Edit.


    Damit sparst du schon mal am Porto.

    Außerdem finden sich jede Menge weiterer interessanter Samples, die vielleicht auch für dich in Frage kommen könnten.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    Marko_I gefällt das
  • PanEuropean User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 3Flaschensammlung:PanEuropeans SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @DerTypInSchwarz 


    Der Bruichladdich 15 J ist nur leicht rauchig, der Macallan 10 J noch weniger rauchig, und der Glenkichie Dest. Ed. kommt schon nahe an den Glenmorangie Original 10 J heran. Der Aberlour 10 J ist bezüglich der Rauchigkeit vergleichbar mit dem Glenmorangie 10 J., aber geschmacklich etwas gehaltvoller.


    Beste Grüße


    Uwe

  • DerTypInSchwarz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    @PanEuropean, @Classic, @blueMiles: Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt erstmal 6 Samples beim guten @anamelessghoul bestellt, wird für den Anfang reichen. 


    Werd mir eure Vorschläge aber angucken, und bei Interesse gerne drauf zurückkommen :wink:

    anamelessghoul gefällt das
  • Esteban290 User Dabei seit: 09.01.2017Beiträge: 63Flaschensammlung:Esteban290s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @DerTypInSchwarz 


    Hey, schau gerne mal in meine Sample Liste - ich bin Beginner und warte gerade auf meine ersten Sample Flaschen :smile:


    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.


    Liebe Grüße

    Aktuelle Flaschenteilung: 


    Abgeschlossene Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.