Wahlberliner

«1
  • Klei42
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.08.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klei42s SammlungBewertungen: 0

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin Marc, Jahrgang '74 und seit 24 Jahren Wahlberliner. Ursprünglich komme ich aus dem Rheinland (genauer aus Liedberg/Steinhausen).

    Whisky war für mich lange Zeit was, das man mit Cola und viel Eis trinkt. Erst in den letzten 10 Jahren habe ich, getriggert durch einen Freund und Kollegen, die Welt der Single Malts kennen und schätzen gelernt. Am Anfang der 10 Jahre nur ab und an bei einem gemeinsamen Tasting, fange ich nun auch an mir die ein oder andere Flasche für Daheim zu gönnen.

    Dabei mag ich von Rauchig/Herb bis Fruchtig/Süß fast alles, mit einer leichten Tendenz zu den rauchigen.

    Aktuell sind meine Lieblinge die Distiller Editiion des Talisker und des Lagavullin, sowie auf der eher süßen Seite der Glendronach 15 bzw. 21.

    Neben Whisky interessiere ich mich noch für das wandern und übernachten in freier Natur (am liebsten in der Hängematte), sowie fürs Angeln. Am liebsten ist es mir, wenn ich alle 3 Hobbys kombinieren kann: Nach einer schönen Wanderung sein Lager am See aufschlagen, ein bisschen Angeln und dann einen guten Whisky in der Hängematte genießen :-)

    Auch wenn ich nicht der fleißigste Schreiber in Foren bin freue ich ich mich über den ein oder anderen Austausch mit euch.


    Liebe Grüße in die Runde,

    Marc


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Klei42 gefällt das
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen:smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


    Klei42 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Klei42 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @Klei42 


    Hallo Marc,

    sei gegrüßt & herzlich willkommen hier in diesem Forum!

    Klei42 gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Schöne Vorstellung !!!! :lol:


    Na dann mal herzlich Willkommen hier \,,/


    1. Whisky ? - "passt" :exclaim:

    2. Wandern ? - "passt" :exclaim:

    3. Übernachten in freier Natur ? - "passt" :exclaim:

    4. Angeln ? - "passt" :exclaim:


    Alle Punkte gehen gut "konform"

    in unserer Sächsischen Schweiz:

    Bin dort auch sehr oft unterwegs.

    Stichwort: "boofen" :idea::exclaim:


    Ich möchte jedoch eindeutig klarstellen:

    Ich habe dort nicht "rumgekokelt"  :redface::evil:


    5. Berlin - "passt" schon mal, bin aber gerne wieder weg von dort! :wink:



    Grüsse aus Sachsen \,,/:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Klei42 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Klei42 gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Berliner  !    Leckaa:biggrin:


     Herzlich willkommen

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Klei42 gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Marc.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Klei42 gefällt das
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Mahlzeit, wir erwarten Dich am7/8 September beim Whiskyherbst in der Malzfabrik Berlin-Tempelhof, um dort Dein Wissen zu testen und zu erweitern. Anwesenheit ist Pflicht.

    Der Bundesmalzbeauftragte

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Klei42 gefällt das
  • Klei42
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.08.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:Klei42s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Minnie McMouse @Minnie McMouse Ich versuche es einzurichten, zumindest Samstags könnte klappen. Hört sich jedenfalls spannend an :-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.