Whisky-Zigarre

1107108109111113114115637
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Wild-Thing 


    Gurkha Cellar Reserve Hedonism 15 Jahre 

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    In voller Vorfreude auf eine Oliva Serie V Double Toro...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Perfekter Abbrand und Rauchvolumen mit gutem Zugverhalten. Am Anfang Pfeffer mit etwas Toast und Creme... Kurze Zeit später gesellt sich noch Kaffee hinzu...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine tolle Zigarre in deren Rauch verlauf auch immer wieder noten von Holz und Erde hinzugesellen...


    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Zu Anfang hatte ich einen Kaffee als Begleitung, mittlerweile habe ich mir einen Gin Tonic gemixt der passt hervorragend zu der Zigarre. ..

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Factory Overrun Costa Rica Oscuro 5x52 Robusto


    Im Kaltzug Holziger Stall

    Das erste Drittel beginnt sehr pfeffrig... Fast schon bisschen too much, gibt sich dann aber wieder ein bisschen. Jetzt sind Noten von starkem Kaffee zu schmecken. Nach diesem holprigen Start wird sie überraschend cremig und schokoladig.

    Der Rest der Zigarre ist angenehm pfeffrig, leicht holzig, weiterhin schokoladig und cremig.


    Klein aber kräftig, Anfangs bisschen zickig mit Schiefbrand und paar Mal musste ich korrigieren, aber für knapp 3€ sei ihr das verziehen.

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. August 2018 um 09:55
    Optionen



    Heute nachmittag   heißt  es  leider  Abschied  nehmen  .

      


    Tja jetzt  liegst   du  in den letzten “ Zügen “

    In den  letzten 10 Monaten   warst du  immer  ein toller Begleiter  ,  der weiß  was sich  bei Damen gehört.

    Nie aufdringlich,   oder  hast dich  in den Vordergrund   gedrängelt .

     Neben  fast  jeder Schönheit  , sei es aus Kuba – Don Rep   - Honduras  -Nicaragua   oder  sonstwo   aus der großen Zigarrenwelt  konntest du  bestehen.

     Das ist bei   deinen Genen  nicht selbstverständlich.

      Auch   nicht  dominant, dass  hast du   zum Glück  den  Damen   überlassen.  

    Deine     Reifung  in Sherry , Bourbon  und  auch noch  in New oak casks     kam dir  dabei sehr  entgegen und  ist  vielen  nicht bekannt. 

      Du  warst   den Damen  immer ein  äußerst zurückhaltender  aber  komplexer Charmeur  . 

         Damen stehen   halt auf fruchtige  ,gut riechende  Typen  mittleren   Alters. 

     Nicht so wie  die  nach  Tod  ,  äähhh  Jod  , Algen, Teer  und  Rauch   stinkenden  Typen von den Inseln .

      

    Aber   leider  fehlen dir ein  paar   Muckis  ,  dazu   noch  geschminkt  und auch noch  glatt geschliffen ,  dass  kommt  hier nicht gut .

      In der harten  Männer  Whiskywelt   hast du dadurch  einen   schlechten  Ruf  erlangt .

       Etwas zu Unrecht wie ich meine. 

    Aber so ist das halt  mit  den Frauenverstehern .

    Dein  Nebenbuhler aus  Irland   steht schon parat .

    Ob  er seine Sache genauso   gut oder besser  macht , wird  sich noch herausstellen. 

    Beim nächsten  mal werde ich mich  mal für  deinen  stärkeren aber   gleichalterigen  Bruder  , der aber nur  an zwei Orten ,  in American und European  groß geworden ist  entscheiden .




    image




     


    Hier mal was hellhäutiges ,  leichtes und  schönes aus  Nicaragua mit Einlagetabak  u.a. aus Kolumbien .

       Deshalb der   etwas irreführende  Name  CAO  "COLOMBIA "  Bogota


      RM : 60    Inch :6


    Einlage: Brasilien , Kolumbien 

    Umblatt :  Cameroon 

    Deckblatt :Honduras 


      Im  Kaltaroma  sehr, sehr fruchtig   


    image








    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Sehr schön Dieter, viel spaß...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. August 2018 um 17:35
    Optionen

     

      Hielt  was dasKaltaroma vesprach

       Schöner leichter  , süß fruchtiger Sommersmoke

        Asche schön fest.    Zug perfekt
    image



    image


      Kein Überflieger  aber OK

    image

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    @Dieter_W 

    Die sieht echt nett aus, muss ich mir merken...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Stuka_Kommandant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.