Flaschen die mich kein Stück interessieren - weil viel zu teuer

123578918
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Aktuell:


    https://www.whisky.de/shop/Aktuell/Neue-Artikel/Aultmore-11J-2006-2018.html?&searchorigin=2


    Hat direkt einen "Haben wollen" Reflex ausgelöst!


    Hat genau solange angehalten das Ding in den Warenkorb zu legen und sich im Shop anzumelden.


    Da war er da, der kleine Mann im Kopf!


    und er sagte "Ja nee, is klar kraefti, knapp 70 Euro für 11 Jahre! Ja nee, ist klar!"


    Da war er weg, der Reflex!


    Einmal geschüttelt.. und weg! (also der Reflex den haben zu wollen)


    "geringer Vorrat, nur eine Flasche pro Kunde" :biggrin:

    Bei mir gibt sowas nicht mal mehr einen Reflex.
    DerDennis gefällt das
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juli 2019 um 08:50
    Optionen

    Grundsätzlich interessiert bin ich an vielen Whiskys,wie jeder hier. Wird mir ein Whisky aber zu teuer, bestelle ich mir ein Sample und gut ist. Egal wie gut der Whisky dann ist... ich kaufe diese Flasche nicht über mein Preislimit hinaus. Und das Limit liegt schon bei 120€. Ich möchte den Whisky nämlich trinken und nicht sammeln. Zum Beispiel finde ich den Benriach Moscatel 22yo ganz fantastisch, aber er wird hier nie einziehen, dafür ist er mir zu teuer. 


    Also meist boykottiere ich nichts, sondern kaufe mir einfach ein Sample und mehr nicht. Ich kaufe sowieso sehr wenige Flaschen, denn ehe ich wirklich hohe Summen in einen Whisky investiere, muß der mich richtig umhauen. Und deshalb habe ich fast nur Glendronachs zu Hause. 


    Die Sample-Ecke ist schon was tolles :smile: 

    yggrLitschi_Lion2 gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,317Bewertungen: 156
    Optionen


    Chrisone schrieb:

    Grundsätzlich interessiert bin ich an vielen Whiskys,wie jeder hier. Wird mir ein Whisky aber zu teuer, bestelle ich mir ein Sample und gut ist. Egal wie gut der Whisky dann ist... ich kaufe diese Flasche nicht über mein Preislimit hinaus. Und das Limit liegt schon bei 120€. Ich möchte den Whisky nämlich trinken und nicht sammeln. Zum Beispiel finde ich den Benriach Moscatel 22yo ganz fantastisch, aber er wird hier nie einziehen, dafür ist er mir zu teuer. 


    Also meist boykottiere ich nichts, sondern kaufe mir einfach ein Sample und mehr nicht. Ich kaufe sowieso sehr wenige Flaschen, denn ehe ich wirklich hohe Summen in einen Whisky investiere, muß der mich richtig umhauen. Und deshalb habe ich fast nur Glendronachs zu Hause. 


    Die Sample-Ecke ist schon was tolles :smile: 

    Kauf dir lieber den Benriach und verzichte auf 3 andere Flaschen, in ein paar Jahren wirst du dich ärgern...


    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    ole schrieb:


    Chrisone schrieb:

    Grundsätzlich interessiert bin ich an vielen Whiskys,wie jeder hier. Wird mir ein Whisky aber zu teuer, bestelle ich mir ein Sample und gut ist. Egal wie gut der Whisky dann ist... ich kaufe diese Flasche nicht über mein Preislimit hinaus. Und das Limit liegt schon bei 120€. Ich möchte den Whisky nämlich trinken und nicht sammeln. Zum Beispiel finde ich den Benriach Moscatel 22yo ganz fantastisch, aber er wird hier nie einziehen, dafür ist er mir zu teuer. 


    Also meist boykottiere ich nichts, sondern kaufe mir einfach ein Sample und mehr nicht. Ich kaufe sowieso sehr wenige Flaschen, denn ehe ich wirklich hohe Summen in einen Whisky investiere, muß der mich richtig umhauen. Und deshalb habe ich fast nur Glendronachs zu Hause. 


    Die Sample-Ecke ist schon was tolles :smile: 

    Kauf dir lieber den Benriach und verzichte auf 3 andere Flaschen, in ein paar Jahren wirst du dich ärgern...



    Wenn er dich begeistert würde ich ihn an deiner Stelle auch kaufen.

    Die Sample Ecke ist sogar sehr toll.
    Aber ich habe mir vorgenommen nicht mal mehr ein Sample über 10 Euro (5cl) zu kaufen.
    Euros (plural) pro cl auszugeben kommt mir schon langsam absurd vor. Was soll bitte an Schnaps so viel kosten? Schon klar. Es gibt genug Menschen die das oder mehr zahlen und deshalb wird es auch verlangt. Aber eigentlich kommen mir die Preise absurd vor. Ich gestehe ich habe teureren Schnaps im Schrank stehen (sowohl Samples als auch Großflaschen, aus Neugierde gekauft), aber so wirklich schmecken tue ich den (angeblichen) Mehrwert nicht.
    Die 8 Euro Samples schmecken mir nicht schlechter als die 12 Euro Samples.
    Und weil hier Glendronach angesprochen wurde. Der Allardice und der Parliament schmecken mir nicht schlechter als die hoch gelobten Single Caks.


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,416Bewertungen: 0
    Optionen

    Denkfehler: Teurer(er) Schnapps schmeckt in der Regel nicht unbedingt besser als Standard-Referenzen aber anders. Und dafür sind einige bereit eben etwas mehr auszugeben.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Denkfehler: Teurer(er) Schnapps schmeckt in der Regel nicht unbedingt besser als Standard-Referenzen aber anders. Und dafür sind einige bereit eben etwas mehr auszugeben.


    @Islay_Aficionado 

    Ich habe (teuer) gelernt, dass ich für anders schmecken kein Geld mehr ausgebe. Schon gar nicht mehr Geld. Mehr Geld gebe ich höchstens noch für besser schmecken aus. Wenn überhaupt.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,416Bewertungen: 0
    Optionen

    @waschbär Dummerweise ist „schmeckt besser“ höchst subjektiv und man weiß es vorher nicht. Also muss man ins Risiko.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Eigentlich der grösste Teil der Neuerscheinungen. 

    Entweder (absolut) viel zu teuer, oder fürs geleistete (nicht mal strafmündig, aber 70, 80 oder mehr € sind ja keine Seltenheit mehr)  zuviel.

    Dann lieber einen geschmeidigen Standard für die Hälfte, oder etwas mehr. Zum "Aufspielen" im Freundeskreis reicht das allemal :razz:  und überzeugt mich PLV mässig meist mehr.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    DerDennis gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    Stimmt wohl. Aber ich werde immer älter und immer risikoaverser. Zum Glück habe ich schon genug schmeckt so gut, dass schmeckt besser nicht mehr notwendig ist Vorräte.

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,317Bewertungen: 156
    Optionen


    maltmaltmalt schrieb:


    ole schrieb:


    Chrisone schrieb:

    Grundsätzlich interessiert bin ich an vielen Whiskys,wie jeder hier. Wird mir ein Whisky aber zu teuer, bestelle ich mir ein Sample und gut ist. Egal wie gut der Whisky dann ist... ich kaufe diese Flasche nicht über mein Preislimit hinaus. Und das Limit liegt schon bei 120€. Ich möchte den Whisky nämlich trinken und nicht sammeln. Zum Beispiel finde ich den Benriach Moscatel 22yo ganz fantastisch, aber er wird hier nie einziehen, dafür ist er mir zu teuer. 


    Also meist boykottiere ich nichts, sondern kaufe mir einfach ein Sample und mehr nicht. Ich kaufe sowieso sehr wenige Flaschen, denn ehe ich wirklich hohe Summen in einen Whisky investiere, muß der mich richtig umhauen. Und deshalb habe ich fast nur Glendronachs zu Hause. 


    Die Sample-Ecke ist schon was tolles :smile: 

    Kauf dir lieber den Benriach und verzichte auf 3 andere Flaschen, in ein paar Jahren wirst du dich ärgern...



    Wenn er dich begeistert würde ich ihn an deiner Stelle auch kaufen.

    Die Sample Ecke ist sogar sehr toll.
    Aber ich habe mir vorgenommen nicht mal mehr ein Sample über 10 Euro (5cl) zu kaufen.
    Euros (plural) pro cl auszugeben kommt mir schon langsam absurd vor. Was soll bitte an Schnaps so viel kosten? Schon klar. Es gibt genug Menschen die das oder mehr zahlen und deshalb wird es auch verlangt. Aber eigentlich kommen mir die Preise absurd vor. Ich gestehe ich habe teureren Schnaps im Schrank stehen (sowohl Samples als auch Großflaschen, aus Neugierde gekauft), aber so wirklich schmecken tue ich den (angeblichen) Mehrwert nicht.
    Die 8 Euro Samples schmecken mir nicht schlechter als die 12 Euro Samples.
    Und weil hier Glendronach angesprochen wurde. Der Allardice und der Parliament schmecken mir nicht schlechter als die hoch gelobten Single Caks.


    Dafür habe ich mir jetzt noch eine Flasche bestellt, wer weiß wie lange es den noch unter 180,-  bzw. überhaupt gibt. Ich finde den nämlich auch fantastisch


    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.