Flaschenstatistik - Wie siehts bei euch aus?

1108109110112114115116268
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Flaschen offen: 14

    Geschlossen 6

    Samples nur noch 7

    Preislicher Rahmen Laphie QC - Glen Garoich 15 (weiß nicht mehr genau, was die gekostet haben, tippe 28-60)


    Schon krass, was hier manche so ansammeln. Ich sag mal so, wer mit seinem Sammelsorium überfordert ist, ich nehme Euch gerne was ab :biggrin:


    JdHAnbe932 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2018Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    MOIN MOIN 


    Ich habe auch mal Inventur gemacht.

    Als Ergebnis: 108 geschlossene

                                 5 offene und

                                 2 Samples und

                                 3 in Bestellung.

    Was sagt das über meine Whiskyleidenschaft aus?

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    BigMäc schrieb:

    MOIN MOIN 


    Ich habe auch mal Inventur gemacht.

    Als Ergebnis: 108 geschlossene

                                 5 offene und

                                 2 Samples und

                                 3 in Bestellung.

    Was sagt das über meine Whiskyleidenschaft aus?

    Dass die Leidenschaft schon zur Sucht geworden ist... :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Farsund gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    ...

    pianoman schrieb:
    ...
    @Hölzchen Vllt. hat Marko 12 offene Flaschen einfach in Sampleflaschen umgefüllt... zumindest ist der Samplestau in derselben Zeit um 12 gewachsen. :wink:
    Jo, auch das, kleinere Reste werden dann schon versampelt, damit sie nicht ewig in der 0,7er rumoxodieren, aber die paar Dinger tauchen nicht im Samplestau und in dieser Statistik auf.
    Aha, du, @Marko_I, hast bestimmt schon über die Jahre einen ganzen Wandschrank voller kleiner Reste, die in der Statistik nicht auftauchen, angesammpelt.

    Wie heist es doch so schön:
    Aus der Statistik, aus dem Sinn!
    Oder so Ähnlich...


    Das wird auf jedenfall ein toller Kellerfund für die Zukünftigen generationen hier im Forum :wink:


    (Ich habe diese Reste übrigens aus Platzmangel überall in Lücken gequetscht, so dass ich bereits selber anfange diese überrascht wiederzufinden :cool:)

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    BigMäc schrieb:

    MOIN MOIN 


    Ich habe auch mal Inventur gemacht.

    Als Ergebnis: 108 geschlossene

                                 5 offene und

                                 2 Samples und

                                 3 in Bestellung.

    Was sagt das über meine Whiskyleidenschaft aus?

    Dass kaufen manchmal sogar ein kleines bisschen mehr Spaß macht als trinken. Aber da bist du hier ja in bester Gesellschaft :mrgreen: *duck-und-weg*


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Anbe93 User Anbe93 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen


    JackieMoon schrieb:

    Flaschen offen: 14

    Geschlossen 6

    Samples nur noch 7

    Preislicher Rahmen Laphie QC - Glen Garoich 15 (weiß nicht mehr genau, was die gekostet haben, tippe 28-60)


    Schon krass, was hier manche so ansammeln. Ich sag mal so, wer mit seinem Sammelsorium überfordert ist, ich nehme Euch gerne was ab :biggrin:


    Das ist natürlich auch der einzige Grund warum wir beide uns händeringend zurückhalten! Wir sind der Backup Plan falls irgendjemand mit seiner Sammlung durchdreht. Dann können wir rettend herbei eilen und schreien: Schnell, die ganzen Flaschen in meinen Keller! 


    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
    MiCz gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. August 2018 um 12:09
    Optionen
    JackieMoon schrieb:

    Flaschen offen: 14

    Geschlossen 6

    ... 

    Schon krass, was hier manche so ansammeln

    ... 

    Wart's nur ab! :lol:

    Ich dachte auch mal: Bei 30 ist Schluß!

    Dann: Bei 50 ist Schluß! 

    Als ich dann an der 100 gekratzt habe, hab ich sogar mal eine "Neubewertung" meiner Schätze gemacht und die 13 "verzichtbarsten" Flaschen verkauft. Und jetzt? 

    ...bin ich wieder fast an der 100... :rolleyes:

    Aber jetzt ist Schluß! Ich kauf' nichts mehr! 

    (Bis auf die Flasche, die schon unterwegs ist...) :mrgreen:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 13. August 2018 um 12:25
    Optionen


    JdH schrieb:


    Marko_I schrieb:

    ...

    pianoman schrieb:
    ...
    @Hölzchen Vllt. hat Marko 12 offene Flaschen einfach in Sampleflaschen umgefüllt... zumindest ist der Samplestau in derselben Zeit um 12 gewachsen. :wink:
    Jo, auch das, kleinere Reste werden dann schon versampelt, damit sie nicht ewig in der 0,7er rumoxodieren, aber die paar Dinger tauchen nicht im Samplestau und in dieser Statistik auf.
    Aha, du, @Marko_I, hast bestimmt schon über die Jahre einen ganzen Wandschrank voller kleiner Reste, die in der Statistik nicht auftauchen, angesammpelt.

    Wie heist es doch so schön:
    Aus der Statistik, aus dem Sinn!
    Oder so Ähnlich...


    Das wird auf jedenfall ein toller Kellerfund für die Zukünftigen generationen hier im Forum :wink:

    Da muss ich dich echt enttäuschen:
    image

    Da lohnt sich keine eigene Statistikrubrik. Ein paar mehr Sorten in der Probenliste, und wenn mal ein Bekannter auf die Schnelle nach ein paar Proben zum Verschenken fragt, sind die ratzfatz weg.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    JdHdRambo2 gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Was ist denn das Durchsichtige da? (vierte von links) New Make?

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.