Das neue, andere Forum - Diskussionsbedarf bitte hier stillen...

118192021232526
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 17. August 2018 um 11:52
    Optionen



    dRambo schrieb:

    nix ist aus dem Zusammenhang - du verstehst es nur nicht. Du musst auf der Metaebene denken. 



    https://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene


    Kann ich noch so oft lesen wie ich will... komm ich nicht klar mit... Metaebene.. hihi


    Die Universalebene um sich selber alles schön zu denken...?!


    In meiner Metaebene bist du immer noch angefressen weil es nicht deine Entscheidung gewesen ist dort nicht aktiv sein zu können...


    Aber wie gesagt.. mein Metagedanke oder was auch immer.. :mrgreen:


    Und vor allem genau so unwichtig wie dinge von drüben hier zu posten..


    Als ob wir/ihr nicht eigene Themen hättet über die man sich aufregen kann...


    image

    Ist ganz klar Ettikettenschwindel - wenn gelöscht wird ohne Regelverstoß.
    Wer einmal löscht, dem glaubt man nicht. Wer löscht manipuliert. Wer löscht färbt. Wer löscht filtert.

    Wenn also einfach iwas gelöscht wird. Woher wollt ihr dann wissen, ob nicht woanders auch gelöscht wird. Das ist die Metaebene des Vertrauens in die Unverletzlichkeit der freien Meinungsäußerung im Rahmen der gesellschaftlichen Regeln. Die Metaebene der Integrität - ist das was ihr seht überhaupt das was die Realität ist/wäre?

    Ich finde es peinlich, wenn jemand auf die persönliche Ebene muss, da es wohl keine Sachargumente gibt. Hier ist der Ort für das andere Forum in einem relativ freien Forum. Forum bedeutet, dass ich schreiben kann, wenn mich etwas bewegt. Auch wenn es einzelnen nicht gefällt. 
    Weil gelöscht wurde ohne Statement und ohne Verstoß gegen Regeln, muss ich ja hier schreiben - wer nicht weis worum es geht - siehe Signatur.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @Atze ich muss nicht mehr artig sein :smile: Ich kann mir meine Schokolade alleine kaufen. Die moralische Pseudoüberlegenheit und den herabwürdigenden Vergleich ignoriere ich einfach. Ist ja nicht sachdienlich.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    flo1337Atze2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2018 um 10:15
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @kraeftigen_4.0 


    Achso, also Maul aufreißen, anderen seine Meinung über den anderen aufdrücken und jegliche daraus folgende Diskussion mit dem Edit im Keim ersticken?


    so macht man das also?!


    Ich habe nur das  gemacht was gefordert wird. 


    Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht.


    Ich weiß auch nicht wo "es persönlich" wurde.


    Ich schrieb das ich glaube das dRambo noch sauer ist das er gegangen wurde :smile:


    Wertungsfrei!


    Persönlich war den Namen dRambo zu benutzen und ihn dadurch persönlich anzuschreiben. 


    Ich glaube auch NICHT beleidigend geworden zu sein!


    Und ich schrieb das ich keine große Lust habe das episch weiter zu verfolgen...



    Aber es zeigt mir mal wieder das der Begriff freie Meinungsäußerung hier zwar gerne benutzt wird, aber die Auslegung doch dann sehr individuell geregelt ist.


    Und daher bin ich mal wieder im Off...


    Kostet einfach zu viel Energie die ich gerade woanders brauche...


    Bussi :smile:


    PS Edit: Mir persönlich ist es übrigens total Wumpe was in anderen Foren passiert, da kann von mir aus gelöscht werden, da kann sonst was passieren... was juckt es mich hier? 


    Auch bin ich nur hier! Und wirklich nur hier! Keine weiteren Accounts in anderen Foren unter anderem Namen oder sonst was.


    Warum woanders sein wenn es hier gut ist und es passt. 

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    WaschbärOnno2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @kraeftigen_4.0 


    Achso, also Maul aufreißen, anderen seine Meinung über den anderen aufdrücken und jegliche daraus folgende Diskussion mit dem Edit im Keim ersticken?


    so macht man das also?!


    Ob ob man das so macht? 


    Keine Ahnung!


    Wie gesagt, freie Meinungsäußerung! 


    Gilt auch für mich!


    Wenn mir ein Beitrag von Euch gefällt like ich ihn, von Dir dRambo egal, wenn mir was gefällt egal von wem, schreib ich das.


    Freie Meinungsäußerung! 


    Alleine meine Meinung, ohne Seilschaften, ohne Zugehörigkeiten, ohne Wertung der Person die es geschrieben hat.


    Freie Meinungsäußerung.


    Und die ist eben ab und an nicht Diskussionswürdig. 


    Die ist einfach nur Frei in den Raum gerotzt :smile:



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2018 um 10:52
    Optionen

    Ich weiß zwar nicht, was man unter frei versteht, aber wenn man darunter versteht, einfach Beiträge zu löschen, dann gebe ich dir Recht. Dann ist auch das freie Meinungsäußerung!


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @flo1337 


    War das ne Frage oder Antwort an mich? 

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine einfache Feststellung, in den Raum geworfen :smile:


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Endlich mal wieder wertvoller Content im Sommerloch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 17. August 2018 um 10:59
    Optionen
    Bruno59 schrieb:

    Mit whiskybegeisterten Menschen zu kommunizieren ist immer ein Gewinn.


    Du bist nicht oft hier, oder?


    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    Bruno59 schrieb:

    Mit whiskybegeisterten Menschen zu kommunizieren ist immer ein Gewinn.


    Du bist nicht oft hier, oder?


    :mrgreen:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.