Bahhh trink ich nie wieder - Eure Worst 5?

110111213151718
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Noch etwas fällt mir ein. 


    Der gute Pott (Rum) mit 40%



    Geruch: ekelhaft


    Geschmack: ekelhaft



    Für mich ist das die übelste Plörre, die sich Rum nennt.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 31.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Noch etwas fällt mir ein. 


    Der gute Pott (Rum) mit 40%



    Geruch: ekelhaft


    Geschmack: ekelhaft



    Für mich ist das die übelste Plörre, die sich Rum nennt.

    Aber die erste Wahl bei Lumumba :lol:


  • Dan_Man User Dabei seit: 31.12.2017Beiträge: 40Flaschensammlung:Danmans SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Meine worst 5:


    1. Glenfarclas 105. So sprittig, dass er nur zum Scheibenputzen taugt. Gut, den Liter für 30 Euro in Faßstärke, da wundert einen das nicht.


    2. Kilbeggan 8: Schmeckt wie Wasser, mit eingelegtem, vermodertem Gras oder Heu.


    Die beiden obigen halte ich für ungenießbar.


    Jetzt die Enttäuschungen:


    3. Glenallachie 12: Für nen Billy Walker echt peinlich. Wässriges etwas.


    4. Auchentoshan 12: Auch so ein wässriges etwas. Selbst der AO hat 10 mal mehr Geschmack.


    5. Caol Ila 25: Habe noch keinen Standard CI für gut befunden, aber der war für den Preis hyper-enttäuschend.

    JdHdRamboLDB3 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Dan_Man schrieb:

    Meine worst 5:


    1. Glenfarclas 105. So sprittig, dass er nur zum Scheibenputzen taugt. Gut, den Liter für 30 Euro in Faßstärke, da wundert einen das nicht.

    Hm. 60% sind halt viel Alk. Da kann man sagen "sprittig", oder auch "yeah, 50% Verdünnungsreserve"! Mal mit Wasser probiert?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,920Bewertungen: 0
    Optionen

    Also meine beiden schlechtesten waren eindeutig Ardmore Port wood finish und Singleton of Dufftown 12Y!


    Ich weiß, dass speziell der Ardmore viele Freunde hat, aber den fand ich schrecklich. Eine bittere metallische Note mit einer unglaublichen Süße... Vielleicht ist meine Flasche nur mit foreshots gefüllt; anders kann ich mir das wirklich nicht erklären:rolleyes:

    DerDennis gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe mir vor kurzen ein Tastingset von Ben Bracken im örtlichen Discounter geholt (Highland, Islay, Speyside) und dachte für den Kurs kann man nicht viel falsch machen.

    Ich wurde eines Besseren belehrt :banghead:


    Da hier so viele deutsche Whiskys schlecht abschneiden...hat schon einmal wer den "The Westfalian" probiert?

    Der ist von MoS und wirklich gut wie ich finde, allerdings preislich -meiner Meinung nach- überteuert.


    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2019 um 16:02
    Optionen

    Mir fehlt der Erfahrungsschatz von mehreren hundert verkosteten Whiskys, den einige altgediente Forenmitgliedwr nutzen können, um ihren schlechtesten Whiskys zu nennen. Des weiteren denke ich das es für jeden Whisky eine Zeit, Ort und die richtigen Leute gibt. ^^

    Mir ist bis jetzt erst ein Whisky extrem unangenehm aufgefallen und das ist der Nikka from the barrel. Im Gro eigentlich gute Bewertung bekommen und für faire 28€ gekauft, aber komplett versagt.

    Vielleicht lag es an meinem Batch, aber er euch extrem nach Klebstoff, Nagellackentferner und etwas Treibstoff. Dieser Gruch trat erst nach viel Wasser und Zeit zurück. 

    Ich persönlich kann wirklich nicht verstehe, wie man diesem „Getränk“ mehr als zwei Sterne geben könnte. :0

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


    LDB gefällt das
  • Jonas94 User Jonas94 Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 1Flaschensammlung:My WhiskybarBewertungen: 2
    Optionen

    @Igitor OK :biggrin: da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen! Ich hab den Ardmore Port Wood geliebt und direkt ne zweite Flasche gekauft !!! 


    wen ich Schrecklich fand war der Glenglassaugh Port Wood Finish. Da gab es wirklich nichts positives...kein Charakter keine tiefe, außer Alkohol habe ich da nichts riechen können. 

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen


    Bücherwurm schrieb:


    Mir ist bis jetzt erst ein Whisky extrem unangenehm aufgefallen und das ist der Nikka from the barrel.


    Das erinnert mich wieder an meinen "worst of" Stronachie 10. Warum? Mit einem Schuss Nikka from the Barrel war er ganz lecker. Minus plus minus ergibt hier durchaus Plus :smile: Außerdem liebe ich die sehr platzsparende Flasche.


  • KraftRad_Alex User KraftRad_Alex Dabei seit: 06.01.2019Beiträge: 152Flaschensammlung:Wisky-SammlungBewertungen: 25
    , letzte Änderung 10. Januar 2019 um 01:31
    Optionen

    Achtung Stilblüte: Dieser hier schmeckt gar nicht mal so gut o.O (hab ich mal geschenkt bekommen, geht evtl. Als Viel mit Cola :-D)


    image

    Live Long and Prosper


    ——————————————————————————

    Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.


    ——————————————————————————

    ->>> Sample-Liste <<<-

    - Aktive Flaschenteilung -


    - Beendete Flaschenteilung -

    [1] ; [2] ; [3] ; [4] ; [5] ; [6] ; [7] ; [8] ; [9] ; 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.